Zitate und Sprüche aus Die Ringe der Macht

Zitate und Sprüche aus Die Ringe der Macht

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche aus Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Rings of Power), der HdR Serie aus Mittelerde, die im September 2022 auf Amazon Prime erschienen ist.

Bild: Amazon Studios
Wo die Liebe ist, ist es nie wirklich dunkel.
Elrond - Staffel 1 Episode 2
1
Wenn wir nicht mehr tun, was wir nicht dürfen, haben wir bald gar nichts zu tun.
Elanor "Nori" Brandyfoot - Staffel 1 Episode 1
1
In einem übertreffen wir wahrlich sämtliche Geschöpfe in ganz Mittelerde. Wir bleiben einander treu. Mit Herzen, die noch größer sind, als unsere Füße.
Largo Brandyfoot - Staffel 1 Episode 7
1
Allein ist es nur eine Reise. Abenteuer muss man teilen.
Der Unbekannte - Staffel 1 Episode 8
Bisweilen werden unsere Wege vorgezeichnet von Mächten, großer als wir selbst. Dann ist es an uns, unsere Füße dorthin zu lenken, wohin unsere Herzen nicht zu gehen wünschen.
Der Unbekannte - Staffel 1 Episode 8
Galadriel: "Einer bringt stets Verderbnis. Zwei säen Zwietracht."
Celebrimbor: "Aber mit dreien gäbe es Gleichgewicht."
Celebrimbor - Staffel 1 Episode 8
Elrond: "Dieses Versprechen einzuhalten, machst du mir sehr schwer"
Galadriel: "Wäre es einfach, würde es kein Vertrauen erfordern."
Galadriel - Staffel 1 Episode 8
Was tun sie dann erst, wenn sie erfahren, dass Ihr meine Verbündete wart? Wenn Ihr ihnen sagt, dass Sauron lebt und das nur wegen Euch?
Halbrand / Sauron - Staffel 1 Episode 8
Halbrand: "Ihr bindet mich an's Licht. Und ich binde auch an die Macht. Gemeinsam können wir Mittelerde retten."
Galadriel: "Retten? Oder regieren?"
Halbrand: "Ich sehe keinen Unterschied."
Galadriel: "Und deswegen werde ich niemals an Eurer Seite stehen."
Galadriel - Staffel 1 Episode 8
Ich war schon wach, bevor die erste Stille durchbrochen wurde. Seit der Zeit... trug ich viele Namen.
Halbrand / Sauron - Staffel 1 Episode 8
Aus dem Schatten, da kamt ihr. In den Schatten mögt ihr zurückkehren!
Der Unbekannte - Staffel 1 Episode 8
Nur du kannst zeigen, was du bist. Das entscheidest du durch das, was du tust.
Elanor "Nori" Brandyfoot - Staffel 1 Episode 8
Seit dem Ausbruch des feurigen Berges, verliert der große Baum unaufhaltsam seine Blätter. Bald werden die letzten fallen. Und wenn unser Volk diese Lande nicht verlässt, werden wir das auch.
Gil-galad - Staffel 1 Episode 8
Zuweilen ist der gefahrvolle Weg der einzige Weg.
Galadriel - Staffel 1 Episode 8
Tamar: "Du bist gar nicht so übel, Niedermensch."
Halbrand: "Na dann verabschiede ich mich mal besser, so lang ihr noch eine gute Meinung von mir habt."
Halbrand / Sauron - Staffel 1 Episode 3
Istar? In deiner Sprache bedeutet das "der Weise", oder "Zauberer".
Der Unbekannte - Staffel 1 Episode 8
Im Zweifelsfall, Elanor Brandyfuß, folge immer deiner Nase.
Der Unbekannte - Staffel 1 Episode 8
Elrond ist mir so sehr ein Bruder, als hätte man ihn im Schoße meiner eigenen Mutter geformt.
Durin IV. - Staffel 1 Episode 7
Das Eisen, welchem die schwerste Last auferlegt wird, muss auch stets am härtesten von allen Eisen geschmiedet werden!
Durin III. - Staffel 1 Episode 7
Es sind Mächte jenseits der Dunkelheit am Werk in dieser Welt. Vielleicht bleibt uns an Tagen wie diesem nicht viel übrig, als ihren Plänen zu vertrauen und unsere aufzugeben.
Galadriel - Staffel 1 Episode 7
Jeden Krieg führt man nach außen, wie nach innen. Dessen muss sich jeder Krieger stets bewusst sein.
Galadriel - Staffel 1 Episode 7
