Zitate und Songtexte von Dame

Zitate und Songtexte von Dame

Die ultimative Sammlung von Zitaten, Sprüchen und Songtexten von Dame. Lass dich von der inspirierenden und vielseitigen Kreativität dieses talentierten Künstlers begeistern.

Fliegen wie Peter Pan, schießen wie Lucky Luke
Stark sein wie Hulk und am Ende wird dann alles gut
Ich will euch die Helden meiner Jugend zeigen
Komm, wir stoßen an und Prost auf die guten alten Zeiten
Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
1
Nichts war so spannend wie die Abenteuer von Käpt'n Balu
Ich wollte reisen wie Feivel, um die Welt wie Willy Fog
So viel erleben wie Dorothy in Der Zauberer von Oz
Böse Geister bekämpfen wie die Ghostbusters
So schnell laufen wie Speedy Gonzales, so schnell laufen wie der Road-Runner
Meistens war ich viel zu lange wach, die ganze Nacht
Erst Darkwing Duck und danach die Wiederholung von Alfred Jodocus Kwak
Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
2
Auf jedem Kanal läuft nur noch Mist unsere Gesellschaft verblödet.
Wo sind die Helden meiner Jugend? Für mich war Fernsehen das Größte!
Auf die guten alten Zeiten, Album: Notiz an Mich
6
Ich kann mich noch erinnern, mein Vater kam in die Wohnung gerannt
Schau mal was Papa da hat, ich war so gespannt
Denn er hielt einen großen Karton in der Hand
Schob den Fernseher zur Seite und schloss die Konsole daran an
So fing das an, meine erste Spielekonsole
Ich hab' gezockt, nicht mehr geschlafen, ich wollte nie wieder ohne
Jetzt wird gezockt
Du bist gekommen, hast dieses Herz hier repariert,
und frag mal mich bist du das Schönste was auf Erden existiert.
Etwas derart schönes hab ich zuvor noch nie gesehen,
will dich beschreiben, doch ich merke, dass mir die Worte dazu fehlen.
Du bist anders als die Anderen, du bist viel zu elegant.
Du hast Stil du hast Klasse und man sieht es dir auch an,
und du nimmst mich bei der Hand, grinst mich an und bringst mich um den Verstand,
denn deine Augen funkeln wie ein Diamant.
Ja wir gehören zusammen, du bist eindeutig verrückt, denn ja du bleibst an meiner Seite,
alter scheiße hab ich Glück.
Und ich weich nicht mehr zurück, egal was auch immer passiert,
um es zu zeigen schreib ich 's heute mit der Tinte auf's Papier.
Du hast meinem Leben einen Sinn gegeben,
ich war blind, doch wegen dir kann ich die Sterne jetzt am Himmel sehen.
Und ich blick nach oben und dank Gott, dass es dich gibt,
ich sehe dich an und bin noch immer Hals über Kopf in dich verliebt.
Dieses Loch war wirklich tief und außer dir war keiner da,
Kleines du hast mich befreit, ich sehe dich auf einmal wieder klar.
Ich schlaf neben dir ein und wach neben dir auf.
Und hab jeden Tag Angst, es war vielleicht doch nur ein Traum.
Du bringst Farbe in mein Leben, du färbst die Leinwand endlich neu,
und mein Kleines, ja bis heut hab ich's kein einziges Mal bereut mit dir zusammen zu sein,
denn ohne dich zerbricht das kleine Ich.
Mache Menschen sehen Engel, aber ich, ja ich sehe dich.
Und seit ich einmal dieses Leben gekostet hab,
hab ich nie wieder irgendwas gesehen was so kostbar war, und offenbar mein Schatz, sehe ich, fehlt mir oft der Mut, dir zu sagen, nur nach dir hab ich mein Leben lang gesucht.
Denn geht's mir schlecht, ja dann bist du für mich da,
und verliere ich die Hoffnung, ja dann bringst du es wieder grad.
Sollte ich mich nochmal verlieben, sollte es wirklich doch so sein, versprech ich dir mein Schatz,
dann wird es unsere Tochter sein.
Ich hab noch nie etwas so schönes gesehen,
du erleuchtest den Raum, bist die Krönung in mei'm Leben,
und bin ich verletzt und geknickt,
zauberst du mir dennoch wieder ein Lächeln in mein Gesicht.
Angst dich zu verlieren
9
Und auch wenn mir oft der Mut fehlt
mache ich mich lächerlich damit’s dir wieder gut geht versuch stets über meinen Schatten zu springen um dich zumindest für einen Moment zum Lachen zu bringen
Tage des Glücks, Album: Staßenmusikant
5
Denn nur wer lacht ist am Leben
ich mach mich für dich zum Clown
damit deine Lippen sich bewegen
setz ich die rote Nase auf
ich blamier mich für dich
ich bin ein Freund und deswegen
steh ich wieder mal blöd da
doch nur wer lacht ist am Leben
Tage des Glücks, Album: Straßenmusikant
6
Menschen flüchten aus der Heimat bringen ihre Kinder vor
Fliehen in ein Fremdes hoffen auf etwas Hilfe dort
Hoffen sie finden an diesem Ort den Frieden vor
Und suchen nach einer Arbeitsstelle die dann für die Familie sorgt
Tagträumer
3
Und ich träume

