Zitate und Sprüche von Curt Goetz

Zitate und Sprüche von Curt Goetz

Curt Goetz, eigentlich Kurt Walter Götz (* 17. November 1888 in Mainz; † 12. September 1960 in Grabs, Kanton St. Gallen, Schweiz), war ein deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler.

In Halle tummeln sich die Jungfrauen wie die Walfische in der Saale.
Das Schönste an Halle - nach der Überzeugung weitgereister Leute, sofern sie sich nicht genieren, diesen alten Witz anzubringen - sei jedoch Halles Hauptbahnhof, der infolge seiner Eigenschaft als wichtiger Eisenbahnknotenpunkt eine ideale Gelegenheit biete, diese Stadt nach allen Himmelsrichtungen zu verlassen. Glaubt ihnen nicht! […] Sie war, ist und bleibt also eine reizende Stadt!
Frauen sind wie Streichhölzer: Reibt man zu wenig, zünden sie nicht; reibt man zu viel, verbrennt man sich die Finger.
3
Besser, man gibt seinen Stunden mehr Leben als seinem Leben mehr Stunden.
Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
1
Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. Frauen brauchen dazu gar kein Thema.
1
"Wie könnte ich je heiraten", sagte ich mir. "Ich muss Vertrauen zu einer Frau haben. Und eine Frau, die mich nimmt, zu der kann ich kein Vertrauen haben."
2
Zeit = Eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt.
2
Halle an der Saale war eine reizende Stadt. Doch! Es soll zugegeben werden, dass kein Mensch, der die Große Ulrichstraße passierte, sich darauf versteift hätte, nun auch die Kleine kennenzulernen. Auch Studenten liebten diese Stadt.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Wenn eine Frau einen Mann verlässt, dann hat sie von ihm entweder genug oder nicht genug.
10
Verführe meinen Geist und du kannst meinen Körper haben.
Finde meine Seele und ich bin für immer dein!
14
Nicht der Mann, der jede Nacht eine andere Frau verführt, ist ein guter Liebhaber, sondern der Mann, der jede Nacht dieselbe Frau verführt!
12
Wir sind die verrückten Karnevalistinnen, vor denen dich alle gewarnt haben!
In der Zeitung steht, dass an Weiberfastnacht traditionell die Frauen die Herrschaft über die Männer übernehmen.
Als wäre das was neues!
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
93
Manchmal im Leben, wenn du bekommst, was du willst, fehlt dir am Ende das, was du hinter dir gelassen hast.
18
Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben- bis wir es verlieren. Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen was wir vermissen, bis es uns begegnet!
17
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Das Denken an sich gilt nicht mehr als Tugend, sondern als Zeitverschwendung. Es wird von spezialisierten Experten erledigt, und seit das so ist, erkennen wir die Philosophie in ihrer ganzen Nutzlosigkeit.
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben.
22
Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... voller Unannehmlichkeiten.
34
Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.
Ella Freitag in Frau Ella
23
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19
'I don't think...'
'Then you shouldn't talk', said the Hatter.
16
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Nichts ist leichter zu kontrollieren als eine Frau, die von ihren Gefühlen für den Mann bestimmt wird.
11
Nur den, der mein Herz berührt, will ich heiraten.
20
Freundin ist so ein doofes Wort. Ich wollte sie so nicht nennen. Deswegen mussten wir heiraten, damit ich sie "Frau" nennen konnte.
12
Simba: "Au. Hey, warum hast du das gemacht?"
Rafiki: "Ist doch egal. es ist Vergangenheit."
Simba: "Ja, aber es tut immer noch weh."
Rafiki: "Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon."
43
Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon, oder man lernt davon.
29
Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr.
46
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Curt Goetz

Zitate und Sprüche über HalleHalleZitate und Sprüche über FrauenFrauenZitate und Sprüche über VerführungVerführungDie besten Zitate und Sprüche zu WeiberfastnachtWeiberfastnachtLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über ZufriedenheitZufriedenheitZitate und Sprüche über MenschenMenschenZitate und Sprüche über das DenkenDenkenZitate und Sprüche über DummheitDummheitZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlter