Zitate und Sprüche von Daryl F. Zanuck

Zitate und Sprüche von Daryl F. Zanuck

Der Fernseher wird nach den ersten sechs Monaten am Markt scheitern.
(Chef 20th Century Fox) - 1902-1979

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wir mögen den Sound nicht und außerdem ist Gitarrenmusik sowieso am Aussterben.
(Plattenfirma) - 1962, zu den Beatles
2
Es besteht keinerlei Chance, dass das iPhone einen signifikanten Marktanteil erreicht. Keine Chance.
Steve Ballmer (Microsoft CEO) - 04/2007, 2 months before first iPhone is released
1
Ich habe keine politischen Ambitionen für mich oder meine Kinder
Joseph P. Kennedy (Vater von John F. Kennedy) - 1929
1
Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Kaiser Wilhelm II (König von Preußen, Kaiser von Deutschland) - 1859-1941
1
Schwerer als Luft - solche Flugmaschinen sind unmöglich.
William Thomson (brit. Physiker (1824-1907)) - auch Lord Kelvin
1
Was veranlasst Sie zu der Annahme, dass ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde? Ich habe keine Zeit, mir so einen Unsinn anzuhören.
Napoléon Bonaparte (über die Erfindung des Dampfschiffs)
1
Der Beginn der Funk Ära wird Krieg unmöglich machen, denn er wird Krieg lächerlich machen.
Guglielmo Marconi (1874-1937)
Russland hat faktisch kein Interesse daran, in die Ukraine einzumarschieren. Natürlich nicht. Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird, nämlich ein durchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben.
Sahra Wagenknecht - Februar 2022, zwei Tage vor Einmarsch russischer Truppen
Ich kann antisemistische Dinge sagen und Adidas kann mich nicht fallen lassen. Na und?
Kanye West - Oktober 2022, 9 Tage bevor Adidas die Partnerschaft auflöste
Es gab bisher keinen einzigen originären BSE-Fall in unserem Land. Die Verbraucher können nach wie vor, ohne Angst um ihre Gesundheit haben zu müssen, deutsches Rindfleisch essen.
Karl-Heinz Funke - November 2000, zwei Tage vor erstem BSE Fall in Deutschland
Keine Flugmaschine wird jemals von New York nach Paris fliegen.
Ich gebe zu, dass ich 1901 zu meinem Bruder Orville gesagt habe, dass der Mensch in 50 Jahren noch nicht fliegen würde.
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
Der Unfall ist völlig unter Kontrolle.
Sie wird keine Koalition mit meiner Partei zustande kriegen. Machen Sie sich da nichts vor.
Gerhard Schröder - über Merkel, nach der Bundestagswahl 2005
Nach 40 Jahren Bundesrepublik sollte man eine neue Generation in Deutschland nicht über die Chancen einer Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht.
Gerhard Schröder - 12. Juni 1989
Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Weise hilft, jetzt in Deutschland den CO2-Ausstoß zu verringern, weil wir gar keinen Einfluss auf das Klima haben.
Alexander Gauland (als Fraktionsvorsitzender der AfD) - September 2019
Die Forderung nach der Wiedervereinigung halte ich für eine gefährliche Illusion. Wir sollten das Wiedervereinigungsgebot aus der Präambel des Grundgesetzes streichen.
Joschka Fischer - am 29. Juli 1989
Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft.
Ron Sommer (ehemaliger Vorsitzender der Telekom) - 1990
Ich kann mir keine Bedingungen vorstellen, aufgrund derer ein Schiff sinken sollte. Moderner Schiffsbau weiß das mittlerweile zu verhindern.
Edward John Smith (Kapitän der Titanic)
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Dame - Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.
6
Hexenverbrennung aus dem 13. Jahrhundert klingt eigentlich verlockend, wenn man den Fernseher anmacht
Heidi Klum... anzünden!
Tine Wittler... anzünden!
Mario Barth ist zwar keine Frau... trotzdem anzünden!
Edgar Wasser - Der Undenker
4
Der [Fernseher] muss so richtig groß sein. So groß, dass wenn die Frau nach Hause kommt, sie direkt die Scheidung einreicht. Also zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 26.01.2015
3
Ihr werdet nie wieder eine Lamborghini-Werbung im Fernsehen sehen. Die Leute, die sich einen Lamborghini leisten können, haben Besseres zu tun, als faul auf dem Sofa vor dem Fernseher zu sitzen.