Von einer besseren Welt
So schön wie der Garten Eden
Doch der Mensch ist besessen von Geld
Wir werden diesen Tag nicht erleben

Sag warum machen wir es uns selbst so schwer
Und sehen zu wie sich Banken erheben
Denn wären wir alle samt dagegen
Dann könnten wir zusammen was bewegen
Tagträumer
3
Komm seh dich um wir
Haben Wiesen
Haben Täler
Haben Berge
Haben Wälder
Haben Tiere
Haben Gräser
Haben Meere
Haben Felder
All das hat man uns gegeben und man kann es wieder nehmen
Doch wir Leben und das auf einem echt Fantastischem Planeten
Tagträumer
3
Ich frag mich oft warum die Menschheit
Für Religion über leichen geht
Obwohl im Koran und der Bibel teilweise das gleiche steht
Es gibt immer eine Lösung einen zweiten weg
Nur eine Politik die das richtige Entscheidet fehlt
Tagträumer
5
Du bist gekommen, hast dieses Herz hier repariert
und frag mal mich, bist du das Schönste was auf Erden existiert.
Angst dich zu verlieren
13

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Sag nie auf Wiedersehen, weil auf Wiedersehen bedeutet, wegzugehen - und wegzugehen, bedeutet zu vergessen.
60
Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind? Dort werde ich Dich auf ewig lieben, Peter Pan. Dort werde ich auf Dich warten.
Wendy in Peter Pan
57
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Peter: "Komm mit mir."
Wendy: "Ich... ich kann nicht fliegen."
Peter: "Ich brings dir bei. Ich zeig dir wie man auf dem Rücken des Windes reitet."
17
Weißt du was mir am meisten Angst macht? Wenn ich nicht mehr dagegen ankämpfen kann und total die Kontrolle verliere, dann... genieße ich das.
Bruce Banner in Hulk
2
Danke aber In New York hab ich schon einiges Porzellan zerschlagen. Zum Beispiel... Harlem.
2
Ein Hulk zu sein erfordert Balance. Du hast noch so viel zu lernen!
Hulk in She-Hulk - Staffel 1
Bruce Banner: "Wer ist deine beste Freundin?"
Jennifer Walters: "Nicky."
Bruce Banner: "Spandex! Spandex ist deine beste Freundin."
Hulk in She-Hulk - Staffel 1
Averell: "I love exotic food! What do you call this delicious crust around the frijoles?"
Espuelas: "It's called a terracotta bowl, amigo."
Averell Dalton in Lucky Luke - Tortillas für die Daltons
Hey, wollt ihr mich wohl reinlassen!? Ich bin rechtmäßig verurteilt und habe auch Anspruch auf den Knast!
Averell Dalton in Lucky Luke - Sein größter Trick
Lucky Luke: "I wonder how you manage to read with everything that's going on."
Jolly Jumper: "By turning the pages just like everyone else."
Jolly Jumper in Lucky Luke - Die Brücke am Ol'Man River
Unsere Lehrerin hatte echt recht, als sie sagte, dass man durch Bücher dem Alltag entfliehen kann. Ich bereue fast, dass ich zu Beginn des Schuljahres meinen Colt auf sie leer geballert habe.
Joe Dalton in Lucky Luke - Fackeln im Baumwollfeld
Herzen werden niemals zweckmäßig sein, bis sie unzerbrechlich gemacht werden.
1
'Ihr Leute mit Herz', bemerkte er einmal, 'besitzt etwas, das euch leitet, und deshalb braucht ihr nichts Böses zu tun. Ich lebe ohne Herz (...), daher muss ich sehr sorgsam sein'.
3
The Death Chill. The power to kill by fear itself. Your veins turn to rivers of ice. Your bones crack and the last thing you see is your own tear ducts freezing up.
Dr. Raymond "Ray" Stantz in Ghostbusters - Frozen Empire
Nenne es Schicksal, nenne es Glück. Ich glaube, dass alles aus vorbestimmten Gründen geschieht.
Mr. Grooberson in Ghostbusters - 3: Legacy
1
Ehrlich gesagt, meine Mutter sagt's zwar nicht, aber wir sind komplett pleite. Und das einzige, was uns noch bleibt, ist dieses unheimliche alte Farmhaus mitten in der Pampa, das unser Großvater uns vermacht hat.
