Zitate und Sprüche aus Die Ringe der Macht (Seite 2)

Zitate und Sprüche aus Die Ringe der Macht (Seite 2)

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche aus Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Rings of Power), der HdR Serie aus Mittelerde, die im September 2022 auf Amazon Prime erschienen ist.

Bild: Amazon Studios
Meiner Erfahrung nach ist es unklug, sein Leben auszurichten nach Zeichen und Vorsehung.
Elendil - Staffel 1 Episode 3
Galadriel: "Wer ist dieser Sterbliche, der zu mir spricht, als hätte er auch nur die leiseste Ahnung, wer ich bin?"
Elendil: "Ich habe eine Tochter, die flink läuft und einen Sohn, der blindlinks läuft. Eure Augen erinnern mich geradezu verblüffend an beide."
Elendil - Staffel 1 Episode 3
Galadriel: "Greift mich an. Mal sehen, wer einen Treffer landet."
Elendil: "Wer immer es schafft, den befördere ich zum Lanzwart."
Elendil - Staffel 1 Episode 5
Der wässrige Teil dieser Welt vermag sogar die tiefsten Wunden zu heilen.
Elendil - Staffel 1 Episode 3
Blovo Bolgerbock. Bienen. Wir hatten ihn lieb, aber er war ein Trottel.
Sadoc Burrows - Staffel 1 Episode 3
Wo ich her komme, waren Edelmetalle seltener als Hühnerzähne.
Halbrand / Sauron - Staffel 1 Episode 8
Ein Hund mag den Mond anbellen, aber vom Himmel holen kann er ihn nicht.
Durin IV. - Staffel 1 Episode 2
Poppy: "Was essen Riesen überhaupt? Hoffentlich keine Harfüße."
Nori: "Nur die, die kein Geheimnis wahren können."
Elanor "Nori" Brandyfoot - Staffel 1 Episode 2
Es heißt, der Wein des Sieges ist am süßesten für die, durch deren bittere Prüfungen er reifte.
Elrond - Staffel 1 Episode 1
Poppy: "Können wir jetzt umkehren? Hier draußen gibt's 110 Dinge, die uns umbringen könnten."
Nori: "111 wenn sich-zu-Tode-ängstigen auch zählt."
Elanor "Nori" Brandyfoot - Staffel 1 Episode 1
Poppy: "Du bist meine beste Freundin auf der ganzen weiten, wilden Welt. Für dich würd' ich alles tun."
Nori: "So weit ist die Welt gar nicht, Maxi. Wir sind nur so verflixt klein."
Elanor "Nori" Brandyfoot - Staffel 1 Episode 8
Die Vergangenheit ist bei uns allen, ob's uns gefällt oder nicht.
Arondir - Staffel 1 Episode 1
Denn der selbe Wind, der das Feuer auszublasen sucht, vermag den Funken weiter zu tragen.
Gil-galad - Staffel 1 Episode 1
Sadoc: "Erst die großen Leute, jetzt die Sterne. Die Augen offen, wenn sie schlafen sollten. Als ob sie nach etwas Ausschau hielten."
Nori: "Wonach denn?"
Sadoc: "Ner saftigen Schelte, wenn man sich nicht um den eigenen Kram kümmert."
Sadoc Burrows - Staffel 1 Episode 1
Elanor Brandyfuß, steckst schon, wie dein Vater, deine Nase in alle Töpfe. Du bist viel zu neugierig und umtriebig, um ne echte Harfuß zu sein. In dir steckt doch ein halbes Eichhörnchen!
Sadoc Burrows - Staffel 1 Episode 1
Nun, in der langen Reihe schlechter Ideen, könnte das zur schlechtesten überhaupt werden.
Sadoc Burrows - Staffel 1 Episode 8
Elrond: "Du hast lang genug gekämpft, Galadriel. Gib dein Schwert auf."
Galadriel: "Was soll ohne es aus mir werden?"
Elrond: "Was du schon immer warst. Meine Freundin."
Elrond - Staffel 1 Episode 1
Die meisten körperlichen Verletzungen heilen ganz von allein, also ist es stattdessen ihre Aufgabe, verborgene Wahrheiten als Kunstwerke darzustellen. Denn Schönheit hat die Macht, die Seele zu heilen.
Arondir - Staffel 1 Episode 1
Elendil: "Ich dachte, du wolltest in den Westen?"
