Zitate und Sprüche über "Die Mannschaft"

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über die deutsche Fußball Nationalmannschaft, allgemein bekannt als "Die Mannschaft", DFB-Elf oder deutsche A-Mannschaft.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Fußball und Fußball Weltmeisterschaft 2022.

Sprichwörter

Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.

It was bad enough when they used to win with dour efficiency. These days, though, we have to suffer Germany frolicking to victory with a swagger in their stride and with a crafty wink to the galleries.

Fußball Europameisterschaft 2012Daily Mirror (Englische Tageszeitung), nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Kommentieren 

Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin. Mein Trainer Jürgen Klopp hat mir gesagt: "Genieß es, das ist doch geil!" Das mache ich.

Mario Götze, zur erstmaligen Nominierung für A-Nationalmannschaft 2010
2
Kommentieren 

Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.

Lustige SprücheUnbekannt
1
Kommentieren 

Natürlich weiß auch Jogi, dass er jetzt einen gewissen Kredit verspielt hat und dass er da Ergebnisse bringen muss.

Oliver Bierhoff (als DFB-Direktor), November 2019
1
Kommentieren 

Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.

Leon Goretzka, März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Kommentieren (1)

Norwegen in rot, die deutsche Mannschaft, das muss ich Ihnen nicht mehr sagen und da brauche ich auch gar nicht viel zu erklären, wie so oft - wie eigentlich immer, wie fast immer, in den Farben, die Sie kennen: In den weißen Trikots und den schwarzen Hosen! Aber, meine lieben Zuschauer, das wissen Sie ja sicher auch so, da muss man keine großen Worte mehr verlieren.

Heribert Faßbender
 
Kommentieren 

Wir sollten jetzt noch weiterhin kleine Brötchen backen, wir haben noch viel vor uns. Auch heute gab es viele Dinge, die wir besser machen können.

Fußball Weltmeisterschaft 2022Leon Goretzka, Oktober 2021, nach erfolgreicher Qualifikation zur WM 2022
 
Kommentieren 

Wenn die Deutschen bei einer WM gut spielen, dann werden sie Weltmeister. Wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.

When Germans play a good World Cup, they become World Champions. When they play a bad one, they lose in the finals.

Michael Zorc
 
Kommentieren 

106 mal habe ich für Deutschland gespielt. Ein weiteres Mal wird es nicht geben. Ich hätte mir sehnlichst gewünscht, und dafür habe ich nochmals alles gegeben, dass es am Ende 109 Länderspiele gewesen wären und dass noch dieser eine große Titel, der EM-Titel, zum Schluss dazugekommen wäre.

Toni Kroos, Juli 2021
 
Kommentieren 

Ich denke, dass es 15 sehr lange Jahre waren für mich mit schönen Momenten und natürlich auch mit Enttäuschungen. Mein Herz schlägt weiterhin Schwarz-Rot-Gold.

We had 15 long years with great moments and, of course, frustrating moments. My heart still beats for Germany.

2021Jogi Löw, Juni 2021, zum Ende seiner Tätigkeit als Nationaltrainer
 
Kommentieren 

Grundsätzlich sollte unser Anspruch immer sein, dass wir liefern. Ne deutsche Nationalmannschaft muss eigentlich immer liefern.

Fußball Europameisterschaft 2020Oliver Bierhoff, Juni 2021, vor Start der EURO 2020
 
Kommentieren 

Ich habe immer alles für meine Träume gegeben und hart gearbeitet. Heute trage ich das DFB Trikot am Körper - träumen lohnt sich.

I have always given my all for my dreams and worked hard. Today I wear the jersey of the German team - dreaming's worth it.

Robin Gosens, Juni 2021
 
Kommentieren 

Was ist das Beste für meine Zukunft? Wo habe ich die besseren Chancen, zu spielen? Am Ende habe ich einfach auf mein Gefühl gehört, das mir gesagt hat, es wäre langfristig gesehen besser, für Deutschland zu spielen. Das Land, in dem ich geboren bin. Es war keine leichte Entscheidung für mich.

Jamal Musiala, Februar 2021
 
Kommentieren 

Wichtig wird sein, dass die Mannschaft sich jetzt in diesen Tagen findet, dass die Mannschaft 'ne Gewinnermentalität aufbaut.

Fußball Europameisterschaft 2020Jogi Löw, Mai 2021
 
Kommentieren 

Bei der Nationalmannschaft gibt es jedenfalls eine Bücherkette. Die beginnt bei Oliver Bierhoff, geht dann zu mir... und reißt da ab.

Per Mertesacker, Mai 2014, über seine Leidenschaft zum Lesen
 
Kommentieren 

Wenn ich für unser Land spielen darf, möchte ich für unsere Werte und Verfassung spielen, nicht für ein Land, das in Geschichte nicht aufgepasst hat. Schwarz-Rot-Gold sind die Farben unserer Demokratie, nicht der Rechten!