2
Fernsehen gefährdet die Urteilsbildung der Bürger. Der Zwang zur Bebilderung und Unterhaltung um jeden Preis führt zu einer Entleerung der Inhalte.
2
Das Fernsehen, mein lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nachtschnecke im Pleistozän überwunden hat.
2
Ein perfekter Werbeblock verfehlt im Fernsehen seine Wirkung, wenn er alle paar Minuten von einem unverständlichen Spielfilmteil unterbrochen wird.
2
Die Ideale der Französischen Revolution sind inzwischen selbstverständlich geworden, aber ist das die Freiheit, die Rousseau meinte - die Freiheit, sich mittags in Talkshows ohne Zähne ins Fernsehen zu setzen?
2
Im Fernsehen spreche ich gerne über Dinge, die es nicht wert sind, dass man über sie schreibt.
1
Für mich ist Reality TV das Museum des sozialen Verfalls.
1
Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
Edmund Stoiber - am 6. Juni 2006, bei Spiegel Online
1
Fernsehen ist ein Nullmedium, das für universelle Verblödung sorgt.
"Du kennst doch diese Serien im Fernsehen?"
"Ich guck' nicht fern."
"Ja, aber Dir ist schon klar, dass es eine Erfindung namens Fernsehen gibt, und dass sie in dieser Erfindung Serien zeigen?"
In Wirklichkeit ist das Fernsehen heute ja viel besser als sein Ruf. Schon alleine wegen der Auswahl, die man hat. Niemand zwingt einen, Mist zu gucken. Man könnte jeden Vormittag, Nachmittag, Abend gutes Fernsehen gucken, wenn man sonst kein Leben hat.
Oliver Welke - Dezember 2023
Fran: "Dann schalt den Fernseher doch einfach aus."
Earl: "Denkst du, dass ich den Flimmerkasten zum Ausknipsen gekauft hab? Ich hab hart geackert, hab ne Familie, und ich will, dass ich die alle vor'm Fernseher parken kann."
Earl Sneed Sinclair in Die Dinos
Fernsehserien erzeugen keine Dummheit, die sind nur ein Spiegelbild der Dummheit, die in den Dinoköpfen schon drin steckt.
Earl Sneed Sinclair in Die Dinos
Fernsehen ist ein gnadenloser Job. Oft wird vergessen, dass hinter dem Produkt ein Mensch steht, der verletzbar ist.
Zum Teil machen Leute Fernsehen, die das Wort Fernsehen nicht fehlerfrei schreiben können.
Du wirst heute im Fernsehen nur noch ein Star, wenn deine Mutter Alkoholikerin war, dein Vater wegen Diabetes ein Bein verloren hat - und du hast noch Crack konsumiert. Da zählt der Mensch nichts mehr.
Hans Meiser - Juli 2016
Ich kann es kaum erwarten, mir die Vorberichte, Sondersendungen und Diskussionen anzuschauen, in denen besprochen wird, mit welcher Kapitänsbinde "Die Mannschaft" auflaufen wird.
Februar 2024
Das Bier in Deutschland kann stärker als in Großbritannien sein. Also trinken Sie verantwortungsvoll, kennen Sie Ihre Grenzen und respektieren Sie die örtlichen Gesetze.
(Reisehinweis des britischen Außenministeriums) - Februar 2024
Echter Grenzschutz würde nämlich bedeuten, die illegalen Migranten daran zu hindern, auch nur einen Fuß auf österreichischen Boden zu setzen.
Das 1G-Regime ist ein wahrer Corona-Amoklauf der Unverantwortlichkeit und der Entmündigung der Bürger.
Unsere Gegner müssen zur Kenntnis nehmen, dass auch wir mit Messer und Gabel essen.
Ich glaube immer noch, dass der Grundsatz gilt, dass das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.
Das sogenannte Hohe Haus ist schon lange nicht mehr das Haus des Volkes.
Keine Schonfrist für die Regierung. Die Kardinäle und Bischöfe sind alle schwarz, die Ministranten alle grün.
Demokratie ist voller Kompromisse und träge, da ist Frust normal. Genau da holt uns Populismus ab. Wenn man's nur schafft, diesen Frust auf den Punkt zu bringen und behauptet, man würde es besser machen, kann man allein damit viel Aufmerksamkeit und Zuspruch gewinnen. Ich hab im Video Probleme beschrieben, aber keine Lösungen genannt.
Mai Thi Nguyen-Kim - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Daryl F. Zanuck

Die größten Irrtümer der GeschichteIrrtümerZitate und Sprüche über FernsehenFernsehenDie schönsten Zitate und SprüchePersonen