Zitate und Songtexte von Credibil

Zitate und Songtexte von Credibil

Credibil (* 5. März 1994 in Marburg; bürgerlich Erol Peker) ist ein deutscher Rapper kurdischer und türkischer Abstammung aus Frankfurt am Main. Er veröffentlicht über sein eigenes Independent-Label Traumfænger.

Ich seh' große Männer wein'n, ich seh' kleine Kinder lächeln
Ich seh' so viel Lämmer schweigen, aber reine Herzen sprechen
Was Du nicht siehst, Album: Semikolon
Ich seh' diese graue Welt und die Farben hier regier'n
Ich seh' Braun, Lila, Grün, Gelb, wir sterben für Papier
Was Du nicht siehst, Album: Semikolon
Ist keine Floskel, wenn ich liebe und auch leide
Leidenschaft schafft Leiden, heißt wir kriegen immer beides
Ich hab’ viele hier verteidigt, mit den Kopfficks
Trotzdem, für dich geb ich mein Leben, heißt Gott gibt, Gott nimmt
Deshalb lieb' ich dich mit Moses Pelham, Album: V von Vega
1
Und guck' mal, als sie fragten ob ich blind vor Liebe sei
Schloss ich freiwillig die Augen, sagte ja, doch meinte nein
Deshalb lieb' ich dich, Album: V von Vega
2
Immer wenn ich frag wie's dir geht
Will ich nicht fragen wie's dir geht sondern sagen dass du fehlst
Meine Sprache
8
Keinen wunderts, guck, wenn der Schulabschluss
Nicht so gut aussieht, wie er aussehen muss
Guck ich spitt' wie 'ne Kugel, damit jeder versteht
Deutschland, hier spricht die Jugend von der jeder erzählt
Mein Leben, Album: Deutsches Demotape
1
Ich wurde gebor'n und sie fragten ob ich Kurde oder Türke bin
Und wofür ich hier bluten würd'?
Und wohin meine Wurzeln führ'n?
Kein Plan, weil diese Wurzeln in den Boden führ'n!
Mensch / Acapella #2
1
Ich will Kulturen vereinen, hoff' es ändert die Welt
Denn wenn Blut fließt, ist es egal welche Erde sie fängt
Mensch / Acapella #2
1
Und während ich schreib, kommt der Hass innerlich weit
Doch Nationalstolz ist kein Alibi für faschistischen Scheiß
Denn is' jeder mein Feind, der den Mensch in sich verdrängt
In meinem Land gibt es keinen Platz für Grenzen die uns trenn'
Mensch / Acapella #2
1
Ich schrieb jahrelang nur Texte, kein Griff nach dem Mic
Lieber still bewusst schreiben, als sinnlos zu schreien
Der Beste Tag Meines Lebens
4

