Zitate und Sprüche über die Deutsche Nationalmannschaft

Zitate und Sprüche über die Deutsche Nationalmannschaft

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über die deutsche Fußball Nationalmannschaft, allgemein bekannt als "Die Mannschaft", DFB-Elf oder deutsche A-Mannschaft.

Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Das große Problem bei der Nachfolge von Jogi Löw ist, dass unsere 80 mio Bundestrainer derzeit alle einen Job als Virologe haben.
1
Ich verspüre nicht nur als Fußballer, sondern generell als Deutscher, eine unheimliche Dankbarkeit für die Drei, weil sie mir unheimlich viele schöne Stunden bereitet haben auch als Fan der deutschen Nationalmannschaft und den WM-Titel geholt haben für uns alle. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut.
Leon Goretzka - März 2019, über Boateng, Hummels und Müller
1
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Ich bin der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die DFB-Elf ihren nächsten Titel einfahren wird.
Andreas Wolff - April 2020
Die Vorfreude ist sehr sehr groß. Ich bin einfach überglücklich. Meine Frau hat gesehen, wer anruft und sagt so, "Schatz, der Torwarttrainer von Freiburg ruft dich an." Und ich schau sie an und sag, "der ist aber nicht mehr bei Freiburg, der ist beim DFB."
Janis Blaswich - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Ich formuliere es mal so: Ein Torwartproblem haben wir in Deutschland auf keinen Fall.
Janis Blaswich - Mai 2023
Im Fußball kannst du nicht höher kommen, als für dein Land spielen zu dürfen. Deswegen ist es wirklich ein Kindheitstraum, der für mich in Erfüllung geht.
Marvin Ducksch - November 2023, zur Nominierung für die Deutsche Nationalmannschaft
Der Tatsache, eine großartige Europameisterschaft in einem großartigen Land zu haben, ordne ich alles unter. Ich habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen. Wir werden im kommenden Jahr ein eingeschworener Haufen sein!
Julian Nagelsmann - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Mehr als 80 Millionen Bundestrainer. Und der DFB entscheidet sich ausgerechnet für Nagelsmann... die Nationalmannschaft ist jetzt die Abfallsammelstelle von Bayern München.
September 2023
Argentinien hat einen Messi - wir haben ein Team.
Alle haben ne große Fresse, ob das die A-Mannschaft ist, ob das sie Damen sind: "Wir wollen Weltmeister werden." Ne, Leute! Versucht erstmal wieder, vernünftig Fußball zu spielen!
Mario Basler - August 2023
Endlich auf Augenhöhe mit den Männern: DFB-Frauen bereits in der Vorrunde raus.
Der Postillon - August 2023
Viel Talent, alles schön und gut. Aber da gehört mehr dazu als einfach nur Talent. Da spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Die letzte Gier, dieses etwas Dreckige - das fehlt uns.
Antonio Rüdiger - Dezember 2022, nach Vorrunden-Aus
Für mich ist es heute der schwierigste Tag meiner Karriere. Ich bin 2016 dazu gekommen, davor war Deutschland immer im Halbfinale. Dann kommt man dazu und scheidet zweimal in der Vorrunde aus und einmal im Achtelfinale.
Joshua Kimmich - Dezember 2022
Wenn du mit ihm fünf Wochen am Stück bei einer Weltmeisterschaft bist, dann reichen drei Wochen Urlaub eigentlich nicht aus, um sich von Thomas Müller zu erholen.
Bastian Schweinsteiger - November 2022
In Deutschland glauben wir nicht an Superstars. Uns wird von klein auf beigebracht, im Team zu spielen, nicht allein zu glänzen. Das ist der Grund, warum wir nicht viele deutsche Spieler sehen werden, die einen Ballon d'Or gewinnen. Aber das ist auch der Grund, warum wir vier Sterne auf unserem Trikot haben.
Thomas Müller - September 2022
Gucken Sie sich doch nur mal die Nationalelf an: Da passiert doch nichts Überraschendes. 1990, da waren die noch Straßenfußballer und sind Weltmeister geworden. Da war Häßler oder Klinsmann. Und jetzt: Vizeweltmeister. Aber wer war denn da in der Gruppe? So 'ne Mannschaft wie Saudi-Arabien hätten wir sogar mit Arminia Bielefeld geschlagen.
