Filmzitate und Buchzitate aus Der Zauberer von Oz

Filmzitate und Buchzitate aus Der Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz ist ein Kinderbuch des US-amerikanischen Schriftstellers Lyman Frank Baum. Die Erzählung erschien 1900 unter dem Originaltitel The Wonderful Wizard of Oz mit Illustrationen von William Wallace Denslow.

Herzen werden niemals zweckmäßig sein, bis sie unzerbrechlich gemacht werden.
1
'Ihr Leute mit Herz', bemerkte er einmal, 'besitzt etwas, das euch leitet, und deshalb braucht ihr nichts Böses zu tun. Ich lebe ohne Herz (...), daher muss ich sehr sorgsam sein'.
3

Zitate und Sprüche über Der Zauberer von Oz

Nichts war so spannend wie die Abenteuer von Käpt'n Balu
Ich wollte reisen wie Feivel, um die Welt wie Willy Fog
So viel erleben wie Dorothy in Der Zauberer von Oz
Böse Geister bekämpfen wie die Ghostbusters
So schnell laufen wie Speedy Gonzales, so schnell laufen wie der Road-Runner
Meistens war ich viel zu lange wach, die ganze Nacht
Erst Darkwing Duck und danach die Wiederholung von Alfred Jodocus Kwak
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das Herz wird nicht danach beurteilt wie sehr es liebt, sondern wie sehr es von anderen geliebt wird.
1
Denn du hast nicht in mein Ohr geflüstert, sondern in mein Herz. Du hast nicht meine Lippen geküsst, sondern meine Seele.
2
If I am a legend, then why am I so lonely?
When you get to know a lot of people, you make a great discovery. You find that no one group has a monopoly on looks, brains, goodness or anything else. It takes all the people - black and white, Catholic, Jewish and Protestant, recent immigrants and Mayflower descendants - to make up America.
I wasn't close to my father, but I wanted to be all my life. He had a funny sense of humor, and he laughed all the time - good and loud, like I do. He was a gay Irish gentleman and very good-looking. And he wanted to be close to me, too, but we never had much time together.
Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.
Zeus in Hercules
11
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
121
Du kannst deine Augen schließen vor den Dingen, die du nicht sehen willst. Aber du kannst nicht dein Herz vor den Dingen schließen, die du nicht fühlen willst.
63
Das Herz lässt sich nicht so leicht beeinflussen, aber der Kopf dagegen lässt sich leicht überzeugen.
Grand Pabbie in Frozen - Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
49
Fliegen wie Peter Pan, schießen wie Lucky Luke
Stark sein wie Hulk und am Ende wird dann alles gut
Ich will euch die Helden meiner Jugend zeigen
Komm, wir stoßen an und Prost auf die guten alten Zeiten
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
1
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Ich kann mich noch erinnern, mein Vater kam in die Wohnung gerannt
Schau mal was Papa da hat, ich war so gespannt
Denn er hielt einen großen Karton in der Hand
Schob den Fernseher zur Seite und schloss die Konsole daran an
So fing das an, meine erste Spielekonsole
Ich hab' gezockt, nicht mehr geschlafen, ich wollte nie wieder ohne
Dame - Jetzt wird gezockt
Du bist gekommen, hast dieses Herz hier repariert,
und frag mal mich bist du das Schönste was auf Erden existiert.
Etwas derart schönes hab ich zuvor noch nie gesehen,
will dich beschreiben, doch ich merke, dass mir die Worte dazu fehlen.
Du bist anders als die Anderen, du bist viel zu elegant.
Du hast Stil du hast Klasse und man sieht es dir auch an,
und du nimmst mich bei der Hand, grinst mich an und bringst mich um den Verstand,
denn deine Augen funkeln wie ein Diamant.
Ja wir gehören zusammen, du bist eindeutig verrückt, denn ja du bleibst an meiner Seite,
alter scheiße hab ich Glück.
Und ich weich nicht mehr zurück, egal was auch immer passiert,
um es zu zeigen schreib ich 's heute mit der Tinte auf's Papier.
Du hast meinem Leben einen Sinn gegeben,
ich war blind, doch wegen dir kann ich die Sterne jetzt am Himmel sehen.
Und ich blick nach oben und dank Gott, dass es dich gibt,
ich sehe dich an und bin noch immer Hals über Kopf in dich verliebt.
Dieses Loch war wirklich tief und außer dir war keiner da,
Kleines du hast mich befreit, ich sehe dich auf einmal wieder klar.
Ich schlaf neben dir ein und wach neben dir auf.
Und hab jeden Tag Angst, es war vielleicht doch nur ein Traum.
Du bringst Farbe in mein Leben, du färbst die Leinwand endlich neu,
und mein Kleines, ja bis heut hab ich's kein einziges Mal bereut mit dir zusammen zu sein,
denn ohne dich zerbricht das kleine Ich.
Mache Menschen sehen Engel, aber ich, ja ich sehe dich.
Und seit ich einmal dieses Leben gekostet hab,
hab ich nie wieder irgendwas gesehen was so kostbar war, und offenbar mein Schatz, sehe ich, fehlt mir oft der Mut, dir zu sagen, nur nach dir hab ich mein Leben lang gesucht.
Denn geht's mir schlecht, ja dann bist du für mich da,
und verliere ich die Hoffnung, ja dann bringst du es wieder grad.
Sollte ich mich nochmal verlieben, sollte es wirklich doch so sein, versprech ich dir mein Schatz,
dann wird es unsere Tochter sein.
Ich hab noch nie etwas so schönes gesehen,
du erleuchtest den Raum, bist die Krönung in mei'm Leben,
und bin ich verletzt und geknickt,
zauberst du mir dennoch wieder ein Lächeln in mein Gesicht.
Dame - Angst dich zu verlieren
9
The Death Chill. The power to kill by fear itself. Your veins turn to rivers of ice. Your bones crack and the last thing you see is your own tear ducts freezing up.
Dr. Raymond "Ray" Stantz in Ghostbusters - Frozen Empire
Nenne es Schicksal, nenne es Glück. Ich glaube, dass alles aus vorbestimmten Gründen geschieht.
Mr. Grooberson in Ghostbusters - 3: Legacy
1
Ehrlich gesagt, meine Mutter sagt's zwar nicht, aber wir sind komplett pleite. Und das einzige, was uns noch bleibt, ist dieses unheimliche alte Farmhaus mitten in der Pampa, das unser Großvater uns vermacht hat.
Trevor in Ghostbusters - 3: Legacy
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin der Radiergummi, der die Rechtschreibfehler des Verbrechens ausradiert!
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin die akribische Petiküre am Fußpilz des Verbrechens!
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin die holländische Bedienungsanleitung zu deinem japanischen Videorecorder!
Die 90er lassen sich definieren als die Zeit, in der man sich eine CD gekauft hat, weil man einen Song davon aus dem Radio kannte und gut fand.

Verwandte Seiten zu Der Zauberer von Oz

Zitate und Sprüche von Frank MorganFrank MorganZitate und Sprüche von Judy GarlandJudy GarlandZitate und Sprüche über das HerzHerzZitate und Sprüche von Lyman Frank BaumLyman Frank BaumZitate und Songtexte von DameDameZitate und Sprüche aus GhostbustersGhostbustersZitate und Sprüche von Darkwing DuckDarkwing DuckZitate und Sprüche über die 90er - Neunziger Jahre90er JahreDie schönsten BuchzitateBuchzitate