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Willkommen in der echten Welt, wir sind ständig auf der Jagd
Manche suchen dich im Wald andere rennen durch das Yard
Von Eschersheim zur Kapp, von der Messe bis zum Markt von der Wiege bis ins Grab
(In meinem Frankfurt)
Bosca - In meinem Frankfurt 2, Album: Alte Liebe rostet nicht
Ich komm aus Kiel. Ich sag auch immer "moin". Ich bin jetzt schon fünf Jahre in Frankfurt, da sagt man "gude", glaub ich - ich kann mich nicht dran gewöhnen.
Laura Freigang - Juli 2023, bei Böhmi Brutzelt
Ausatmen, einatmen
Draußen laufen wieder Männer mit der Reichsfahne
Erzählen was von flacher Erde oder Scheinstaaten
Aber ich schwöre dir, in Frankfurt gibt es Steinhagel
Vega - Intro, Album: 069
Erfolg ist in Frankfurt am Main allgegenwärtig. Großbanken, Versicherungen, internationales Drehkreuz im Flugverkehr. In dieser Stadt liebt man den großen Auftritt. Dies ist die Heimat von Eintracht Frankfurt.
1
Hier ist Glück selten, wenn die Chance kommt, musst du bereit sein
Crack FM, die Stadt mit der Skyline
Azad in Skylines - Staffel 1 Episode 1
1
Wenn Sinatra über New York sang, dass diese Stadt niemals schlafe, so gilt das für Frankfurt ganz und gar nicht. Frankfurt pennt gerne und viel. Doch wenn man es wach küsst, dann geht es ab. Man muss halt wissen wie. Frankfurt muss man tausendmal berühren, bis es irgendwann 'Zoom' macht.
Michael Herl - 2015, via Sputnik FFM
Bis sie dich jagen und die Straße brennt
Doch ich weiß, dass du nicht fällst, solang die Fahne mit dem Adler hängt
Diese Stadt ist nicht einfach, diese Stadt hier ist Eintracht
Sie bleibt Macht
Vega - Winter in Frankfurt, Album: V
2
In einer Stadt wie Frankfurt befindet man sich in einer wunderlichen Lage, immer sich kreuzende Fremde deuten nach allen Weltgegenden hin und erwecken Reiselust.
Johann Wolfgang von Goethe - Dichtung und Wahrheit IV, 18
Wenn man in 'ner Stadt wohnt, die hässlich ist und nichts zu bieten hat, wieso kann man das nicht zugeben, wenn man den Fußballverein mag? Ich bin Frankfurt Fan und ich kann auch zugeben, dass Frankfurt 'ne überragende Stadt ist.
Etienne Gardé in Rocket Beans TV - #MoinMoin vom 30.01.2015
Mir ist es egal, ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, dick, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das.
22
Fremde Erde ist nur fremd
Wenn der Fremde sie nicht kennt
Drum gehört sie nur dem Farbenspiel des Winds
19
Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.
19
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Ach könnten sie mit unseren Augen seh'n
Sie trauen nicht, was sie nicht versteh'n
Wir sind verschieden doch unsere Seelen
Sind nicht verschieden sondern eins
15
Wer sagt denn, dass Menschen unterschiedlicher Rassen, Religionen, Sprachen, Milieus ein unterschiedliches Herz haben?
14
I get that you're scared and that you've been hurt. But doing what is easy and safe is no way to live, and a life without passion and love is so far beneath what you deserve.
Find what you love and let it kill you.
Wer selbst nicht brennt, kann andere nicht entflammen.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Bist du 14 glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17 das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19 siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
53
Es wäre eine Ehre, mir von dir das Herz brechen zu lassen.
48
It's a tough time, but these are the best years. Believe me.
Leo in Leo
Eine verschwendete Jugend ist viel besser als eine produktives Alter.
Du hast dein ganzes Leben um alt zu sein, aber nur ein paar Jahre um jung zu sein.
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Für Frieden kämpfen ist wie für Jungfräulichkeit vögeln.
17
Frieden kann nicht erzwungen werden; er wird nur durch Verständnis erreicht.
14
Es reicht nicht aus, zu sagen, man sei kein Rassist. Man muss Anti-Rassist sein. Wenn jemand beispielsweise im Bus rassistisch beleidigt wird und alle anderen Fahrgäste gucken einfach nur hin und sagen nichts, dann fühlt sich derjenige wahrscheinlich sogar noch bestätigt.
Benjamin Henrichs - Juli 2020
Es ist unsere "weiße" Verantwortung, dass Menschen sicher sind, die offen Rassismus ansprechen. Das bedeutet, strukturellen Rassismus in unseren Gesellschaften, der Politik und in den Medien zu beenden.
Nations were the most foolish of mortal inventions. No man is worth more than another, wherever he is from.
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Gedichte wurden nicht geschrieben, um analysiert zu werden, sie sollten nicht den Verstand, sondern die Gefühle ansprechen, sollten inspirieren und anrühren.
23
Man kann einen Schriftsteller als dreierlei ansehen: als Geschichtenerzähler, als Lehrer oder als Magier... aber das Übergewicht hat der Magier, der Zauberer.
14
We don't need to worry
'Cause when we fall, we know how to land
Don't need to talk the talk, just walk the walk tonight
'Cause we don't need permission to dance
BTS - Permission to Dance

Verwandte Seiten zu Credibil

Frankfurt am MainToleranz & GleichberechtigungLeidenschaftDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeLiebeskummerDie besten Zitate und Sprüche über die JugendJugendFriedenZitate und Sprüche über RassismusRassismusDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreibenDie schönsten Zitate aus Liedern und SongtextenSongtexte