Leon Goretzka
 
Kommentieren 

Er stand von Anfang an ganz oben auf meiner Wunschliste. Die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Hansi Flick kenne und schätze ich seit unseren vielen gemeinsamen erfolgreichen Jahren bei der Nationalmannschaft.

Oliver Bierhoff, Mai 2021
 
Kommentieren 

Meine Vorfreude ist riesig, denn ich sehe die Klasse der Spieler, gerade auch der jungen Spieler in Deutschland. So haben wir allen Grund, die kommenden Turniere, zum Beispiel die Heim-EM 2024, mit Optimismus anzugehen.

I am very excited, we got very good and young players in Germany. We can be very optimistic about the coming tournaments, like the EURO 2024.

Fußball Europameisterschaft 2024Hansi Flick, Mai 2021, zur Ernennung als Bundestrainer
 
Kommentieren 

Für mich gehört Thomas Müller zur Nationalmannschaft und dann auch auf den Platz.

Lothar Matthäus, Mai 2021
 
Kommentieren 

Ich werde nicht akzeptieren, dass gesagt wird: Die Mannschaft ist ein Scheißhaufen. So einfach ist es nicht. Logisch sind wir ein Scheißhaufen. Aber das ist nicht der einzige Punkt.

Christian Ziege, nach der Europameisterschaft 2000
 
Kommentieren 

Wenn ich der Meinung bin, wir brauchen noch den ein oder anderen Prozentpunkt oder den ein oder anderen Energiegeber, sportlich gesehen oder in der Führung, dann ist eine Rückkehr von Müller, Mats Hummels oder Jérôme Boateng denkbar.

Fußball Europameisterschaft 2020Jogi Löw, Februar 2021
 
Kommentieren 

Wenn ich vor dem Fernseher sitze, will ich eine Nationalmannschaft sehen, die mich begeistert, die mit Freude bei der Sache ist. Die weiß, dass sie unser Land repräsentiert, dass sie für jeden Einzelnen spielt. Das habe ich in letzter Zeit etwas vermisst.

Philipp Lahm, Februar 2021
 
Kommentieren 

Wenn man nur danach geht, hätte man nach jedem Bundesliga-Spieltag eine andere Nationalmannschaft. Dass das nicht funktioniert, ist uns allen klar.

Toni Kroos, Februar 2021, wieso man nicht mehr auf die Meinung der Fans hört
 
Kommentieren 

Für den deutschen Fußball wünsche ich mir mehr Spieler, die Lösungen im Eins-gegen-Eins in der Offensive genauso haben wie in der Defensive. Deshalb müssen wir versuchen, die besten Trainer in die Nachwuchsleistungszentren zu bekommen, deren Leidenschaft es ist, diese Spieler zu entwickeln.

Hansi Flick
 
Kommentieren 

Mit dieser Weiter-so-Mentalität glaube ich nicht, dass Löw nach der EM noch Bundestrainer sein wird.

Oliver Bierhoff, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Deutschland macht Angst. Die Mannschaft hat die Perfektion gestreift.

Fußball Weltmeisterschaft 2014Diego Maradona, Juni 2014
 
Kommentieren 

Ist das 0:6 Debakel gegen Spanien Jogi Löws Stalingrad? Wenn ja, müssen wir noch zweieinhalb Jahre durchhalten und den gesamten europäischen Fußball zerstören, bis wir 'nen neuen Bundestrainer bekommen.

Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale), vom 20.11.2020
 
Kommentieren 

Wir haben das Bild vom Schweizer Fernsehen übernommen. Dadurch sieht das Spiel der Deutschen aber auch nicht besser aus.

Béla Réthy
 
Kommentieren 

Gnabrys Hattrick legt Deutschlands Grundstein, um Nordirland mit 6:1 zu verdreschen.

The Guardian (britische Tageszeitung), November 2019, nach EM-Qauli Sieg gegen Nordirland
 
Kommentieren 

Dass wir qualifiziert sind, das war unser Ziel, das haben wir erreicht.

Our goal was to be qualified and we've done that now.

Fußball Europameisterschaft 2020Jogi Löw (als Bundestrainer), November 2019, nach 4:0 Sieg gegen Weißrussland
 
Kommentieren 

Ich habe mehrfach betont, dass Manuel Neuer auch mit Blick auf die Europameisterschaft unser Kapitän und somit für uns aktuell auch unsere Nummer eins ist – wenn nichts Außergewöhnliches passiert.

Fußball Europameisterschaft 2020Jogi Löw, Oktober 2019
 
Kommentieren 

Neuer wird immer der Beste sein - da gibt es keine Diskussion.

Neuer will always be the best - there's no discussing that.