Isildur: "Jetzt nicht mehr. Erst will ich etwas tun, das Númenors würdig ist."
Isildur - Staffel 1 Episode 5
Elrond: "Es ist schwer, zu erkennen, was richtig ist, wenn Freundschaft und Pflicht vermengt sind."
Gil-galad: "Das ist die Bürde derer, die führen und derer, die danach streben."
Gil-galad - Staffel 1 Episode 1
Wie lange soll das Leben bestehen, wo nicht einmal das Sonnenlicht sich hinwagt?
Thondir - Staffel 1 Episode 1
Galadriel: "Doch ab und zu mal, leuchten die Lichter im Wasser gespiegelt genauso hell, wie am Himmel. Woher weiß ich, welchen Lichtern ich folgen soll?"
Finrod: "Manchmal wissen wir es einfach nicht, bis wir die Finsternis berührt haben."
Galadriel: "Aber das erscheint so einfach."
Finrod: "So ist es mit den meisten großen Wahrheiten."
Finrod Felagund - Staffel 1 Episode 1
Weißt du, weshalb ein Schiff schwimmt, ein Stein aber nicht? Einfach weil der Stein stets nur hinab blickt. Die Finsternis des Wassers ist gewaltig und unwiderstehlich. Das Schiff spürt die Finsternis auch, wie sie sich immerfort seiner zu bemächtigen versucht und es hinunterziehen will. Doch das Schiff hat ein Geheimnis. Denn anders als der Stein, ist sein Blick nicht nach unten gewandt, sondern nach oben. Gerichtet auf das Licht, das den Weg weist und von größeren Dingen raunt, als die Finsternis je kannte.
Finrod Felagund - Staffel 1 Episode 1
Das Böse schläft nicht, Elrond. Es wartet. Und im Augenblick unserer Selbstgefälligkeit blendet es uns.
Galadriel - Staffel 1 Episode 1
Es war die See, die unsere Wege verband. Und die See hat immer Recht.
Elendil - Staffel 1 Episode 3
Wahre Schöpfung erfordert Opfer.
Celebrimbor - Staffel 1 Episode 2
Seit Jahrhunderten nun, fegen diese Soldaten durch Fels und Spalt und spülen den letzten Rest unseres Feindes hinweg, wie ein Frühlingsregen auf den Gebeinen eines verwesten Kadavers. Und jetzt endlich, kehren sie siegreich zu uns zurück. Sie haben zweifelsfrei bewiesen, dass unsere Tage des Krieges vorüber sind. Heute beginnen die Tage des Friedens.
Gil-galad - Staffel 1 Episode 1
Du bist ja auch ziemlich weit gefallen, da wäre bei jedem ein bisschen Kuddelmuddel im Kopf. Ich bin mal vom Baum gefallen. Eine ganze Woche lang nannte ich Erdbeeren "Schweinebeeren".
Elanor "Nori" Brandyfoot - Staffel 1 Episode 2
Bronwyn: "Alfirin Samen."
Arondir: "Eine Tradition unter Elben. Pflanze einen ein, bevor die Schlacht beginnt."
Bronwyn: "Ein neues Leben, dem Tode zum Trotze?"
Bronwyn - Staffel 1 Episode 6
Ein Harfuß ohne Benehmen kommt im Leben nicht weiter, als ein eckiges Rad.
Elanor "Nori" Brandyfoot - Staffel 1 Episode 2
Und nun, bevor wir unsere nächste Reise beginnen, wollen wir derer gedenken, die bei früheren Wanderungen zurück geblieben sind. Und sollte irgendein Harfuß bei dieser Wanderung zurück bleiben, so wird auch er von uns allen mitgetragen werden in unseren Herzen, wie in unserer Erinnerung.
Sadoc Burrows - Staffel 1 Episode 3
Ich bin nur eine Harfuß. Mehr werd' ich niemals sein.
Elanor "Nori" Brandyfoot - Staffel 1 Episode 7
Ein Berg ist wie ein Lebewesen. Eine lange, ständig wechselnde Geschichte, bestehend aus lauter Einzelteilen. Erde und Erz, Luft und Wasser.
Disa - Staffel 1 Episode 2
Wenn ich mich umdrehe, werde ich niemals weggehen können.
