Coronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 Pandemie (Seite 3)

Coronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 Pandemie (Seite 3)

Hier findest du aktuelle Zitate von Politikern, der Presse und bekannten Persönlichkeiten über das Coronavirus (COVID-19).

In so einer Situation stellen bewusste Maskenverweigerer, die zu hunderten, tausenden, oder zig-tausenden einfach große Partys feiern, derbe gesundheitliche Risiken und unnötige weitere Einschränkungen für den Rest der Gesellschaft dar. Und wenn der Staat dann nicht mal die grundlegendsten Vorschriften durchsetzt, dann fühlt sich die Mehrheit irgendwann verarscht und hat auch keine Lust mehr, ihr eigenes Leben einzuschränken.
Rezo - Wenn Idioten deine Freiheit und Gesundheit gefährden...
Weil es ja schon wieder anders behauptet wird, auch in den sozialen Medien. Ich gebe ihnen mein Wort: es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben!
Jens Spahn - Rede im Bundestag, 18.11.2020
Wo ist die Polizei Sachsen, wenn Rechtsextreme Coronaleugner ohne Maske durch die Stadt laufen? Tja, wo ist Batman, wenn Bruce Wayne durch Gotham City läuft?
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 13.11.2020
Wir sehen jetzt zunehmend auch bei der Intensivmedizin, in den Krankenhäusern und bei den Arztpraxen eine steigende Belastung und eine drohende Überlastung.
Jens Spahn - November 2020
Erst mal müssen wir an die Vernunft und Solidarität der Menschen appellieren. Ich kann ja verstehen, dass die Jungen gern feiern würden. Doch sie müssen jetzt solidarisch mit den Alten sein, so wie die Alten beim Kampf gegen den Klimawandel solidarisch mit den Jungen sein müssen.
Winfried Kretschmann (als Ministerpräsident von Baden-Württemberg) - Oktober 2020
1
Heute haben wir einen weiteren traurigen Meilenstein dieser Pandemie erreicht: 200.000 amerikanische Leben verloren.
Joe Biden - September 2020, via Twitter
1
Wir haben mit genau den gleichen Mitteln reagiert wie andere. Wir haben nichts besonders gut gemacht. Wir haben es nur früher gemacht.
Christian Drosten - September 2020
1
Wir müssen intelligenter sein, als das Virus gefährlich ist. Es darf am Ende nicht das Virus über die Freiheit triumphieren.
Christian Lindner - September 2020
1
Ich wollte es immer herunter spielen. Ich spiele es immer noch herunter, um keine Panik zu erzeugen.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - März 2020
2
Wir haben so viele [Corona-]Fälle, weil wir so gut testen. Wenn wir nicht testen würden, hätten wir auch keine Fälle.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Juni 2020
1
Dicht gedrängte Menschenmengen mitten in der Pandemie besorgen mich.
Jens Spahn (als deutscher Gesundheitsminister) - Juni 2020
1
Schlimmer als die gegenwärtige Krise wäre nur, wenn wir die Chance, die sie birgt, ungenutzt verstreichen ließen und uns in uns selbst verschlössen.
Papst Franziskus - Juni 2020
1
Jetzt kennen wir das Virus genauer, wir wissen besser, wie es sich verbreitet. Es gibt jetzt eine theoretische Möglichkeit, dass die Deutschen ohne zweite Welle durchkommen.
1
Diese Pandemie hat gezeigt, dass sehr viele politische Anführer keine Ahnung haben, was sie tun.
Barack Obama - Mai 2020
1
Wir wollen nach dem 15. Juni eigentlich keine weltweite Reisewarnung mehr haben. Sondern wir wollen das ersetzen durch Reisehinweise.
Heiko Maas (als Bundesaußenminister) - Mai 2020
1
Trotzdem traue ich mich zu behaupten, dass unter den Gesichtspunkten des Virusschutzes der vielleicht manchmal unbequeme und lästige Mundschutz empfehlenswerter ist als der Aluhut.
Frank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident) - Mai 2020
1
