Die schönsten Zitate aus Herr der Ringe

Die schönsten Zitate aus Herr der Ringe

Hier findest du die besten deutschen und englischen Zitate und Sprüche aus dem Herr der Ringe Universum, das von J.R.R. Tolkien erschaffen wurde.

Bild: Warner Bros. Pictures

Gandalf

35 Zitate anzeigen
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22

Der Hobbit

43 Zitate anzeigen
Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.
Gandalf in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
22

Gollum

17 Zitate anzeigen
Without me, eyes are marbles, no darkness they see.
Faces look garbled, no flurry they feel.
No breath, no cheer, death not to fear.
Time is not spent, roses has no scent.
At nothing you can marvel without me.
Gollum in Der Herr der Ringe: Gollum

Bilbo Beutlin

17 Zitate anzeigen
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

110 Zitate anzeigen
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30

Samweis Gamdschie

10 Zitate anzeigen
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen.
1

Gimli

16 Zitate anzeigen
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
15

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

118 Zitate anzeigen
Wo die Liebe ist, ist es nie wirklich dunkel.
1

Arwen

5 Zitate anzeigen
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30

Galadriel

39 Zitate anzeigen
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25

Frodo Beutlin

14 Zitate anzeigen
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36

Baumbart

12 Zitate anzeigen
Es ist leichter, "Halt!" zu rufen als Einhalt zu gebieten.
6

Legolas

10 Zitate anzeigen
Gimli: "Ich hätte nie gedacht, dass ich Mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
Leoglas: "Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
Gimli: "Ja, da hätte ich nichts dagegen."
19

Théoden

8 Zitate anzeigen
Auf, ihr Reiter Théodens! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern, ein Schwerttag, ein Bluttag, ehe die Sonne steigt! Reitet nun! Reitet zum Höllensturm und zum Ende der Welt! Tod!

Elrond

24 Zitate anzeigen
So ist es oft mit Taten, die die Räder der Welt in Bewegung setzen: kleine Hände vollbringen sie, weil sie müssen, während die Augen der Großen anderswo sind.
1

Aragorn

14 Zitate anzeigen
Meine Freunde... ihr verneigt euch vor niemandem!
1

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

41 Zitate anzeigen
Es ist leichter, "Halt!" zu rufen als Einhalt zu gebieten.
6

Saruman

3 Zitate anzeigen
Deine Vorliebe für das Kraut der Halblinge hat anscheinend deine Sinne vernebelt.

Adar

3 Zitate anzeigen
Viele Lügen wurden euch erzählt. Manche reichen so tief, dass selbst die Steine und Wurzeln sie heute für wahr halten. Um das alles zu entwirren, müsste man nicht weniger erschaffen, als eine neue Welt. Doch derlei vermögen nur die Götter zu tun und ich bin kein Gott. Wenigstens... noch nicht.

Das Silmarillion

30 Zitate anzeigen
Das Licht war fort, doch das Dunkel, das folgte, war mehr als nur Verlust des Lichts.
2

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

68 Zitate anzeigen
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36

Pippin Took

7 Zitate anzeigen
Ich will in keine Schlacht ziehen. Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.
10

Halbrand / Sauron

8 Zitate anzeigen
Was tun sie dann erst, wenn sie erfahren, dass Ihr meine Verbündete wart? Wenn Ihr ihnen sagt, dass Sauron lebt und das nur wegen Euch?

Durin IV.

9 Zitate anzeigen
Elrond ist mir so sehr ein Bruder, als hätte man ihn im Schoße meiner eigenen Mutter geformt.

Boromir

5 Zitate anzeigen
Wir haben alle Angst, Frodo. Aber durch Angst das wenige an Hoffnung zu zerstören, das wir noch haben. Siehst du denn nicht, dass das Wahnsinn ist?

Bronwyn

3 Zitate anzeigen
Letztendlich ist dieser Schatten ein unbedeutend und vorübergehend Ding. Es warten ewiges Licht und Schönheit jenseits seines Reichs. Finde dieses Licht und der Schatten wird dich nie erreichen.

Finrod Felagund

6 Zitate anzeigen
Galadriel: "Doch ab und zu mal, leuchten die Lichter im Wasser gespiegelt genauso hell, wie am Himmel. Woher weiß ich, welchen Lichtern ich folgen soll?"
Finrod: "Manchmal wissen wir es einfach nicht, bis wir die Finsternis berührt haben."
Galadriel: "Aber das erscheint so einfach."
Finrod: "So ist es mit den meisten großen Wahrheiten."

Celebrimbor

6 Zitate anzeigen
Galadriel: "Einer bringt stets Verderbnis. Zwei säen Zwietracht."
Celebrimbor: "Aber mit dreien gäbe es Gleichgewicht."

Hobbits & Harfüße

18 Sprüche anzeigen
So ist es oft mit Taten, die die Räder der Welt in Bewegung setzen: kleine Hände vollbringen sie, weil sie müssen, während die Augen der Großen anderswo sind.
1

Isildur

2 Zitate anzeigen
Wir schreiben das Jahr 3434 des zweiten Zeitalters. Dies sind die Aufzeichnungen Isildurs, Hoher König von Gondor, der berichtet, wie der Ring der Macht gefunden wurde. Er ist zu mir gekommen. Der Eine Ring. Er soll ein Erbstück meines Königreichs werden. Alle Nachfahren gleichen Blutes sollen an sein Schicksal gebunden sein, denn ich will nicht wagen, dass dem Ring etwas zustößt. Er ist mein Schatz, obwohl ich ihn mit großem Schmerz erkaufe. Die Linien auf dem Ring beginnen zu verschwimmen. Die Schrift, zuerst klar wie eine rote Flamme, verblasset schon. Ein Geheimnis, das nur das Feuer preisgeben kann.