Trevor in Ghostbusters - 3: Legacy
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt.
Dr. Egon Spengler in Ghostbusters
2
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin der Radiergummi, der die Rechtschreibfehler des Verbrechens ausradiert!
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin die akribische Petiküre am Fußpilz des Verbrechens!
Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin die holländische Bedienungsanleitung zu deinem japanischen Videorecorder!
Clever of me to use my spine to break my fall like that.
Darkwing Duck in Darkwing Duck - Staffel 1 Episode 1
Die 90er lassen sich definieren als die Zeit, in der man sich eine CD gekauft hat, weil man einen Song davon aus dem Radio kannte und gut fand.
Man nehme Menschen zwischen 30 und 40 und spiele: Shaggy, Christina Aguilera, Backstreet Boys, Fanta4 und die Spice Girls. Zack, alle wieder 16!
Das Fernsehen ist ein Unterhaltungsmedium, dass es Millionen von Menschen erlaubt zur gleichen Zeit über den gleichen Witz zu lachen und dabei doch einsam zu sein.
6
Fernsehen gefährdet die Urteilsbildung der Bürger. Der Zwang zur Bebilderung und Unterhaltung um jeden Preis führt zu einer Entleerung der Inhalte.
2
Sie spielt falsch. Niemand kann so attraktiv sein und gleichzeitig so gut bei Videospielen.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 1 Episode 7
7
Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit?
Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?
Kollegah - Sommer, Album: Boss der Bosse
22
Guck wie ich mit einer hoe chille
Sie sitzt auf meinem Face so als wär es eine Klobrille
Money Boy - September 2023, via Twitter
1
Loyalität heißt sie lieben auch wenn sie dich nur zerstören.
Kontra K - Hassliebe, Album: Aus dem Schatten ins Licht
31
Und wenn ich geh', dann so, wie ich gekommen bin
Wie ein Komet, der zweimal einschlägt
Vielleicht tut es weh, doch will auf Nummer sicher geh'n
Dass ich für immer leb', lass uns nochmal aufdreh'n
Apache 207 - Komet
1
Ich bin auf einer Stufe mit dem Sony-Chef
Du sitzt auf einer Stufe, rauchst am Kotti Crack
Was Promiflash? Ich ficke dein'n Hobbyrap
Und komm' der B*tch in den Rachen wie ein COVID-Test
Farid Bang - KAMPFSPORT, Album: ASOZIALER MAROKKANER
1
Und sie staunt nicht schlecht, dass sie checkt
Dass man straight ausm Bett in's Meer springen kann
Sie schaut mich an, als ob das nicht geht
Doch wo 'ne Villa ist, ist auch ein Weg
Cro - BLESSED, Album: trip
Ich zeig' den Kleinen Monopoly, doch sie verstehen's nicht
"Ein Hundert-Euro-Schein, was soll das sein?
Wieso soll ich dir was wegnehm', wenn wir alles teilen?"
K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter, Album: Hurra die Welt geht unter
12
Alles kann man kaufen, außer Lebenszeit
Alles wiederholt sich, außer 'ne Gelegenheit
RAF Camora - Schaufenster, Album: Ghøst
12
We don't need to worry
'Cause when we fall, we know how to land
Don't need to talk the talk, just walk the walk tonight
'Cause we don't need permission to dance
BTS - Permission to Dance

Verwandte Seiten zu Dame

Zitate und Sprüche von deutschen RappernDeutsche RapperZitate und Sprüche über die 90er - Neunziger Jahre90er JahrePeter Pan - Die schönsten Sprüche & ZitatePeter PanDie besten Zitate und Sprüche von HulkHulkLucky LukeFilmzitate und Buchzitate aus Der Zauberer von OzDer Zauberer von OzGhostbustersDarkwing DuckFernsehenDie besten Sprüche über Trash TVTrash TV