Wenn wir von Anfang an alles herunter gefahren hätten, hätten wir Leben retten können. Aber dabei gab es eine Menge Gegenwehr.
Anthony Fauci - April 2020
1
Wir können unser Land nicht geschlossen lassen. Wir müssen das Land öffnen.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - Mai 2020
1
Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!
Joe Biden - Mai 2020
1
Der Präsident wusste seit Januar von dieser Krise. Er hat inkompetent darauf reagiert. Wir haben 80.000 Tote. Wir haben mehr Tote, als jedes andere Land der Welt.
Joe Biden - Mai 2020
1
Wir haben die allererste Phase der Pandemie hinter uns. Es muss aber bewusst sein, dass wir immer noch am Anfang der Pandemie sind
Angela Merkel - Mai 2020
1
Wenn über die Bundesliga mehr diskutiert wird als über Kinder, finde ich das schon sehr skurril.
Franziska Giffey (als Bundesfamilienministerin) - April 2020
1
Partys oder Volksfeste bergen ein extrem hohes Risiko. Wer dagegen mit dem nötigen Abstand zu anderen in einem Geschäft einkaufen geht, oder sich im Fitnessstudio fit hält, sollte das tun können.
Jens Spahn (als deutscher Gesundheitsminister) - April 2020
1
Wenn sich das Gefühl ausbreitet, es gelte jetzt Entwarnung und alles werde bald wieder normal, werden wir das in zwei Wochen in den Infektionszahlen sehr schmerzhaft merken.
Norbert Röttgen - April 2020
1
Wenn der Staat aufgrund einer Pandemie das öffentliche und wirtschaftliche Leben fast vollständig lahmlegt, dann muss der Staat auch Konzepte haben, um es wieder hochzufahren.
Armin Laschet (als Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen) - April 2020
1
Wir sollten parteiübergreifend arbeiten und religiöse Unterschiede beiseite legen. Wir sollten keine Zeit damit verschwenden, mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen.
Tedros Ghebreyesus (als Generaldirektor der WHO) - April 2020
1
Die Zeit wird nicht spurlos an uns vorbei gehen. Wir werden einiges von dem gemeinsam erarbeiteten Wohlstand preisgeben. Aber wir sind und wir bleiben eine starke Volkswirtschaft - mit Millionen Menschen, die weiter anpacken oder wieder loslegen wollen. So wie wir das Virus gemeinsam besiegen werden, so werden wir uns mit Fleiß und Klugheit auch aus dem wirtschaftlichen Tal gemeinsam wieder heraus arbeiten.
Frank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident) - April 2020
1
Irgendwann muss es weiter gehen und irgendwann wird es weiter gehen. Es liegt nicht an uns einen Starttermin für die Bundesliga festzulegen. Wenn der Tag X da sein wird, dann werden wir bereit sein.
Christian Seifert (als DFL Vorsitzender) - April 2020
1
Diese Pandemie ist eine demokratische Zumutung.
Angela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin) - April 2020
1
Eine kategorische Schließung von Spielplätzen finde ich nicht mehr richtig. Wir haben schönstes Wetter, die Kinder brauchen Bewegung.
Franziska Giffey (als Bundesfamilienministerin) - April 2020
1
Im Angesicht des Angriffs des unsichtbaren Feindes und um die Arbeitsplätze unserer großartigen US-Bürger zu schützen, werde ich die Einwanderung in die USA vorübergehend aussetzen!
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - April 2020
1
Das Oktoberfest 2020 muss ausfallen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Man kann dort weder Abstand halten noch Mundschutz tragen. Mit Corona zu leben, heißt vorsichtig zu leben, bis es Impfstoff oder Medikamente gibt.
Markus Söder - April 2020
1
Es wird einige Dinge geben, von denen ich bezweifle, dass sie jemals wiederkommen.
Bill Gates - April 2020
1
Wir sind all den Gesundheits-Mitarbeitern, die in der ganzen Welt an vorderster Front gegen das Coronavirus stehen, so dankbar.