Was nicht zu wissen ist, höhlt den Verstand. Fülle ihn nicht mit Vermutungen.
Galadriel - Staffel 1 Episode 7
Wir sagen nicht lebewohl. Wir sagen namárië. Das bedeutet mehr als nur "lebewohl". Es bedeutet, "Wende dich zum Guten."
Elrond - Staffel 1 Episode 7
Letztendlich ist dieser Schatten ein unbedeutend und vorübergehend Ding. Es warten ewiges Licht und Schönheit jenseits seines Reichs. Finde dieses Licht und der Schatten wird dich nie erreichen.
Bronwyn - Staffel 1 Episode 6
Verachtet nichts, was Euch im Herzen demütig macht. Demut hat schon Königreiche gerettet, die der Stolz in den Ruin geführt hätte.
Galadriel - Staffel 1 Episode 6
Eine geteilte Last kann man entweder halbieren oder verdoppeln. Je nach dem Herzen, das sie aufnimmt.
Elrond - Staffel 1 Episode 5
Um das Licht zu entdecken, müssen wir erst die Dunkelheit erfahren.
Galadriel - Staffel 1 Episode 5
Die Hoffnung ist niemals müßig, Elrond, selbst wenn sie vage scheint. Wenn alle anderen Sinne schlafen, ist das Auge der Hoffnung das erste, das sich öffnet und das letzte, das sich schließt.
Gil-galad - Staffel 1 Episode 5
Treue gegenüber Freunden sollte selbstverständlich sein. Unabhängig von ihrer Herkunft.
Elrond - Staffel 1 Episode 5
Beim Schwerkampf geht es um Gleichgewicht, nicht um Kraft. Kämpft mit euren Füßen, nicht mit euren Armen.
Galadriel - Staffel 1 Episode 5
Marigold Brandyfoot: "Stups mich nochmal mit deiner Krücke und ich zupf dir im Schlaf die Haare auf den Zehen aus!"
Largo Brandyfoot: "Zupf mir doch gleich die Ohren ab, dann brauch ich mir dein Schnarchen nicht mehr anzuhören."
Staffel 1 Episode 5
Mit Treue vermag man Herzen zu behalten, aber sie ist ein zu feines Gespinst, als dass man ein ganzes Königreich daran hängen könnte.
Queen Míriel - Staffel 1 Episode 4
Eärien: "Ich spaziere nicht mit fremden jungen Männern davon."
Kemen: "Sehr vernünftig. Wenn ich welche sehe, erfährst du es zuerst."
Staffel 1 Episode 4
Wahre Staatskunst heißt, sich den kleinen Dingen ebenso sorgfältig zu widmen, wie den großen.
Ar-Pharazôn - Staffel 1 Episode 4
Pharazôn: "Zuweilen kann die Torheit der Jugend einen alten Mann zum Weinen bringen."
Kemen: "Ist es Torheit einen Krieg verhindern zu wollen?"
Pharazôn: "Es ist Torheit, gegen den Strom anzuschwimmen. Weißt du, die Flut kann ansteigen und einen Mann ertränken, oder ablaufen und ihn auf's Meer hinaus spülen. Gegen die Strömung kommt immer nur der an, der weiß, woher sie als nächstes kommt."
Ar-Pharazôn - Staffel 1 Episode 5
Eine Zwergenfrau im eigenen Heim unehrlich zu nennen? Das ist ein Rezept für eine deftige Tunke!
Disa - Staffel 1 Episode 4
Disa: "Gerda, hör auf, deinen Bruder zu hauen!"
Gerda: "Aber wir spielen doch Stock-auf-Stein."
Disa: "Und jetzt spielt ihr lasst-es-sein!"
Disa - Staffel 1 Episode 4
In diesem Hof versammeln wir uns täglich, um die Zukunft unserer Insel zu schmieden. Doch zur Segnung der Kinder finden wir uns ein, um jene zu begrüßen, die diese Zukunft leben werden.
Queen Míriel - Staffel 1 Episode 4
In einer Lage wie dieser, würdet Ihr gut daran tun, herauszufinden, was die Gegenseite am meisten fürchtet. Gebt ihr ein Mittel, es zu beherrschen. Damit Ihr sie beherrschen könnt.
Halbrand / Sauron - Staffel 1 Episode 4
Gewitztheit ist etwas für Männer von geringem Ehrgeiz. Lieber sähe ich, du wärst klug, mein Sohn.
Ar-Pharazôn - Staffel 1 Episode 4
Viele Lügen wurden euch erzählt. Manche reichen so tief, dass selbst die Steine und Wurzeln sie heute für wahr halten. Um das alles zu entwirren, müsste man nicht weniger erschaffen, als eine neue Welt. Doch derlei vermögen nur die Götter zu tun und ich bin kein Gott. Wenigstens... noch nicht.
