Die besten Sprüche über deutsche Bundesländer

Die besten Sprüche über deutsche Bundesländer

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche aller 16 deutschen Bundesländer. Auf myZitate findest du außerdem Zitate über Deutschland.

Berlin

52 Sprüche anzeigen
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7

Saarland

10 Sprüche anzeigen
In diesem Moment sind unsere Gedanken bei den Menschen im Saarland. Es ist zwar nichts passiert, aber die leben da.

Hamburg

32 Sprüche anzeigen
Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.

Sachsen-Anhalt

9 Sprüche anzeigen
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.

Thüringen

8 Sprüche anzeigen
Bodo Ramelow ist Sinnbild linker Regierungskraft in Deutschland.
Dietmar Bartsch - November 2023

Baden-Württemberg

6 Sprüche anzeigen
Baden-Württemberg senkt das Wahlalter auf 16 Jahre. Und erhöht den Puls der CDU auf 160.
heute-show - April 2022

Hessen

7 Sprüche anzeigen
Mich hat heute jemand gefragt, ob ich religiös bin. Sagen wir mal so, als er von "Moses und sein Volk" geredet hat, meinte ich zu ihm: "Ah, die Hessen!"

Brandenburg

8 Sprüche anzeigen
Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu errichten.

Bremen

4 Sprüche anzeigen
Niedersachsen so ein peinliches Bundesland, stell dir vor, nicht mal Bremen will Teil von dir sein.
El Hotzo - August 2022, via Twitter

Nordrhein-Westfalen

10 Sprüche anzeigen
Die Grünen überholen in NRW die FDP.
Mit Tempolimit wär das nicht passiert.
heute-show - Mai 2022, zur Landtagswahl in NRW

Schleswig-Holstein

11 Sprüche anzeigen
Deutschland ist wie der menschliche Körper: Das Hirn ist ganz oben!
1

Rheinland-Pfalz

4 Sprüche anzeigen
Pfälzisch ist wie Latein: Nur die Gebildeten sprechen es.

Niedersachsen

7 Sprüche anzeigen
Je flacher die Landschaft ist, desto höher ist das Niveau.
1

Mecklenburg-Vorpommern

9 Sprüche anzeigen
Find's gut dass man in Deutschland nur ein Haus am Meer haben kann, wenn man dafür bereit ist, in Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern zu wohnen. Der Herr gibt, der Herr nimmt.
El Hotzo - August 2022, via Twitter

Sachsen

12 Sprüche anzeigen
Mein Silvesterwunsch für 2022: Eine positive Schlagzeile aus Sachsen.
Lutz van der Horst - Dezember 2021

Bayern

15 Sprüche anzeigen
Vorhersagen bayrischer Wahlkampf:

- Markus Söder gendert versehentlich in einem Interview und verliert 9% in Umfragen
- Hubert Aiwanger gründet eine bewaffnete Miliz, die das Oktoberfest gegen Veganer verteidigen soll
- verzweifeltes Markus Söder-Feature mit den Böhsen Onkelz
El Hotzo - August 2023

