Zitate und Sprüche von David Andrew Gemmell

David Andrew Gemmell war ein englischer Autor von Heroic-Fantasy-Romanen. Zu seinen Lebzeiten wurden 31 seiner Romane veröffentlicht, davon 25 in deutscher Übersetzung.

Die schönsten Zitate und Sprüche
Zitat von David Andrew Gemmell

Mögen alle deine Träume bis auf einen in Erfüllung gehen. Denn was wäre das Leben ohne einen Traum?

May all your dreams but one come true, for what is life without a dream?

Träumen
1
0
Zitat von David Andrew Gemmell

Wir treffen jeden Tag Entscheidungen, manche gut, manche schlecht. Und - wenn wir stark genug sind - leben wir mit den Konsequenzen.

We make choices everyday, some of them good, some of them bad. And - if we are strong enough - we live with the consequences.

Entscheidungen
0
0
Zitat von David Andrew Gemmell

Das ist die wahre Magie von Fantasy Büchern: sie können Seelen ernähren und Leben verändern.

This is the real magic of fantasy fiction: it can feed souls and change lives.

0
0
Zitat von David Andrew Gemmell (englischer Autor)

Der Held ist so ziemlich das einzige wertvolle Mitglied der Gesellschaft.
Ich spreche jetzt nicht von Axt schwingenden Kriegern, sondern von Menschen,
die im Leben den schwierigen Weg gehen.
Der Mann oder die Frau, der Zeuge einer Ungerechtigkeit wird und gegen sie kämpft.
Die Person, die nicht sagt: ‚Tja, da kann ich wohl nichts dagegen unternehmen.‘
Die Menschen, die ihre Unabhängigkeit opfern, um ihre gebrechlichen Angehörigen zu pflegen. Die Freiwilligen, die ihr Leben riskieren, indem sie in Krisenregionen arbeiten. Mutige Taten sind stets geistig erhebend und inspirierend.
Der Selbsterhaltungstrieb ist uns angeboren und ständig bemüht er sich, aus uns allen Feiglinge zu machen. Helden erinnern uns an das, was wir sein können, wenn wir den Mut dazu finden.

4
0