Adar - Staffel 1 Episode 4
Míriel: "Sagt mit welcher Befugnis Ihr hier sprecht, Elbe? Der Eures Volkes etwa? Oder seid Ihr eine Schiffbrüchige, verzweifelt nach einem Seil greifend im Sturm?"
Galadriel: "Ja, der Sturm wütet in mir. Er zwang mich aus gutem Grund auf diese Insel. Und er wird sich von Euch niemals besänftigen lassen."
Galadriel - Staffel 1 Episode 4
Disa: "Willst du andeuten, dass Durin sich ein Liebchen angelacht hat?"
Elrond: "Er sieht keine außer dir, werte Frau."
Disa: "Weiß ich. Wer nähm ihn schon?"
Disa - Staffel 1 Episode 4
Mir scheint, ich bin nicht der einzige lebende Elb, der verwandelt wurde von der Dunkelheit. Vielleicht hätte Eure Suche nach Morgoths Nachfolger im eigenen Spiegel enden sollen.
Adar - Staffel 1 Episode 6
Meine Kinder, wir haben viel ertragen. Wir haben unsere Ketten abgeworfen. Sind über Berge, Felder, gefroren und brach liegend, bis der Boden blutig war von unseren Füßen. Von den Ered Mithrin zum Ephel Arnen haben wir durchgehalten. Doch heute Nacht erwartet uns noch eine Prüfung. Unser Feind mag schwach sein, zahlenmäßig unterlegen, doch bevor diese Nacht um ist, werden einige von uns fallen. Zum ersten mal tun wir das nicht als namenlose Sklaven in entlegenen Landen, sondern als Brüder. Als Brüder und Schwestern in unserer Heimat! Dies ist die Nacht, in der wir die eiserne Hand der Uruk ausstrecken und unsere Faust um diese Lande schließen!
Adar - Staffel 1 Episode 6
Ich komme, weil 20 Jahre zu viele sind, um fern zu bleiben. Selbst für einen Elb.
Elrond - Staffel 1 Episode 4
Zwanzig Jahre mögen für einen Elben nur ein Wimpernschlag sein. Aber ich hab in der Zeit ein ganzes Leben gelebt, das du verpasst hast.
Durin IV. - Staffel 1 Episode 2
Durin: "Meine künftige Königin beschwatzt eine Wasserratte einen Pelz zu kaufen. Ein weiterer Grund, dass ich froh bin, dich zur Frau genommen zu haben und nicht Margrid Rostborin."
Disa: "Und was sind die anderen Gründe?"
Durin: "Verrat ich dir nachher."
Durin IV. - Staffel 1 Episode 4
Wofür will man überleben, wenn man keine Freunde hat? "Brave kleine Harfüße, stets auf dem Pfad, weichen jeder Gefahr aus." Der Himmel bewahre, dass wir je was Neues erforschen!
Elanor "Nori" Brandyfoot - Staffel 1 Episode 3
Fräulein Brandyfuß ist jung. Da wächst noch so viel Haar auf ihren Zehen, wie Verstand zwischen ihren Ohren.
Sadoc Burrows - Staffel 1 Episode 3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
So ist es oft mit Taten, die die Räder der Welt in Bewegung setzen: kleine Hände vollbringen sie, weil sie müssen, während die Augen der Großen anderswo sind.
1
Wo ich her komme, waren Edelmetalle seltener als Hühnerzähne.
Halbrand / Sauron - Staffel 1 Episode 8
Poppy: "Was essen Riesen überhaupt? Hoffentlich keine Harfüße."
Nori: "Nur die, die kein Geheimnis wahren können."
Elanor "Nori" Brandyfoot - Staffel 1 Episode 2

Verwandte Seiten zu Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht

Zitate und Sprüche von GaladrielGaladrielZitate und Sprüche von ElrondElrondZitate und Sprüche von Der UnbekannteDer UnbekannteZitate und Sprüche von Halbrand / SauronHalbrand / SauronDie schönsten Zitate aus Herr der RingeDer Herr der RingeZitate und Sprüche von Elanor Elanor "Nori" BrandyfootZitate und Sprüche von Durin IV.Durin IV.Zitate und Sprüche von Ar-PharazônAr-PharazônZitate und Sprüche von DisaDisaZitate und Sprüche von AdarAdar
Englische Übersetzungen zeigen?