Zitate und Sprüche aus Das Damengambit

Zitate und Sprüche aus Das Damengambit

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche aus Das Damengambit, einer Miniserie, die auf dem Roman The Queen’s Gambit von Walter Tevis aus 1983 basiert und im Oktober 2020 auf Netflix veröffentlicht wurde.

Bild: Netflix
Eine Zeit lang, war ich alles was du hattest. Und eine Zeit lang, warst du alles was ich hatte. Wir waren keine Waisen. Nicht so lange wie wir uns hatten.
Jolene - Staffel 1 Episode 7
Vielleicht? Vielleicht sagen nur Verlierer!
Benny Watts - Staffel 1 Episode 7
"Miss Harmon, was sagen sie den Leuten im Schachverband, die behaupten, sie seien zu glamourös für einen ernsthaften Schachspieler?"
Beth: "Ich würde sagen, Schach zu spielen ist viel einfacher ohne die Bürde eines Adamsapfels."
Elizabeth Harmon - Staffel 1 Episode 6
Benny Watts: "Was hast du mit dem armen Kerl aus der dritten Runde gemacht? Er sah so aus, als wollte er sich gleich umbringen."
Beth: "Äh, von welchem armen Kerl redest du, Benny?"
Elizabeth Harmon - Staffel 1 Episode 5
Nur wenige Dinge sind geistig so brutal wie Schach.
Staffel 1 Episode 5
Wut ist wie ein scharfes Gewürz. Eine Prise hält dich wach, zu viel trübt einem die Sinne.
Harry Beltik - Staffel 1 Episode 5
2
Der stärkste Mensch ist der Mensch, der keine Angst vor'm Alleinsein hat.
Elizabeth Harmon - Staffel 1 Episode 5
3
Wenn du das mit 16 schaffen solltest, was machst du dann mit dem Rest deines Lebens?
Elizabeth Harmon - Staffel 1 Episode 4
Menschen wie du haben's schwer. Zwei Seiten der selben Medaille. Es ist ein Geschenk, aber es hat auch seinen Preis.
Mr. Shaibel - Staffel 1 Episode 4
Alma: "Hast du einen Freund?"
Beth: "Ja, seit gestern Abend. Ich hatte 'ne schöne Zeit."
Alma: "Tja, Schach ist nicht das einzige im Leben. Es ist nur..."
Beth: "Ich werd' schon nicht schwanger."
Alma: "Die berühmten letzten Worte."
Alma Wheatley - Staffel 1 Episode 4
Mich hat überrascht, wie schlecht sie spielten. ihre Bauern blieben einfach unbeachtet stehen und die Figuren waren anfällig für Gabeln. Einige versuchten dumme Mattdrohungen, keiner hatte Erfolg. Ein Spieler, Charles Levy, sollte angeblich der Beste sein. Nach 15 Zügen konnten seine Figuren nicht mehr ziehen. Sechs Züge später schlug ich ihn mit einer Springer-Turm-Kombination. Mr. Ganz sagte, ich brauchte für alle nur eine Stunde und 20. War ein gutes Gefühl.
Elizabeth Harmon - Staffel 1 Episode 1
Ehrlich, soll ich dir mal was sagen? Du bist erstaunlich!
Mr. Shaibel - Staffel 1 Episode 1
Mr. Shaibel: "Solche Zugfolgen nennt man Eröffnungen."
Beth: "Ist das eine davon?"
Mr. Shaibel: "Ja... das Damengambit."
Mr. Shaibel - Staffel 1 Episode 1
Nach dem gestrigen Unfall auf der New Circle Road zur Weise geworden, blickt Elizabeth Harmon in eine ungewisse Zukunft.
Staffel 1 Episode 1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Du weißt, wie Schach gespielt wird. Figuren müssen geopfert werden!
4
Eine Liebeserklärung ist wie eine Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar.
3
I wanted to do it. I wanted to take out all my anger at him. But... I couldn't. I don't know if it's because I'm too weak to do it, or if it's because I'm strong enough not to.
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Even in the darkness, diamonds still shine.
Girl from Nowhere - Staffel 1 Episode 3
1
Warum sollte jemand Pirat werden wollen? Weil es nichts Besseres gibt. Du spürst den Wind im Rücken. Die salzige Seeluft. Eine treue Crew an deiner Seite.
Monkey D. Ruffy in One Piece - Netflix Live Action
Wir sind nicht frei in dem, was wir tun, weil wir nicht frei sind in dem, was wir wollen.
4
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Stürze dich nie auf einen Vorteil, sobald er offenbar wird. Warte ab, bis du den maximalen Effekt erzielen kannst.
Ciri in The Witcher - III - Wild Hunt
10
Ats Ayittey: "Excuse me but this is the quiet carriage."
Stefan Tovell: "Shut the f*ck up then."
Top Boy - Staffel 3 Episode 7
"Hey, stehst du auf böse Jungs?"
"Ja klar. Sag bescheid, wenn du einen siehst."
Billie Connelly in Sex/Life - Staffel 1 Episode 1
Marcus: "Mein Motorrad. Es ist weg. Sie hat es."
Max: "Dann ist das schwerer Autoklau. Oder Bikeklau."
Maxine Baker in Ginny & Georgia - Staffel 2 Episode 1

Verwandte Seiten zu Das Damengambit

Zitate und Sprüche von Elizabeth HarmonElizabeth HarmonZitate und Sprüche aus Netflix Serien und FilmenNetflixZitate und Sprüche von Mr. ShaibelMr. ShaibelZitate und Sprüche über SchachSchachZitate und Sprüche von JoleneJoleneZitate und Sprüche von Benny WattsBenny WattsZitate und Sprüche von Harry BeltikHarry BeltikZitate und Sprüche über Wut, Ärger und ZornWut & ÄrgerZitate und Sprüche über Einsamkeit & AlleinseinEinsamkeit & AlleinseinZitate und Sprüche von Alma WheatleyAlma Wheatley
Englische Übersetzungen zeigen?