Die schönsten Ztate aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Seite 2)

Die schönsten Ztate aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Seite 2)

Sie möchte ihnen Schmerzen ersparen, und sie sollten sie gewähren lassen. Vielleicht überzeugt sie die Logik der jungen Hazel nicht, aber ich schreite nun schon länger als sie durch dieses Tal der Tränen und von meiner Warte aus, ist sie nicht verrückt.
10
Augustus Waters starb acht Tage nach seiner Vorbeerdigung im Memorial Hospital auf der Intensivstation, als der Krebs, der ein Teil von ihm war, schließlich sein Herz anhielt, das auch ein Teil von ihm war.
8
I'll fight it. I'll fight it for you. Don't you worry about me, Hazel Grace. I'm okay. I'll find a way to hang around and annoy you for a long time.
8
But I believe in true love, you know? I don't believe that everybody gets to keep their eyes or not get sick or whatever, but everybody should have true love, and it should last at least as long as your life does.
8
'Es stimmt. Ich liebe dich, und es gehört nicht zu meiner Geschäftspolitik, mir einfache Freuden wie das Aussprechen von Wahrheiten zu versagen. Ich liebe dich, und ich weiß, dass Liebe nichts als ein Ruf in die Wüste ist und dass das Vergessen unvermeidbar ist und dass wir alle Verdammte sind und dass ein Tag kommt, wenn all unsere Werke zu Staub zerfallen, eine Zeit, wenn sich niemand daran erinnert, dass es einst Kreaturen gab, die in selbstgebauten Maschinen geflogen sind, und ich weiß, dass die Sonne die einzige Erde, die wir je haben, irgendwann verschlucken wird, und ich liebe dich.'
7
Because you are beautiful. I enjoy looking at beautiful people, and I decided a while ago not to deny myself the simpler pleasures of existence.
7
Selig sind die Unwissenden.
6
Dabei war es genau umgekehrt, wir wollen vom Universum bemerkt werden, wir wollen nicht, dass das Universum sich eine Bohne darum schert, wie es uns ergeht, nicht um die kollektive Idee eines fühlenden Lebens, sondern um jeden Einzelnen von uns als Individuum.
5
'Manchmal träume ich davon, meine Autobiografie zu schreiben. Meine Autobiografie wäre genau das, was mich in den Herzen und Köpfen eines liebenden Publikums lebendig halten würde.'
'Wozu brauchst du ein liebendes Publikum, wenn du mich hast?', fragte ich.
'Hazel Grace, wenn man so charmant und körperlich anziehend ist wie ich, ist es leicht, die Leute, die man kennt, rumzukriegen. Aber Fremde dazu zu bringen, einen zu lieben - das ist das wahre Kunststück.'
Ich rollte mit den Augen.
3
'Weißt du, was ich glaube? Damals im College hatte ich einen Mathekurs, einen ganz tollen Mathekurs, und unsere Dozentin war eine winzige alte Frau. Irgendwann erzählte sie uns gerade von der schnellen Fourier-Transformation, und dann hielt sie mitten im Satz inne und sagte: >Manchmal scheint es, als würde es das Universum darauf anlegen, von uns bemerkt zu werden.< Dasist es, was ich glaube. Ich glaube, dass das Universum bemerkt werden will. Ich glaube, das Universum ist unwahrscheinlich parteiisch, was das Bewusstsein angeht. Ich glaube, dass es Intelligenz belohnt, weil es ihm schmeichelt, wenn seine Eleganz erkannt wird. Und wer bin ich, der mitten in der Geschichte lebt, dem Universum zu sagen, dass es - oder meine Wahrnehmung von ihm - vergänglich ist?'
'Du bist recht schlau', sagte ich nach einer Weile.
'Du bist recht gut im Komplimentemachen', antwortete er.
3
'Gus', sagte ich. Sonst konnte ich nichts sagen. Er war zu schlau für jede Art von Trost, die ich geben konnte.
2
'Du kannst nichts dafür, Hazel Grace. Wir sind alle bloß Nebenwirkungen, oder?'
'Seepocken am Containerschiff des Bewusstseins.'
2

Verwandte Seiten zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Zitate und Sprüche von John GreenJohn GreenZitate und Sprüche von Shailene WoodleyShailene WoodleyDie schönsten Zitate aus romantischen FilmenRomantische FilmeZitate und Sprüche über KrebsKrebsDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeDie schönsten Zitate aus Stolz und VorurteilStolz und VorurteilDie schönsten Zitate aus Wie ein einziger Tag (The Notebook)Wie ein einziger TagZitate und Sprüche aus 10 Dinge, die ich an dir hasse10 Dinge, die ich an dir hasseZitate und Sprüche aus Lebe und denke Nicht an MorgenLebe und denke Nicht an MorgenDie schönsten Zitate aus Ein ganzes halbes JahrEin ganzes halbes Jahr