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

2020er Jahre bisher eine komplette Mittelalter-Experience, erst die Plage, dann die steigenden Brotpreise und der Tod der Königin, jetzt die Bauernaufstände, demnächst müssen wir in den Krieg gegen die Schweden ziehen.
El Hotzo - Januar 2024
TKKG ist bei ACAB mitgemeint. Drei Fragezeichen nicht.
El Hotzo - November 2023
Kompromiss im Generationenstreit: Damit Gen Z nicht auf der faulen Haut liegt und endlich mal eine ordentliche Arbeitsmoral bekommt, 100% Erbschaftssteuer.
El Hotzo - September 2023
Ich glaube nicht, dass wir Milliardären vorschreiben sollten was sie mit ihrem Geld zu tun haben, ich glaube wir sollten einfach verhindern dass es Milliardäre gibt.
El Hotzo - Juli 2023
Weihnachten 2025, nach zähen Verhandlungen tritt die neue Bahamas-Koalition unter Führung des neuen Bundeskanzlers Friedrich Merz vor die Presse, "ein großer Tag für die deutsche Demokratie" meint Vizekanzlerin Alice Weidel, auch Christian Lindner zeigt sich zufrieden.
El Hotzo - Juni 2023
Man kann sich vor linksextremer Gewalt recht einfach schützen, indem man z.B. kein Nazi ist.
El Hotzo - Mai 2023
Mich ärgert an deutschen Milliardären, dass sie so saumäßig langweilig sind, wo ist die ALDI-Raumfahrtmission, warum ist das LIDL-Logo nicht auf den Mond projiziert, warum lassen Klatten und Quandt keine Stadt umbauen, damit die Yacht besser durchpasst?
El Hotzo - April 2023
Wir müssen uns am Ende allesamt als Gesellschaft vorwerfen lassen, dass sich Christian Lindner traut sowas wie "es gibt keinen finanziellen Spielraum für die Kindergrundsicherung" in der Öffentlichkeit zu sagen.
El Hotzo - April 2023
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
Sahra Wagenknecht will nach der Bundestagswahl 2025 den Namen ihrer Partei ändern.
Vielleicht ist der Name "Die Linke" ja dann wieder frei.
heute-show - Januar 2024
Der Rechtspopulist Geert Wilders gewinnt die Wahl in den Niederlanden.
Die Menschen in den Niederlanden tun auch wirklich alles dafür, weiter für Käse bekannt zu sein.
heute-show - November 2023
Am Montag hat sie es vorgestellt, das Bündnis Sahra Wagenknecht. Geiler Name, denn da steckt ja schon das komplette Programm mit drin. Kurz im Gespräch waren alternativ SED - Sahras Endgeile Deutschlandpartei, und DLSFIP - Die dem Lafo seine Frau ihre Partei.
Oliver Welke in heute-show - Oktober 2023
Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine sollen sich ausgesprochen haben.
Außerdem ist man sich bereits einig geworden, wer welchen Posten in der neuen Wagenknecht-Partei bekommt.
heute-show - September 2023
Narben beweisen nicht Schwäche
Sondern nur, dass uns keiner kaputt kriegt
Prinz Pi - Unser Platz, Album: Kompass Ohne Norden
44
Wir wollen fliegen doch wir fallen hin
Wir müssen's wieder probieren und dann wieder probieren
Ich mein was kann passieren, außer, dass wir wieder verlieren?
Prinz Pi - Wieder und Wieder
41
Wenn alles untergeht, bleib ich hier, bleib bei dir, du bei mir
Wenn nichts and'res übrig bleibt, bleibt das Wir
Prinz Pi - Glück, Album: Kompass Ohne Norden
38
Mein Ziel bleibt, wenn die geschichtliche Stunde es zulässt, die Einheit unserer Nation.
Ihr Berliner wisst nicht, wie sehr mein Herz für diese Stadt schlägt. Einem Menschen vom Lande glaubt ihr ja nicht.
2
Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.
Helmut Kohl - 1. Juni 1995, Rede im Bundestag
1
Es wird keine Spaltung der Linken geben. Wir sind in unserer Kernsubstanz stabil. Ich will, dass die Linke gemeinsam agiert.
Dietmar Bartsch - August 2023
Das Jahr 2022 wird für die Linke ein Jahr der Konsolidierung sein.
Dietmar Bartsch - Dezember 2021
Bis vor kurzem war mir nicht bekannt, dass das Virus unsere Weihnachtsfeiertage verinnerlicht hat.
Dietmar Bartsch - Dezember 2021
Reden über fünfstellige Summen, neben Dönerladenspieß
Für Mama würd' ich sterben, aber töten für Berlin
Wir räumen von hinten auf wie Partisanen
Alle auf dem Gaspedal, doch jeder die selbe Schiene, wie Straßenbahnen
Wann seid ihr fertig mit der Aufzählung von Markennamen?
Liquit Walker - Königsdisziplin
Major macht Ratenzahler
Wenn du Deutschrap sein Vadder bist, du Fotze, warum bist du dann so'n Rabenvater?
Zwischen Base und dem Wanderstock
Am Tisch wie Lanzelot, man, Ostberlin ist Kamelot
Liquit Walker - Königsdisziplin
Ich bin nur ein kleiner Friesenjunge
Und ich wohne hinterm Deich
Ja, Ostfriesland ist ein schönes Land
Wie die Schweiz und Österreich

Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und
Bin ein Friesenjung, bin ein Friesen-, Friesenjung
Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung
Und ich wohne hinterm Deich
Otto Waalkes - Friesenjung, Album: denk mal drüber nach
Die schlimmsten drei Jahre meiner Schulzeit flogen an mir vorbei. Die erste Klasse!
Dass ich meinen Film gemacht habe, hatte rein mineralogische Gründe - ich brauchte Kies.
Mein Problem: Das Wort Affenpocken ist einfach viel zu lustig, um es ernst zu nehmen.
Einzige Corona-Einschränkung im Herbst, die ich akzeptiere: Lockdown für alle Abgeordneten, die gegen die Impfpflicht gestimmt haben.
Lutz van der Horst - April 2022
Früher nannte man selbstgerechte Egoisten einfach selbstgerechte Egoisten. Heute nennen sie sich Querdenker und machen eine Bewegung draus.
Lutz van der Horst - April 2022
In Wirklichkeit ist das Fernsehen heute ja viel besser als sein Ruf. Schon alleine wegen der Auswahl, die man hat. Niemand zwingt einen, Mist zu gucken. Man könnte jeden Vormittag, Nachmittag, Abend gutes Fernsehen gucken, wenn man sonst kein Leben hat.
Oliver Welke - Dezember 2023
Da bin ich, Gott sei Dank, ja jetzt nicht unbedingt so'n mentaler Intercity. Also, bis ich kapiert hab, was er dort macht, da war's schon wieder vorbei.
Ich bin Schweizerin, ich hab mir das mit 20 erst angelesen, was Humor überhaupt ist. In der Schweiz ist Humor immer ein Fremdkörper.
Hazel Brugger in Feelings