FC Bayern MünchenUli Hoeneß, zur Frage, wer in der DFB-Elf im Tor stehen sollte (Neuer oder ter Stegen?)
 
Kommentieren 

Es ist nicht einfach, eine Erklärung für das zu finden, was ich erlebe. Ich gebe in jedem Spiel mein Bestes, um die Entscheidung zu erschweren. Ich versuche trotzdem alles, aber diese Reise mit der Nationalmannschaft war ein harter Schlag für mich.

Marc-André ter Stegen, über seine Rolle in der deutschen Nationalmannschaft
 
Kommentieren 

Wenn Michael Schumacher jedesmal bei einem Wechsel auf einen anderen Kontinent so unkonzentriert arbeiten würde wie unsere Nationalspieler, dann wäre er längst tot.

Reiner Calmund, Februar 1999, zur Leistung der DFB Elf nach 0:3 Niederlage in den USA
 
Kommentieren 

Wenn es mit der Nationalmannschaft runtergeht, geht alles andere runter.

Wolfgang Overath
 
Kommentieren 

Thomas, Jerome und ich haben jahrelang alles für die Nationalmannschaft gegeben und dieser Umgang wird dem, was wir geleistet und erreicht haben, in meinen Augen nicht gerecht. Und das lässt mich alles andere als kalt, weil ich es geliebt habe, für Deutschland zu spielen!

Mats Hummels, 07.03.2019, via Twitter
 
Kommentieren 

Wenn die Deutschen gut spielen, dann werden sie Weltmeister, wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.

Michel Platini
 
Kommentieren 

80 Prozent von euch und ich auch kraulen sich auch mal an den Eiern.

Fußball Europameisterschaft 2016Lukas Podolski, über die Vorwürfe gegen Jogi Löw
 
Kommentieren 

Die Deutschen wollen im WM-Endspiel dabei sein. Da müssen sie sich so langsam aber sicher Eintrittskarten besorgen.

Johannes B. Kerner, 2005, nach 1:2 Niederlage gegen die Türkei
 
Kommentieren 

Da müssten wir uns aber lange unterhalten jetzt.

Oliver Kahn, auf die Frage nach Defiziten der deutschen Nationalmannschaft
 
Kommentieren 

Wenn die deutsche Mannschaft schnell kontert, dann hat sie sicherlich Konterchancen.

Lustige Fußball SprücheKarl-Heinz Rummenigge
 
Kommentieren 

Das war müder Rumpel-Fußball, der streckenweise in Misshandlung des Balles ausartete.

Lustige Fußball SprücheFranz Beckenbauer, über die Leistung der DFB Elf bei der EM 2000
 
Kommentieren 

Der neue ZDF-Intendant Schächter plant Reformen bei Sportsendungen: weniger Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft, statt dessen soll es mehr Spitzensport geben.

ZDFRuth Moschner
 
Kommentieren 

Mats, Jerome und ich sind immer noch in der Lage auf Top-Niveau Fußball zu spielen. Wir haben gemeinsam mit dem DFB einen langen, intensiven und meist auch erfolgreichen Weg bestritten in den letzten Jahren.

Thomas Müller, 6. März 2019, zur Entscheidung Löws, ihn, Boateng und Hummels nicht mehr zu nominieren
 
Kommentieren 

Ich habe nach wie vor überhaupt keine Zweifel an Mesuts und Ilkays klarem Bekenntnis, für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu wollen und sich mit unseren Werten zu identifizieren.

Oliver Bierhoff
 
Kommentieren 

Das ist für die deutsche Nationalmannschaft aus sportlichen Gründen prima. Für mich ist Mesut Özil seit Jahren ein Alibi-Kicker gewesen, der der deutschen Mannschaft überhaupt nicht geholfen hat [..] Für den Neuanfang ist es super, dass er jetzt endlich aufhört. Er war schon bei der WM 2014 ein reiner Mitläufer und kurz davor rauszufliegen. Die anderen haben ihn durchs Endspiel gezogen.

Uli Hoeneß, zum Rücktritt Mesut Özils aus der Nationalmannschaft, am 22.07.2018
 
Kommentieren 

Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück. Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse.

Fußball Weltmeisterschaft 2018Sandro Wagner
 
Kommentieren 

Ich war das erste Mal Kapitän, da muss man einfach ein Tor machen.

Oliver Kahn, nach seinem Eigentor beim Länderspiel gegen Israel
 
Kommentieren 

Das war eine gut organisierte WM mit grausamem Getöse, mit schlechten Schiedsrichtern und durchschnittlichem Fußball. Alles wird überschattet durch die überragende deutsche Manschaft.

2010Günter Netzer
 
Kommentieren 

Ich bin von allen deutschen Nationalspielern bisher am schwärzesten.

Gerald Asamoah
 
Kommentieren