Zitate und Sprüche über Dankbarkeit

Zitate und Sprüche über Dankbarkeit

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Dankbarkeit. Du möchtest dir selbst oder jemand anderem mit einem schönen Spruch über Dankbarkeit zeigen, wie wichtig es ist, dankbar zu sein? Dann wirst du hier bestimmt fündig!

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
6
Lern' dein Leben zu schätzen, denn leider kann es dir jederzeit genommen werden.
5
Jedem von uns bietet die Welt so vieles, wenn wir nur Augen dafür haben, es zu sehen, ein Herz um es zu lieben und Hände um es zu ergreifen - es gibt so vieles, was einen beglücken kann und wofür man dankbar sein sollte!
5
Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.
5
Dankbarkeit = Das Gedächtnis des Herzens.
4
Geht mir besser, wenn ich teile, anstatt nur für mich alleine
Manche gehen, manche bleiben, dankbar bin ich beiden
Bonez MC - Dankbarkeit, Album: Palmen aus Plastik
3
Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.
3
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
3
Selbst wenn das Leben schmerzhaft hart ist, sollten die Menschen es zu schätzen wissen, was es heißt, überhaupt am Leben zu sein.
2
Ich blicke mit gemischten Gefühlen zurück: Trauer für die Menschen die uns verlassen haben, Nostalgie für die Zeiten die vergangen sind, aber große Dankbarkeit für die wunderbaren Möglichkeiten die ich hatte.
2
Jeder Tag ist ein guter Tag um am Leben zu sein, egal ob die Sonne scheint oder nicht.
2
'Nein', bestätigte Helen. 'Hier hat jeder alles, was er braucht.'
'Aber wie kann man dankbar für das sein, was man hat, wenn man nicht weiß, wie es ist, nicht alles zu haben, was man braucht?' [...]
'Dieses Argument fand ich schon immer total daneben - dass wir Leute brauchen, die arm sind, damit wir anderen nicht vergessen, dankbar zu sein. Das bedeutet doch im Grunde nur, dass irgendwer leiden muss, damit sich die anderen besser fühlen. Was für eine selbstsüchtige Art, die Welt zu betrachten.'
2
Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass ein Dank nicht ausgesprochen, sondern nur empfunden wird.
2
Dankbarkeit bringt Sinn in unsere Vergangenheit, Frieden in unsere Gegenwart und Perspektive in unsere Zukunft.
1
Kein Problem ist okay, wenn du mal anders tickst
Weil Glück das Schicksal leitet, solang' du dankbar bist
Mosh36 - Danke, Album: BZ Mixtape
1
Manchmal lässt sich die Dankbarkeit, die wir empfinden, nicht mit Worten ausdrücken.
1
Ich bin dankbar für jeden Tag. Wir wissen nie wann unsere Zeit vorbei ist.
1
Ein dankbares Herz ist der Anfang jeder Größe. Es ist ein Ausdruck von Demut und eine Grundlage für Werte wie Glaube, Mut, Glück, Liebe und Zufriedenheit.
1
Sei dankbar für das was du hast und du wirst zufriedener. Wenn du dich nur darauf konzentrierst was du nicht hast, wirst du niemals zufrieden sein.
1
Dankbarkeit zu empfinden und sie nicht zu zeigen, ist wie ein Geschenk einzupacken und es niemandem zu geben.
1
Dankbarkeit ist die schönste Blüte, die aus unserer Seele erwächst.
1
Wer Dankbarkeit zeigt, der zeigt anderen Respekt.
1
Talent wird von Gott verliehen. Sei erführchtig. Berühmtheit wird von Menschen gegeben. Sei dankbar. Einbildung gibt man sich selbst. Sei vorsichtig.
1
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
1
Tadle Gott nicht, weil er den Tiger erschaffen hat. Danke ihm dafür, daß er dem Tiger keine Flügel verlieh.
1
Denken und danken sind verwandte Wörter; wir danken dem Leben, in dem wir es bedenken.
1
Dank mit dem Mund:
hat wenig Grund.
Im Herzen Dank:
ist guter Klang.
Dank mit der Tat:
das ist mein Rat.
Mother used to say that however miserable one is, there's always something to be thankful for. And each morning, when the sky brightened and light began to flood my cell, I agreed with her.
Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.
Dankbar zu sein kommt nie aus der Mode.
Wenn du dankbar bist - wenn du sehen kannst, was du hast - lässt du damit den Segen in dein Leben.
Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glücklichsein. Wenn du ein gesundes Verständnis von Dankbarkeit hast, kannst du nicht verlieren.
Was immer das Leben mir zuwirft - ich nehme es und bin dankbar dafür.
Herzlichen Glückwunsch, sie leben weiter. Die meisten Menschen sind so undankbar dafür, dass sie noch leben. Aber sie nicht. Jetzt nicht mehr.
John Kramer (Jigsaw) in Saw
Wenn du dankbar bist - wenn du erkennst was du hast - wird dein Leben zu einem Segen.
Niemand ist dir irgendetwas schuldig, also sei dankbar für alles was die Menschen dir geben.
Statt jeden Morgen aufzuwachen und sich selbst zu bemitleiden, wie wäre es wenn du aufstehst und Gott dafür dankst, dass du aufstehen kannst?
Endlich zufrieden mit dem, was mich umgibt
Realisiere immer mehr, dass das Leben mich liebt
Mehr Gras, als ich rauche, mehr Platz, als ich brauche
Mein Pass lässt mich passieren, jedes Land ist mein Zuhause
RAF Camora - Dankbarkeit, Album: Palmen aus Plastik
Bewahren von Dankbarkeit besteht darin, dass ich für alles, was ich Gutes empfangen habe, Gutes tue.
Dankbarkeit macht das Leben erst reich.
Wenn ich morgens aufwache, danke ich dem Herrn dafür, dass ich am Leben bin.
Die Zufriedenheit ist die Zwillingsschwester der Dankbarkeit.
Dankbarkeit ist nicht nur die größte aller Tugenden, sondern auch die Mutter von allen.
Wenn wir unsere Dankbarkeit ausdrücken, dürfen wir nie vergessen, dass die höchste Anerkennung nicht darin besteht, Worte zu stammeln, sondern auch zu ihnen zu stehen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Es ist bald Thanksgiving und wenn die Leute gemerkt haben, wie viel Geld sie für Geschenke abdrücken müssen, klappen die Portemonnaies schneller zusammen als Kim Kardashians Beine, nachdem sie 'nen Kerl abgezockt hat.
Max Black in 2 Broke Girls - Staffel 1 Episode 10
2
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20

Verwandte Seiten zu Dankbarkeit

Positive Sprüche - Zitate und Sprüche zum Positiv DenkenPositive SprücheDie besten Zitate und Sprüche zu ThanksgivingThanksgivingZitate und Sprüche über SelbstlosigkeitSelbstlosigkeitZitate und Sprüche über MenschenMenschenDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche von Suze OrmanSuze OrmanZitate und Sprüche von Mark TwainMark TwainDie schönsten Zitate und Sprüche über TiereTiereZitate und Sprüche über HundeHunde
Englische Übersetzungen zeigen?