Zitate und Sprüche aus Der Hobbit

"Der Hobbit" oder "Hin und zurück" (englischer Originaltitel: "The Hobbit or There and Back Again") ist ein Fantasy-Roman für Kinder von J. R. R. Tolkien, den er zwischen 1930 und 1936 schrieb. Er wurde später durch den Roman Der Herr der Ringe ergänzt. Das Werk wurde zuerst 1957 von Walter Scherf unter dem Titel "Der kleine Hobbit" ins Deutsche übersetzt.

Die schönsten Filmzitate

Fili: 'Wenn du in Gefahr kommst, schuhu zweimal wie eine Schleiereule und einmal wie eine Schneeeule.'
Bilbo:' Zweimal wie eine Schneeeule und einmal... Was?!'

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, von Bilbo
 
Kommentieren 

Wollt ihr mich nicht durchsuchen? Ich könnte alles mögliche in meiner Hose haben.

Der Hobbit - Smaugs Einöde, von Kili
1
Kommentieren (1)

Ich werde mich nicht verstecken während andere für uns in die Schlacht ziehen.

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere, von Kili
 
Kommentieren 

Ich finde es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten...

I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay…

KleinigkeitenDer Hobbit, von Gandalf
6
Kommentieren 

Some believe it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. It is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love. Why Bilbo Baggins? Perhaps because I am afraid, and he gives me courage.

J.R.R. Tolkien in Der Hobbit
2
Kommentieren 

Leb wohl, Meisterdieb. Kehr zu deinen Büchern zurück, und zu deinem Sessel. Pflanz deine Bäume, sieh zu wie sie wachsen.

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere, von Thorin Eichenschild
11
Kommentieren 

Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht. Erlöse mich von ihr, bitte! Warum nur tut es so weh?

Liebeskummer & TrennungDer Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere, von Tauriel
28
Kommentieren 

Eines Tages werde ich mich erinnern, an alles was geschehen ist. Das Gute, das Böse, an jene die es überlebt haben, und die, die es nicht geschafft haben.

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere, von Bilbo Beutlin
12
Kommentieren 

Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.

Krieg, MutDer Hobbit - Eine unerwartete Reise, von Gandalf
22
Kommentieren 

Ich bin kein Held und auch kein Krieger, nicht mal ein Meisterdieb.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, von Bilbo Beutlin
15
Kommentieren