Zitate und Sprüche von Diana Gabaldon

Zitate und Sprüche von Diana Gabaldon

Diana Gabaldon ist eine US-amerikanische Autorin. Bekannt wurde sie vor allem durch die Romanserie Highland-Saga (Outlander).

"Wenn einmal der Tag kommt, an dem wir getrennt werden", sagte er leise und sah mich an, "und meine letzten Wort sind nicht, 'Ich liebe dich' - dann weißt du, dass es daran gelegen hat, dass mir keine Zeit geblieben ist."
Outlander - Das flammende Kreuz
"Ye werena the first lass I kissed," he said softly. "But I swear you'll be the last."
Sofern man nicht Maria heißt und der Heilige Geist seine Hand nicht im Spiel hat, gibt es, soweit ich weiß, nur einen Weg, schwanger zu werden.
Outlander - Das flammende Kreuz
"A hedgehog? And just how does a hedgehog make love?" he demanded.
No, I thought. I won't. I will not. But I did. "Very carefully," I replied, giggling helplessly.
Vergebung ist keine einzelne Tat, sondern eine ständige Übung.
"Ich kann meinen Schmerz ertragen", sagte er leise, "doch Deinen kann ich nicht ertragen. Das würde mich mehr Kraft kosten als ich habe."
1
Ye are Blood of my Blood, and Bone of my Bone,
I give ye my Body, that we Two might be One.
I give ye my Spirit, 'til our Life shall be Done.
I stood still, vision blurring, and in that moment, I heard my heart break. It was a small, clean sound, like the snapping of a flower's stem.
Denn wo alle Liebe ist, ist das Sprechen unnötig.
1
Verschwundene sind das täglich' Brot der Journalisten.
Outlander - Feuer und Stein
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Erinnerungen. Sie schmerzen lange... länger als die schwerste Wunde.
Colum MacKenzie in Outlander - Staffel 2 Episode 12
1
Schwör mir, dass du mir immer die Wahrheit sagen wirst. Es darf Geheimnisse geben, aber keine Lügen.
Claire Fraser in Outlander - Staffel 1 Episode 7
"Sie sehen noch genau so aus wie früher, wie machen Sie das?"
"Ich habe nie geheiratet."
Verzeih denen, die dir dein Herz gebrochen haben. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, die dir unentwegt Steine in den Weg legen und über dich lachen. Denn sie wussten es nicht besser. Verzeih denen, denen du Vertrauen geschenkt hast und die es ausgenutzt haben. Auch sie wussten es nicht besser. Ich weiß auch nicht alles. Aber ich weiß, irgendwann kommt der Tag, wo all das auf sie zurückkommt. Deshalb hege keine Wut, keinen Hass und keine Trauer. Lächle einfach. Denn jeder bekommt im Leben das was er verdient, zurück.
31
Die Leute finden es viel einfacher, anderen zu vergeben, wenn sie falsch liegen, als wenn sie richtig liegen.
19
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
So lange Menschen schreiben, was sie denken, bleiben alle anderen Freiheiten intakt. Schreiben ist eine Waffe der Wahrheit.
3
Eine gute Journalistin verrät niemals ihre Quellen.
Fabienne Beriot in Lupin - Staffel 1 Episode 4
1
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp

Verwandte Seiten zu Diana Gabaldon

Zitate und Sprüche aus OutlanderOutlanderVergeben und Verzeihen - Die schönsten SprücheVergeben & VerzeihenDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über JournalismusJournalismusDie schönsten BuchzitateBuchzitate
Englische Übersetzungen zeigen?