Ansgar Brinkmann - nach der WM 2002
Norwegen in rot, die deutsche Mannschaft, das muss ich Ihnen nicht mehr sagen und da brauche ich auch gar nicht viel zu erklären, wie so oft - wie eigentlich immer, wie fast immer, in den Farben, die Sie kennen: In den weißen Trikots und den schwarzen Hosen! Aber, meine lieben Zuschauer, das wissen Sie ja sicher auch so, da muss man keine großen Worte mehr verlieren.
Wenn die Deutschen bei einer WM gut spielen, dann werden sie Weltmeister. Wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.
Ich denke, dass es 15 sehr lange Jahre waren für mich mit schönen Momenten und natürlich auch mit Enttäuschungen. Mein Herz schlägt weiterhin Schwarz-Rot-Gold.
Jogi Löw - Juni 2021, zum Ende seiner Tätigkeit als Nationaltrainer
Grundsätzlich sollte unser Anspruch immer sein, dass wir liefern. Ne deutsche Nationalmannschaft muss eigentlich immer liefern.
Oliver Bierhoff - Juni 2021, vor Start der EURO 2020
Ich habe immer alles für meine Träume gegeben und hart gearbeitet. Heute trage ich das DFB Trikot am Körper - träumen lohnt sich.
Robin Gosens - Juni 2021
Was ist das Beste für meine Zukunft? Wo habe ich die besseren Chancen, zu spielen? Am Ende habe ich einfach auf mein Gefühl gehört, das mir gesagt hat, es wäre langfristig gesehen besser, für Deutschland zu spielen. Das Land, in dem ich geboren bin. Es war keine leichte Entscheidung für mich.
Jamal Musiala - Februar 2021
Wichtig wird sein, dass die Mannschaft sich jetzt in diesen Tagen findet, dass die Mannschaft 'ne Gewinnermentalität aufbaut.
Jogi Löw - Mai 2021
Bei der Nationalmannschaft gibt es jedenfalls eine Bücherkette. Die beginnt bei Oliver Bierhoff, geht dann zu mir... und reißt da ab.
Per Mertesacker - Mai 2014, über seine Leidenschaft zum Lesen
Wenn ich für unser Land spielen darf, möchte ich für unsere Werte und Verfassung spielen, nicht für ein Land, das in Geschichte nicht aufgepasst hat. Schwarz-Rot-Gold sind die Farben unserer Demokratie, nicht der Rechten!
Er stand von Anfang an ganz oben auf meiner Wunschliste. Die menschlichen und fachlichen Qualitäten von Hansi Flick kenne und schätze ich seit unseren vielen gemeinsamen erfolgreichen Jahren bei der Nationalmannschaft.
Oliver Bierhoff - Mai 2021
Für mich gehört Thomas Müller zur Nationalmannschaft und dann auch auf den Platz.
Lothar Matthäus - Mai 2021
Ich werde nicht akzeptieren, dass gesagt wird: Die Mannschaft ist ein Scheißhaufen. So einfach ist es nicht. Logisch sind wir ein Scheißhaufen. Aber das ist nicht der einzige Punkt.
Christian Ziege - nach der Europameisterschaft 2000
Wenn ich vor dem Fernseher sitze, will ich eine Nationalmannschaft sehen, die mich begeistert, die mit Freude bei der Sache ist. Die weiß, dass sie unser Land repräsentiert, dass sie für jeden Einzelnen spielt. Das habe ich in letzter Zeit etwas vermisst.
Philipp Lahm - Februar 2021
Wenn man nur danach geht, hätte man nach jedem Bundesliga-Spieltag eine andere Nationalmannschaft. Dass das nicht funktioniert, ist uns allen klar.
Toni Kroos - Februar 2021, wieso man nicht mehr auf die Meinung der Fans hört
Für den deutschen Fußball wünsche ich mir mehr Spieler, die Lösungen im Eins-gegen-Eins in der Offensive genauso haben wie in der Defensive. Deshalb müssen wir versuchen, die besten Trainer in die Nachwuchsleistungszentren zu bekommen, deren Leidenschaft es ist, diese Spieler zu entwickeln.
Mit dieser Weiter-so-Mentalität glaube ich nicht, dass Löw nach der EM noch Bundestrainer sein wird.
Oliver Bierhoff - Dezember 2020
Deutschland macht Angst. Die Mannschaft hat die Perfektion gestreift.
Diego Maradona - Juni 2014
