Der Postillon - Die besten Sprüche und Überschriften

Der Postillon - Die besten Sprüche und Überschriften

Hier findest du die besten Zitate, Sprüche und Überschriften vom Postillon, einer deutschen satirischen Tageszeitung.

Wissenschaftliche Sensation: Schimpanse kann "Bild"-Zeitung lesen.
Januar 2024
"Wollen uns lieber darauf konzentrieren, ein guter Gastgeber zu sein" – DFB sagt Teilnahme an EM 2024 ab.
November 2023, nach Niederlagen gegen Türkei und Österreich
"Was? Der Seipel hat 600.000 Euro bekommen?" – Wagenknecht ärgert sich, dass sie jahrelang gratis für Kreml gearbeitet hat.
November 2023
Leverkusen im Höhenflug: Klappt es diese Saison endlich wieder mit dem Vizemeistertitel?
November 2023
Marktwert von 1. FC Saarbrücken verdoppelt, nachdem Stück von Musialas Fingernagel auf Platz zurückblieb.
November 2023
Gedenktag: Heute vor zwei Jahren starben trotz Warnung vom Wendler alle Geimpften.
Oktober 2023
Jetzt spricht Merz' Zahnarzt: "Er bekommt bei mir nur nie Termine, weil mich sein rechtes Stammtischgelaber nervt."
September 2023
Nagelsmann fast Bundestrainer: Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift seiner Erziehungsberechtigten.
September 2023
Bizarr: Flick gefeuert, obwohl Deutschland Weltmeister wurde.
September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Nach Umfrageplus für Freie Wähler: Söder erklärt, als Schüler ebenfalls mit Nazi-Flugblatt erwischt worden zu sein.
September 2023
"Nein! Ich war's!" – Aiwangers Schwester stellt sich vor ihre Brüder.
August 2023
Russische Behörden: Prigoschins Flugzeug ist aus dem Fenster gestürzt.
August 2023
Russland startet Weltraummission: Mond stellt Eilantrag auf NATO-Mitgliedschaft.
August 2023
Endlich auf Augenhöhe mit den Männern: DFB-Frauen bereits in der Vorrunde raus.
August 2023
Schweizer fast erstickt, weil Restaurantgäste Würgelaute für Schwiizerdütsch hielten.
Clever: Wacken-Besucher versuchen, matschigen Boden durch intensives Haarschütteln zu trocknen.
August 2023
Kind wird sich an Sommer 2023 als einen der kühlsten seines Lebens erinnern.
Juli 2023
Erneuter Terroranschlag der letzten Generation: 34 Leicht- und 5 Schwerverspätete.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
Wir stehen für Fortschritt, nicht für Weltuntergang, Frieren, Hungern oder Insektenfressen.
Hubert Aiwanger - Februar 2023
Gehen wir nicht diesen Leuten auf den Leim, die sich auf die Straße kleben, weil sie denken, sie wären die letzte Generation. Sie wären nur dann die letzte Generation, wenn sie von den Rettungskräften nicht wieder weggekratzt würden.
Hubert Aiwanger - September 2022
Wintertourismus ist in diesem Jahr auf jeden Fall verantwortbar.
Hubert Aiwanger - September 2020
Viele wissen nicht mehr, was sie wählen sollen, oder wählen aus Wut und Verzweiflung Rechts. Wir haben uns zur Gründung einer neuen Partei entschieden, weil wir überzeugt sind: So wie es derzeit läuft, darf es nicht weiter gehen. Denn sonst werden wir unser Land in zehn Jahren wahrscheinlich nicht wiedererkennen.
Sahra Wagenknecht - Oktober 2023
Keine Person kann allein eine Partei gründen, zumindest keine, die ein Erfolgsprojekt wird. Man braucht Strukturen, man braucht fähige Organisatoren, man braucht ein richtiges Team. Und all das braucht eben auch Zeit. Die politische Notwendigkeit für eine neue Partei gibt es, das ist für mich keine Frage.
Sahra Wagenknecht - September 2023
Wolfgang Heim: "Haben Sie jemals Honorare, wenn ich so direkt fragen darf, aus Russland bezogen?"
Hubert Seipel: "Honorar aus Russland? Sie meinen direkt? Geht's noch? Nein!"
Hubert Seipel - April 2014
Als Journalist bin ich in allererster Linie Dokumentarist und es ist geradezu meine Handschrift, jedem Gesprächspartner für seine Antworten Raum zu geben.
Hubert Seipel - November 2014
