Zitate und Sprüche aus Die Frau des Zeitreisenden

Zitate und Sprüche aus Die Frau des Zeitreisenden

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche aus Die Frau des Zeitreisenden (The Time Traveler’s Wife), einem Buch der US-amerikanischen Autorin Audrey Niffenegger aus dem Jahr 2003, sowie dem Film aus dem Jahr 2009 und der Serie aus dem Jahr 2022.

I wonder where he is... when he is... if he's in danger. But I married a time traveler. It's complicated.
Clare Abshire - Staffel 1
It's not a superpower. It's what's wrong with me. I can't keep hold of the current moment. I just slide off. I fall back in time.
Henry Detamble - Staffel 1
I wouldn't change one second of our life together.
2
Clare: "Wie fühlt sich das an? Ich meine, ich weiß wie es ist mit anzusehen wie du gehst aber wie ist es, wenn man immer der ist, der geht?"
Henry: "Manchmal fühlt es sich an, als wäre man zu schnell aufgestanden. Erst kribbeln die Hände und die Füße und dann sind sie einfach weg. Manchmal ist es so, als würden deine Gedanken nur kurz abschweifen, dann steht man nackt da. Irgendwo. Vielleicht war man schon mal da. Vielleicht auch nicht. Man weiß nicht. wie lange es dauert. Also geht man los, bis man was zum Anziehen gefunden hat. Dann kommt man sich so vor wie alle anderen auch. Nur, dass man eben dort gestrandet ist und allein ist und darauf wartet, zu verschwinden."
1
Ich wollte nie im Leben etwas haben dessen Verlust ich nicht ertragen könnte. Nun ist es zu spät dafür.
Es hat nichts damit zu tun, dass du schön bist, klug und vollkommen.
Ich fühle mich nicht mehr allein. Willst du mich heiraten?
8
Clare: "Du hast mich reingelegt. Du bist zu der Wiese gekommen und hast einem kleinen Mädchen das Herz und den Verstand verwirrt. Glaubst du etwa ich hab mir dieses Leben gewünscht? Diesen Mann, der verschwindet ohne irgendeine Vorwarnung! Denkst du, irgendjemand wünscht sich das?! Wer will denn das?"
Henry: "Du hast die Wahl."
Clare: "Ich hatte nie die Wahl.
1
That's what I love you for: your inability to perceive all my hideous flaws.
3
"Aber finden Sie nicht", beharre ich, "dass es besser ist, nur eine kurze Zeit sehr glücklich zu sein, auch wenn man dieses Glück verliert, als sein ganzes Leben nur einigermaßen über die Runden zu bringen?"
8

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Als ich 5 Jahre alt war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass Glück der Schlüssel zum Leben ist.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich was ich werden will wenn ich groß bin.
Ich schrieb "glücklich". Sie sagten mir, dass ich die Aufgabe nicht verstanden habe, aber ich sagte ihnen, dass sie das Leben nicht verstanden haben.
20
Manchmal wollen die Menschen einfach glücklich sein, auch wenn das Glück nur vorgetäuscht ist.
17
Nur ein Idiot würde nicht an den Ort zurück kehren an dem er glücklich war.
16
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.
46
Die Zeit vergeht, doch die Liebe bleibt.
Ella Freitag in Frau Ella
20
I will escape for every innocent woman whose life was stolen.

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche von Clare AbshireClare AbshireZitate und Sprüche aus Henry DetambleHenry DetambleZitate und Sprüche von Audrey NiffeneggerAudrey NiffeneggerZitate und Sprüche über Glück & Glücklich seinGlückDie besten Zitate und Sprüche über die ZeitZeitDie schönsten FilmzitateFilmzitate
Englische Übersetzungen zeigen?