Éowyn

10 Zitate anzeigen
Éowyn: "Do what you will; but I will hinder it, if I may."
Witch-king of Angmar: "Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!"
Éowyn: "But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Eomund's daughter."
1

Arondir

2 Zitate anzeigen
Die Vergangenheit ist bei uns allen, ob's uns gefällt oder nicht.

Merry Brandybock

4 Zitate anzeigen
Pippin: "Ich fühl mich, als säße ich nach einem langen, harten Arbeitstag Zuhause im Grünen Drachen."
Merry: "Ja, bloß hattest du noch nie einen langen, harten Arbeitstag."

Elanor "Nori" Brandyfoot

10 Zitate anzeigen
Nur du kannst zeigen, was du bist. Das entscheidest du durch das, was du tust.

Disa

4 Zitate anzeigen
Eine Zwergenfrau im eigenen Heim unehrlich zu nennen? Das ist ein Rezept für eine deftige Tunke!

Ar-Pharazôn

3 Zitate anzeigen
Wahre Staatskunst heißt, sich den kleinen Dingen ebenso sorgfältig zu widmen, wie den großen.

Zitate über Herr der Ringe

13 Sprüche anzeigen
Ich will ja nicht behaupten, dass es in meiner Dachgeschosswohnung zu heiß ist, aber hier haben gerade zwei Hobbits einen Ring reingeworfen.

Largo Brandyfoot

2 Zitate anzeigen
In einem übertreffen wir wahrlich sämtliche Geschöpfe in ganz Mittelerde. Wir bleiben einander treu. Mit Herzen, die noch größer sind, als unsere Füße.
1

Der Unbekannte

5 Zitate anzeigen
Allein ist es nur eine Reise. Abenteuer muss man teilen.

Queen Míriel

3 Zitate anzeigen
Mit Treue vermag man Herzen zu behalten, aber sie ist ein zu feines Gespinst, als dass man ein ganzes Königreich daran hängen könnte.

Círdan

2 Zitate anzeigen
As they came to the gates Círdan the Shipwright came forth to greet them. Very tall he was, and his beard was long, and he was grey and old, save that his eyes were keen as stars; and he looked at them and bowed, and said "All is now ready."

Celeborn

6 Zitate anzeigen
Eight there are here, yet nine there were set out from Rivendell. Tell me, where is Gandalf? For I much desire to speak with him.

Thondir

1 Zitate anzeigen
Wie lange soll das Leben bestehen, wo nicht einmal das Sonnenlicht sich hinwagt?

Gil-galad

5 Zitate anzeigen
Seit dem Ausbruch des feurigen Berges, verliert der große Baum unaufhaltsam seine Blätter. Bald werden die letzten fallen. Und wenn unser Volk diese Lande nicht verlässt, werden wir das auch.

Sadoc Burrows

6 Zitate anzeigen
Fräulein Brandyfuß ist jung. Da wächst noch so viel Haar auf ihren Zehen, wie Verstand zwischen ihren Ohren.

Durin III.

3 Zitate anzeigen
Das Eisen, welchem die schwerste Last auferlegt wird, muss auch stets am härtesten von allen Eisen geschmiedet werden!

Elendil

5 Zitate anzeigen
Meiner Erfahrung nach ist es unklug, sein Leben auszurichten nach Zeichen und Vorsehung.

Der Herr der Ringe: Return to Moria

1 Zitate anzeigen
The forge's fire has a long gone cold under the mountain of Durin's folk. A shadow took our treasured halls. Now, it calls us back. Khazad-dûm! Speak, friend, and enter.

Mittelerde

1 Zitate anzeigen
Wie schmeckt dir deine Rache, Talion? Ist die Dunkelheit nicht ach so süß?
Mittelerde - Mordors Schatten
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn wir nicht mehr tun, was wir nicht dürfen, haben wir bald gar nichts zu tun.
1
Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut, wie ich euch gern kennen würde und ich habe nicht die Hälfte von euch halb so gern, wie ihr es verdient.
21
Die Nacht verändert viele Gedanken.
25
Michel: "Vielleicht war das früher so'n Ding. Statt Pfandflaschen hast du Knöpfe verkauft."
Manu: "Wer verkauft denn Pfandflaschen?!"
Michel: "Statt Pfandflaschen zu sammeln!"
Manu: "Ding Dong."
Michel: "Ja, hallo?"
Manu: "Ich hätte hier was im Angebot für Sie."
Michel: "Oh! Ja, schön. Ich brauch immer Sachen."
Manu: "Ich hätte zum Beispiel, also eigentlich ausschließlich, Pfandflaschen. Und da ich gar keine Lust hab, selber zum Automaten zu gehen, könnten Sie die kaufen. Haben Sie Interesse?"
Michel: "Günstiger als...?"
Manu: "Ne, teurer!"
Gimli: "Was passiert denn da draußen?"
Legolas: "Nun, ich könnnte es dir beschreiben... oder soll ich dir eine Kiste besorgen?"
13
Englische Übersetzungen zeigen?