Ist das 0:6 Debakel gegen Spanien Jogi Löws Stalingrad? Wenn ja, müssen wir noch zweieinhalb Jahre durchhalten und den gesamten europäischen Fußball zerstören, bis wir 'nen neuen Bundestrainer bekommen.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 20.11.2020
Wir haben das Bild vom Schweizer Fernsehen übernommen. Dadurch sieht das Spiel der Deutschen aber auch nicht besser aus.
Gnabrys Hattrick legt Deutschlands Grundstein, um Nordirland mit 6:1 zu verdreschen.
The Guardian (Englische Zeitung) - November 2019, nach EM-Qauli Sieg gegen Nordirland
Es ist nicht einfach, eine Erklärung für das zu finden, was ich erlebe. Ich gebe in jedem Spiel mein Bestes, um die Entscheidung zu erschweren. Ich versuche trotzdem alles, aber diese Reise mit der Nationalmannschaft war ein harter Schlag für mich.
Marc-André ter Stegen - über seine Rolle in der deutschen Nationalmannschaft
Wenn Michael Schumacher jedesmal bei einem Wechsel auf einen anderen Kontinent so unkonzentriert arbeiten würde wie unsere Nationalspieler, dann wäre er längst tot.
Reiner Calmund - Februar 1999, zur Leistung der DFB Elf nach 0:3 Niederlage in den USA
Wenn es mit der Nationalmannschaft runtergeht, geht alles andere runter.
Wenn die Deutschen gut spielen, dann werden sie Weltmeister, wenn sie schlecht spielen, dann kommen sie ins Finale.
80 Prozent von euch, und ich auch, kraulen sich auch mal an den Eiern.
Lukas Podolski - über die Vorwürfe gegen Jogi Löw
Die Deutschen wollen im WM-Endspiel dabei sein. Da müssen sie sich so langsam aber sicher Eintrittskarten besorgen.
Johannes B. Kerner - 2005, nach 1:2 Niederlage gegen die Türkei
Da müssten wir uns aber lange unterhalten jetzt.
Oliver Kahn - auf die Frage nach Defiziten der deutschen Nationalmannschaft
Wenn die deutsche Mannschaft schnell kontert, dann hat sie sicherlich Konterchancen.
Das war müder Rumpel-Fußball, der streckenweise in Misshandlung des Balles ausartete.
Franz Beckenbauer - über die Leistung der DFB Elf bei der EM 2000
Der neue ZDF-Intendant Schächter plant Reformen bei Sportsendungen: weniger Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft, statt dessen soll es mehr Spitzensport geben.
Mats, Jerome und ich sind immer noch in der Lage auf Top-Niveau Fußball zu spielen. Wir haben gemeinsam mit dem DFB einen langen, intensiven und meist auch erfolgreichen Weg bestritten in den letzten Jahren.
Thomas Müller - 6. März 2019, zur Entscheidung Löws, ihn, Boateng und Hummels nicht mehr zu nominieren
Ich habe nach wie vor überhaupt keine Zweifel an Mesuts und Ilkays klarem Bekenntnis, für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu wollen und sich mit unseren Werten zu identifizieren.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
Manche hängen ihre Fahnen nach dem erstbesten Wind
Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt
Thees Uhlmann - Das hier ist Fußball
3
Dieses tiefe Glücksgefühl wird für alle Ewigkeiten bleiben.
Jogi Löw - Juli 2014, zum WM Titel 2014
Ich bin der Müller ohne Wohlfahrt. Ich kenne mich da nicht aus.
Irgendwann werden wir aufhören zu feiern, aber wir werden immer wieder mit einem Grinsen aufstehen.
Manuel Neuer - Juli 2014, zum WM Titel 2014

Verwandte Seiten zu Deutsche Nationalmannschaft

Zitate und Sprüche zur Fußball EM 2024Fußball Europameisterschaft 2024Zitate und Sprüche über FußballSprüche über FußballJogi Löw - Seine besten Zitate und SprücheJogi LöwThomas Müller - Seine besten Sprüche und ZitateThomas MüllerPressestimmen und Zitate zur FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2014Fußball Weltmeisterschaft 2014Oliver BierhoffZitate und Pressestimmen zur Europameisterschaft 2012Fußball Europameisterschaft 2012Die besten Zitate zur Fußball Europameisterschaft 2016Fußball Europameisterschaft 2016Hans-Wilhelm Müller-WohlfahrtDavid Odonkor
Englische Übersetzungen zeigen?