Zitate und Sprüche aus Der Club der toten Dichter

Zitate und Sprüche aus Der Club der toten Dichter

Der Club der toten Dichter (Originaltitel: Dead Poets Society) ist ein US-amerikanisches Filmdrama des Regisseurs Peter Weir, das am 2. Juni 1989 Premiere feierte. Der Filmstart in Deutschland war am 25. Januar 1990.

Ganz gleich was man Ihnen erzählt, Wörter und Gedanken können die Welt verändern.
John Keating
4
Man muss seine Überzeugung für einmalig und individuell halten. Selbst wenn andere meinen sie sei sonderbar oder unpopulär. Auch wenn die Herde blökt: "Ist das blöd!" Robert Frost hat gesagt: "Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."
John Keating
3
Wir haben Gedichte nicht einfach gelesen, wir haben sie uns wie Honig genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.
John Keating
Poesie kann vieles beinhalten, was uns die Augen öffnet.
John Keating
3
Mal muss man wagemutig sein und mal vorsichtig. Wer klug ist, weiß wann was angebracht ist.
John Keating
2
Dieses ist eine Schlacht, ein Krieg, und die Verwundeten könnten Ihre Herzen und Seelen sein.
John Keating
1
Carpe Diem. Nutzet den Tag, Jungs. Macht etwas außergewöhnliches aus eurem Leben.
John Keating
9
But only in their dreams can men be truly free. 'Twas always thus, and always thus will be.
John Keating
5

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das Leben ist vergänglich. Wenn es dir mal schlecht geht, schaue in den Sommerhimmel und betrachte die Sterne. Und wenn eine Sternschnuppe durch die Dunkelheit fliegt... wünsch dir was und denk an mich.
Wenn Frauen die Welt regieren würden, hätten wir keine Kriege, aber heftige Verhandlungen alle 28 Tage.
Ich dachte immer, dass das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, alleine zu sein. Das stimmt nicht. Das Schlimmste ist, mit Menschen zusammen zu sein, in deren Nähe man sich alleine fühlt.
4
Jeder hat nur einen kleinen Funken Verrücktheit in sich. Man darf ihn nicht verlieren.
Kanada ist wie die Loft Wohnung über einer richtig guten Party.
Frühling ist die Art der Natur zu sagen, "Lass uns feiern!"
Egal was die Leute dir sagen, Wörter und Ideen können die Welt verändern.
Ihr seid ein großes Land. Ihr seid das höflichste Land der Welt. Ihr seid wie eine richtig nette Wohnung über einem Methlabor.
Robin Williams - about Canada
Liebe ist die unwiderstehliche Sehnsucht, unwiderstehlich begehrt zu werden.
8
Mit drei Wörtern kann ich alles zusammen fassen, was ich über das Leben gelernt habe: es geht weiter.
7
Ein Diplomat ist ein Mann, der sich den Geburtstag einer Dame merkt und ihr Alter vergisst.
3
Forgive me my nonsense, as I also forgive the nonsense of those that think they talk sense.
1
Was ich vom Leben gelernt habe, kann ich in drei Worte fassen: ES GEHT WEITER.
1
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep.
Ich brauche Gedichte für meine innere Ausgeglichenheit, im Kontrast des Chaos, in dem wir leben.
Die ersten Gedichte die ich kennen gelernt habe, waren Kinderreime. Und bevor ich sie selbst lesen konnte, habe ich einfach nur ihre Worte geliebt, nur die Worte selbst.
In totaler Finsternis bleibt einem immer noch die Poesie, sie ist immer für einen da.
Gedichte sind wie Eisberge; nur etwa ein Drittel ihrer wahren Masse erscheint an der Oberfläche des Papiers.
1
Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten.
17
'Eines Tages', sagte sie, 'fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.'
'Und dann?', fragte er.
'Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten.'
'Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?'
'Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch. Zwei Namen zwischen all den anderen.'
15
Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Bakterium, ein Virus, ein Darmwurm? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend. Wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen.
Cobb in Inception
19
Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.
Cobb in Inception
19
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.
40
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
6
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
43
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
36
Ein Tag ohne einen Freund ist wie ein Topf, ohne einen einzigen Tropfen Honig darin.
6
Honey is an excellent motivator.
3
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23
Dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!
20
Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas!
Dorie in Findet Nemo
17
Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.
Wendy in Peter Pan
57
Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus.
8

Verwandte Seiten zu Der Club der toten Dichter

Robin WilliamsSchöne Gedichte - Zitate und Sprüche über GedichteGedichteRobert FrostWörterGedankenCharakterWerteHonigDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenRisiko
Englische Übersetzungen zeigen?