Elanor "Nori" Brandyfoot - Staffel 1 Episode 8
Wenn hier irgendjemand weiterleben will, brechen wir bei Tagesanbruch zum Elbenturm auf.
Bronwyn - Staffel 1 Episode 2
Krümmt ihr ein Haar auf dem Fuß und ich prügel euch tot!
Largo Brandyfoot - Staffel 1 Episode 7
Unser Glaube sagt, das Fallen der Blätter des Weißen Baumes sei nicht etwa gewohnter Gang, viel mehr sind es die Tränen der Valar höchstselbst. Als lebendige Mahnung, dass ihre Augen und ihr Werturteil stets über uns richten.
Queen Míriel - Staffel 1 Episode 3
Es gibt kein Vertrauen zwischen Hammer und Fels. Irgendwann wird der eine oder andere zerbrechen.
Durin III. - Staffel 1 Episode 2
Finde das Licht und der Schatten wird dich nicht entdecken.
Staffel 1
Unser Volk glaubt seit jeher, wird ein neuer Zwergenkönig gekrönt, dann werden ihn alle Stimmen seiner vielen Vorgänger erfüllen, ihn teilhaben lassen an ihrem Rat. An ihrer Weisheit. Selbst an ihren Fehlern.
Durin III. - Staffel 1 Episode 4
Dina: "Woher kennt ihr euch, du und mein Gemahl?"
Durin: "Weißt du doch, ich hab ihn vor 'nem Hügeltroll gerettet. Vor zwei."
Elrond: "Ich fürchte, da kann ich nicht umhin, den Bericht deines Gemahls zu korrigieren. Es waren drei Trolle und ich habe ihn gerettet. Als ich ihn im Wald entdeckte, war er dabei, den Schlägen ihrer Hämmer auszuweichen. Jammernd, schreiend und derlei."
Durin: "Das war ein Schlachtruf!"
Durin IV. - Staffel 1 Episode 4
Ein Zwerg kann nichts größeres leisten, als seines Vaters Namen würdig zu sein.
Durin IV. - Staffel 1 Episode 7
Zwergenzorn ist langlebiger noch als Elbengedächtnis. Brichst du dein Versprechen, dann bringt die Macht dieses Steines über dich und die deinen Verdammnis bis zu eurem letzten Tag in Mittelerde.
Durin IV. - Staffel 1 Episode 4
Die Welt ist eigenartig. Wenn ich mich davon irre machen ließe, käme ich nie vom Barhocker runter.
Staffel 1 Episode 1
Mein Bruder gab sein Leben bei der Jagd nach unserem Feind. Sein Auftrag ist jetzt der meine.
Galadriel - Staffel 1 Episode 1
Anstatt mich im Glanze zu sonnen, stelle ich dem Feind nach, der für Euer Leid verantwortlich ist.
Galadriel - Staffel 1 Episode 2
Die Vergangenheit ist tot. Entweder wir machen weiter, oder wir sterben mit ihr.
Halbrand / Sauron - Staffel 1
Galadriel: "Ich frage mich nur, was für eine Sort Mensch seine Gefährten so leichtfertig dem Tode ausliefert."
Halbrand: "Die Sorte, die zu überleben weiß."
Halbrand / Sauron - Staffel 1 Episode 2
Ich habe gesehen, wie eine Spur von Nickel in Eisen ein Schwert leichter macht und härter.
Halbrand / Sauron - Staffel 1 Episode 8
Elben haben Wälder zu beschützen. Zwerge ihre Minen. Menschen ihre Weizenfelder. Sogar die Bäume sorgen sich um das Erdreich zwischen ihren Wurzeln. Aber wir Harfüße sind füreinander da. Wir sind sicher.

Verwandte Seiten zu Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Zitate und Sprüche von Elanor Elanor "Nori" BrandyfootZitate und Sprüche von ElendilElendilZitate und Sprüche von Sadoc BurrowsSadoc BurrowsZitate und Sprüche von Halbrand / SauronHalbrand / SauronZitate und Sprüche von Durin IV.Durin IV.Zitate und Sprüche über ZwergeZwergeDie schönsten Zitate aus Herr der RingeDer Herr der RingeZitate und Sprüche von Gil-galadGil-galadZitate und Sprüche von GaladrielGaladrielZitate und Sprüche über Hobbits & HarfüßeHobbits & Harfüße
Englische Übersetzungen zeigen?