Zitate und Sprüche von Daniel Bernoulli

Zitate und Sprüche von Daniel Bernoulli

Daniel Bernoulli (* 29. Januar / 8. Februar 1700 in Groningen; † 17. März 1782 in Basel) war ein Schweizer Mathematiker und Physiker aus der Gelehrtenfamilie Bernoulli. Er arbeitete mit Leonhard Euler an den Gleichungen, die ihre Namen tragen. Die nach ihm benannte Bernoulli-Gleichung ist von überragender Bedeutung in der Hydraulik und Aerodynamik.

It would be better for the true physics if there were no mathematicians on earth.
There is no philosophy which is not founded upon knowledge of the phenomena, but to get any profit from this knowledge it is absolutely necessary to be a mathematician.
The determination of the value of an item must not be based on its price, but rather on the utility it yields. The price of the item is dependent only on the thing itself and is equal for everyone; the utility, however, is dependent on the particular circumstances of the person making the estimate. Thus there is no doubt that a gain of one thousand ducats is more significant to a pauper than to a rich man though both gain the same amount.
Alles, was Vögel zum Fliegen brauchen, sind die richtig geformten Flügel, der richtige Druck und der richtige Winkel.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Quantenphysik macht mich richtig glücklich... als würde man das Universum nackt sehen.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 20
11
Ein Physiker geht jedes Wochenende in eine Eisdiele und bestellt für sich einen großen Eisbecher. Dann bietet er dem leeren Hocker neben sich auch einen an. Das geht eine ganze Weile so. Dann fragt der Besitzer ihn, was er da macht. Der Mann sagt, "Naja, ich bin Physiker und die Quantenmechanik lehrt uns doch, dass es möglich ist, dass sich die Materie von diesem Hocker spontan in eine wunderschöne Frau verwandelt, die mein Angebot annimmt und sich in mich verliebt." Da sagt der Besitzer, "es kommen jeden Tag hübsche Single-Frauen her, spendieren sie doch einer von denen ein Eis, vielleicht verliebt die sich dann unsterblich in sie." Und der Physiker sagt, "Ja, aber wie stehen die Chancen, dass das passiert?!"
Penny in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 19
4
Der Physiker erklärt die Geheimnisse der Natur nicht, er führt sie auf tieferliegende Geheimnisse zurück.
2
Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.
28
Selbst ein gefangener Vogel versucht irgendwann die Tür seines Käfigs zu öffnen. Er gibt die Hoffnung auf Freiheit nie auf.
16
Und die Vögel, sie zwitschern immer noch das alte Lied
Ein zahmer singt von Freiheit, ein wilder Vogel fliegt
OK Kid - Ich kann Alles, Album: Silber
5
Nichts geschieht zweimal auf dieselbe Weise.
32
Ist es nicht verrückt wie sich Tag für Tag nichts verändert, doch wenn man zurück schaut ist trotzdem alles anders...
14
Jeder Stern, den du am Himmel siehst, könnte jemandes Sonne sein.
Fantasie trägt uns in ungeahnte Welten. Ohne sie gehen wir nirgendwo hin.
Der Optimist glaubt, dass unsere die beste mögliche Welt ist. Der Pessimist weiß es.
4
I am become death, the destroyer of worlds.
1
Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, es ist die Illusion, wissend zu sein.
6
Wir können sehen, wie eine Tasse vom Tisch fällt und in Scherben geht, aber wir werden niemals sehen, wie sich eine Tasse zusammenfügt und auf den Tisch zurückspringt. Diese Zunahme der Unordnung oder Entrophie unterscheidet die Vergangenheit von der Zukunft und verleiht der Zeit auf diese Weise eine Richtung.
5
Physiker sind die Art und Weise der Atome, sich selbst zu betrachten.
Ein Experte ist jemand, der alle Fehler gemacht hat, die man in einem bestimmten Gebiet machen kann.
Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
2
Der Weg des Fortschritts ist niemals schnell und niemals einfach.
1
Ideen können nur nützen, wenn sie in vielen Köpfen lebendig werden.
Die Natur muss gefühlt werden.
Ich habe nicht die geringste Angst vor dem Sterben.
Charles Darwin - letzte Worte - 19. April 1882
3
Nicht die stärksten Spezies werden überleben, sondern jene, die sich Veränderungen am besten anpassen können.
3
Sag deinem Sohn, er soll aufhören, seinen Kopf mit Wissenschaft zu füllen - sein Herz mit Liebe zu füllen ist genug!
Religion ist die Kultur des Glaubens, Wissenschaft ist die Kultur des Zweifelns.
Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.
11
Das Lesen von guten Büchern ist wie eine Unterhaltung mit den besten Menschen vergangener Jahre.
4
Vernunft wird dich von A bis Z bringen; Fantasie bringt dich überall hin.
23
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
22
Ich glaube nicht an Astrologie. Ich bin Schütze, die sind von Natur aus skeptisch.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
1
Wir leben auf einer Insel, die von Unwissenheit umgeben ist. Während unsere Insel des Wissens wächst, wächst auch die Küstenlinie unserer Unwissenheit.
Der beste Weg, etwas zu lernen, ist, es jemandem beibringen zu müssen.
Die Quantenphysik offenbart eine grundsätzliche Einheit des Universums.
Die Gegenwart ist das einzige, was kein Ende hat.
Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. - Leb' also heute!
1
Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken.
2
Der erste Schluck aus dem Glas der Naturwissenschaften verwandelt dich in einen Atheisten, doch am Boden des Glases wartet Gott auf dich.
2
Wenn wir Atombomben entwickeln würden, brächten wir eine schreckliche Veränderung in die Welt. Wer könnte ahnen, was dann passiert?
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Daniel Bernoulli

Zitate und Sprüche berühmter WissenschaftlerWissenschaftlerZitate und Sprüche über PhysikPhysikZitate und Sprüche über VögelVögelZitate und Sprüche von C.S. LewisC.S. LewisZitate und Sprüche von Carl SaganCarl SaganZitate und Sprüche von Robert OppenheimerRobert OppenheimerZitate und Sprüche von Stephen HawkingStephen HawkingZitate und Sprüche von Niels BohrNiels BohrZitate und Sprüche von Marie CurieMarie CurieZitate und Sprüche von Alexander von HumboldtAlexander von Humboldt
Englische Übersetzungen zeigen?