Lady Gaga - April 2020
1
Ich kann mir aus jetziger Sicht kaum vorstellen, dass eine solch große Veranstaltung überhaupt möglich ist.
Markus Söder (als Ministerpräsident von Bayern) - April 2020, zum Oktoberfest in Zeiten des Coronavirus
1
Diese Pandemie ist kein Krieg. Nationen stehen nicht gegen Nationen, Soldaten nicht gegen Soldaten. Sondern sie ist eine Prüfung unserer Menschlichkeit. Sie ruft das Schlechteste und das Beste in den Menschen hervor. Zeigen wir einander doch das Beste in uns.
Frank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident) - April 2020
1
Wir haben die Spitze des Hügels erreicht und gehen jetzt wieder herunter.
Donald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika) - April 2020
1
Wichtig ist mir dabei das Wort 'schrittweise'. Dass von einem Tag auf den anderen wieder alles so sein wird wie vorher, das wird nicht funktionieren.
Jens Spahn (als deutscher Gesundheitsminister) - April 2020
1
Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.
Annegret Kramp-Karrenbauer (als CDU Vorsitzende) - April 2020
1
Ich hoffe, dass in den kommenden Jahren alle stolz darauf sein können, wie sie mit dieser Herausforderung umgegangen sind.
Queen Elizabeth II (als Königin Großbritanniens) - April 2020
2
Solange es keine Impfung oder keine wirksamen Medikamente gibt, wird uns diese Krankheit begleiten. So lange wird es auch die Reisefreiheit, wie wir sie gekannt haben, nicht geben.
Sebastian Kurz (als Bundeskanzler von Österreich) - April 2020
1
Das ist eine Pandemie, sie ist nicht mehr zu stoppen. Fachleute gehen nach allem was sie wissen davon aus, dass etwa zwei Drittel der Deutschen mit dem Virus in Kontakt kommen werden und erkranken.
Claus Kleber - März 2020
Die Vereinigten Staaten sind nicht mehr in der Lage, COVID-19 ohne einen Shutdown unter Kontrolle zu bekommen. Wir haben dafür nicht schnell genug gehandelt.
Bill Gates - März 2020
1
"Sind sie als Senior bereit, ihr Leben für das Amerika, das wir alle lieben, für ihre Kinder und Enkel, auf's Spiel zu setzen?"
Wenn das der Deal ist, bin ich dabei.
Dan Patrick (als Vizegouverneur von Texas) - März 2020
1
Der Coronavirus wird ab sofort alles verändern. Niemand kann dir sagen, wann es aufhört. Niemand kann dir sagen, wann du wieder zur Arbeit gehen wirst.
Andrew Cuomo (als Gouverneur von New York) - März 2020
1
Ob psychologisch, oder emotional. Das hier ist genauso eine soziale Krise, wie es eine Gesundheitskrise ist.
Andrew Cuomo (als Gouverneur von New York) - März 2020
1
Ich wende mich gegen jede dieser zynischen Erwägungen, dass man den Tod von Menschen in Kauf nehmen muss, damit die Wirtschaft läuft.
Olaf Scholz (als Bundesfinanzminister) - März 2020
1
Der jetzige Zustand darf keinen Tag länger dauern, als es medizinisch geboten ist.
Christian Lindner - März 2020
1
Ich möchte hier sehr klar sagen, dass im Augenblick nicht der Zeitpunkt ist, um über die Lockerung dieser Maßnahmen zu sprechen.
Angela Merkel - März 2020
1
Viele Krisen sind nur ein Hirngespinst. Der Coronavirus ist nicht das, als was die Medien ihn darstellen.
Jair Bolsonaro (als Präsident von Brasilien) - März 2020
1

Verwandte Seiten zu Coronavirus

COVID-19 - Die lustigsten Corona-SprücheCorona-SprücheDie besten Impf-Sprüche und Zitate über ImpfpflichtImpfstoffe2020 - Die besten Zitate und Sprüche des Jahres2020Zitate und Sprüche von Jens SpahnJens SpahnZitate und Sprüche von Donald TrumpDonald TrumpZitate und Sprüche über KrankheitKrankheitZitate und Sprüche über VirenVirenZitate und Sprüche über Jana aus KasselJana aus KasselZitate und Sprüche über HomeofficeHomeofficeZitate und Sprüche über AffenpockenAffenpocken
Englische Übersetzungen zeigen?