Was ist das Beste für meine Zukunft? Wo habe ich die besseren Chancen, zu spielen? Am Ende habe ich einfach auf mein Gefühl gehört, das mir gesagt hat, es wäre langfristig gesehen besser, für Deutschland zu spielen. Das Land, in dem ich geboren bin. Es war keine leichte Entscheidung für mich.
Jamal Musiala - Februar 2021
Auch ein intelligenter Mensch wird zwischen Dummen dümmer.
Die ist doch keine Minderjährige mehr. Die ist doch nicht 12! Mit 15 sind die doch schon fertig.
Der Datenschutz darf nicht zum Täterschutz werden.
Friedrich Merz - März 2024
Wenn wir von Leitkultur sprechen, von unserer Art zu leben, dann gehört für mich dazu, vor Weihnachten einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Friedrich Merz - Dezember 2023
Marvin kennt Fülle sehr gut, auch das ist sicherlich eine Komponente, die uns helfen kann. Ich glaube er bringt auch einen guten Grad an Verrücktheit rein, den wir brauchen.
Julian Nagelsmann - November 2023
Der Tatsache, eine großartige Europameisterschaft in einem großartigen Land zu haben, ordne ich alles unter. Ich habe große Lust, diese Herausforderung anzunehmen. Wir werden im kommenden Jahr ein eingeschworener Haufen sein!
Julian Nagelsmann - September 2023, zur Ernennung Nagelsmanns zum Bundestrainer
Wir alle wissen, dass Mario ein genialer Fußballer ist, der Gedankenblitze hat. Wenn man die letzten Spiele sieht, war er auf ganz hohem Niveau.
Hansi Flick - November 2022, zur Nominierung Götzes zum WM Kader
Die WM-Vergabe nach Katar hätte schon viel früher beantwortet werden müssen - und zwar mit "nein"!
Hansi Flick - September 2022
Der Fritz und ich werden das schon richten und wuppen in Deutschland.
Markus Söder - Februar 2024
Dies ist die schlechteste Bundesregierung, die Deutschland je hatte.
Markus Söder - Februar 2023
Das hier ist kein Putsch. Es ist ein Marsch für Gerechtigkeit. Unsere Taten behindern nicht die Truppen.
Jewgeni Prigoschin - Juni 2023
Ich war nie ein Koch. Ich kann gar nicht kochen. Sie hätten mich lieber "Putins Schlachter" nennen sollen.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht
Die Ärzte - Lasse Redn, Album: Jazz Ist Anders
11
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Ich kann nicht viel falsch machen. Ich hole den Würfelbecher raus und ermittele so die Spieler, die ich in der Abwehr aufbiete.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - Dezember 2002
Es war ein richtig guter Auftritt von uns. Dass wir als Drittligist gegen einen Bundesligist wieder gewinnen konnten ist wirklich aller Ehren wert und ich bin sehr stolz über diese Leistung gegen Frankfurt eine Runde weiter zu kommen.
Rüdiger Ziehl - Dezember 2023
Wir leben in verrückten Zeiten. Früher habe ich gehustet, um einen Furz zu übertönen, jetzt furze ich, um mein Husten zu übertönen.
3
Ihr seid bessere Menschen, als ihr Spieler seid... und das heißt eine Menge!
Gordon Herbert - September 2023, zum WM-Titel Deutschlands
Jedes Land hat seine eigene Mafia. In Russland hat die Mafia ihr eigenes Land.
2
Vor dem Krieg war ich dagegen, dass die Ukraine der NATO beitritt, weil ich genau das befürchtet habe, was gerade passiert. Nun, da es so weit ist, scheint mir die Idee einer neutralen Ukraine bedeutungslos. Ich denke, ein NATO Beitritt der Ukraine wäre ein sinnvoller Ausgang.
Henry Kissinger - Januar 2023
Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.
Daily Mirror (Englische Zeitung) - nach EM-Sieg gegen die Niederlande am 13.6.2012
2
Profi Fußballspielerin. Sie sitzt bei ESPN und meckert herum, "Ich verstehe nicht, wieso Frauen weniger verdienen als Männer." Und diese Typen sitzen da und tun so, als wüssten sie nicht, woran das liegt.
Gleichzeitig sitze ich zuhause und schreie den Fernseher an, "weil ihr keine Tickets verkauft! Keiner guckt sich Frauenfußball an."

Verwandte Seiten zu Der Postillon

Zitate und Sprüche von Comedians & SatirikernComedy & SatireHubert AiwangerSahra WagenknechtHubert SeipelJamal MusialaMichael WendlerFriedrich MerzJulian NagelsmannHansi FlickMarkus Söder