Coronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 Pandemie (Seite 4)

Coronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 Pandemie (Seite 4)

Hier findest du aktuelle Zitate von Politikern, der Presse und bekannten Persönlichkeiten über das Coronavirus (COVID-19).

Die Frage, wie wir diesen Krisenmodus wieder verlassen, wird jeden Tag wichtiger. Bis spätestens Ostern will ich darauf eine gute Antwort geben können.
Jens Spahn (als deutscher Gesundheitsminister) - März 2020
1
Wir erleben gegenwärtig eine Krise, die in der Geschichte der Bundesrepublik ohne Vorbild ist. Das, was wir jetzt brauchen, ist Solidarität.
Olaf Scholz (als Bundesfinanzminister) - März 2020
1
Die Wut des Virus zeigt die Torheit des Krieges. Deshalb fordere ich heute einen sofortigen globalen Waffenstillstand in allen Teilen der Welt. Es ist Zeit, Konflikte zu beenden und uns gemeinsam auf den Kampf um unser Leben zu konzentrieren.
António Guterres (als Generalsekretär der Vereinten Nationen) - März 2020
1
Seit der deutschen Einheit, nein, seit dem zweiten Weltkrieg, gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames, solidarisches Handeln ankommt.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - März 2020
1
Vielleicht muss man den Virus einfach akzeptieren und ihm erlauben, die gesamte Bevölkerung anzustecken, ohne großartige Maßnahmen zu ergreifen.
Boris Johnson - März 2020
1
Wir haben heute unsere G7-Partner informiert, dass wir vorschlagen eine vorübergehende Beschränkung nicht unbedingt notwendiger Reisen in die Europäische Union einzuführen.
1
Geisterspiele werden in der Zukunft die einzige Überlebenschance für die Bundesliga sein.
Christian Seifert (als DFL Vorsitzender) - März 2020
1
Wir haben deshalb entschieden, dass COVID-19 als Pandemie bezeichnet wird.
Tedros Ghebreyesus (als Generaldirektor der WHO) - März 2020
1
Keine konnte ahnen, dass es eine Pandemie dieser Größenordnung geben würde. So etwas hat es noch nicht gegeben.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - März 2020
1
Um zu verhindern, dass neue Fälle bei uns ankommen, werden wir für die nächsten 30 Tage alle Einreisen aus Europa in die Vereinigten Staaten aussetzen.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - März 2020
1
Wir haben vorübergehend unsere Saison unterbrochen als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie. Die Unterbrechung wird mindestens 30 Tage andauern und wir beabsichtigen, die Saison fortzusetzen, sofern und sobald es für alle Beteiligten sicher ist.
Adam Silver (als NBA Commissioner) - März 2020
1
Das ist jetzt der Moment der Selbstverantwortung. Wir müssen verstehen, dass wir uns alle an diese Maßnahmen halten müssen. Wir dürfen nicht glauben, schlau zu sein. Wir müssen unsere Gesundheit und die unserer Liebsten schützen.
Giuseppe Conte (als Ministerpräsident von Italien) - März 2020
2
Die Menschen dieses Landes können sicher sein, dass wir mit allen Kräften für die Gesundheit der Menschen und eine effektive Eindämmung des Coronavirus in den Vereinigten Staaten von Amerika kämpfen.
Mike Pence (als Vizepräsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Februar 2020
1
Zusammen sind wir stark. Die Eindämmung des Virus fängt mit dir an. Unser größter Feind ist nicht der Coronavirus selbst, sondern Angst, Gerüchte und Vorurteile. Unsere stärksten Mittel dagegen sind Fakten, Verstand und Zusammenhalt.
Tedros Ghebreyesus (als Generaldirektor der WHO) - Februar 2020
Wir empfehlen der Bevölkerung nicht hinter jedem Husten eine Coronainfektion zu vermuten.
Jens Spahn (als deutscher Gesundheitsminister) - Februar 2020
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung: Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Epidemie an Deutschland vorbeigeht, wird sich nicht erfüllen.
Jens Spahn (als deutscher Gesundheitsminister) - Februar 2020
Wir haben jetzt einen Namen für die Krankheit, nämlich COVID-19.
Tedros Ghebreyesus (als Generaldirektor der WHO) - Februar 2020
Die Ausbreitung des Coronavirus in den letzten Tagen macht uns Sorgen. Die Zahlen außerhalb von China halten sich bisher noch relativ in Grenzen, aber sie zeigen das Potenzial einer größeren Epidemie.
Tedros Ghebreyesus (als Generaldirektor der WHO) - Januar 2020
Wir arbeiten sehr eng mit China zusammen an einer Lösung für den Corona Virus. Wir gehen davon aus, dass wir die Situation gut unter Kontrolle haben.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Januar 2020
Es war zu erwarten, dass der Corona-Virus auch Deutschland erreicht. Der Fall in Bayern zeigt aber auch, dass wir gut vorbereitet sind.
Jens Spahn (als deutscher Gesundheitsminister) - Januar 2020
Früher oder später wird es eine Krankheit geben, die über die Luft übertragen wird und gleichzeitig tödlich ist. Um darauf entsprechend reagieren zu können, müssen wir eine Infrastruktur schaffen, die es uns erlaubt, eine solche Krankheit schnell zu erkennen und zu isolieren.
Barack Obama (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Dezember 2014

Verwandte Seiten zu Coronavirus

COVID-19 - Die lustigsten Corona-SprücheCorona-Sprüche2020 - Die besten Zitate und Sprüche des Jahres2020Zitate und Sprüche über KrankheitKrankheitZitate und Sprüche über VirenVirenZitate und Sprüche über Jana aus KasselJana aus KasselDie besten Impf-Sprüche und Zitate über ImpfpflichtImpfstoffeZitate und Sprüche über HomeofficeHomeofficeZitate und Sprüche über AffenpockenAffenpockenZitate und Sprüche von Jens SpahnJens SpahnZitate und Sprüche von Tedros GhebreyesusTedros Ghebreyesus
Englische Übersetzungen zeigen?