Coronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 Pandemie (Seite 2)

Coronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 Pandemie (Seite 2)

Hier findest du aktuelle Zitate von Politikern, der Presse und bekannten Persönlichkeiten über das Coronavirus (COVID-19).

Internationale Flugreisen erhöhten in jedem Fall das Risiko. Ohne solche Flugreisen wäre das Virus überhaupt nicht so schnell nach Europa gekommen. Mallorca wird als Viren-Inkubator in die Geschichte eingehen.
Dietmar Woidke - März 2021
Viele Menschen sind in der Pandemie über sich hinaus gewachsen - es wird Zeit, dass die Politik das auch tut.
Robert Habeck - Februar 2021
Inzidenz ist zu hoch, steigt exponentiell, die Intensivstationen sind voll, und es sterben jetzt eher die Menschen in der Mitte ihres Lebens. Die Bundesländer müssen jetzt handeln. Das, was wir als Bundestag in einer Woche beschließen, löst Probleme allein nicht
Karl Lauterbach - April 2021
Wir müssen jetzt handeln. Jetzt. Auf allen Ebenen.
Lothar Wieler (als Präsident des RKI) - April 2021
Stellen Sie sich vor, Sie fahren über enge Straßen in den Dolomiten, es ist kurvenreich und auf einer Seite ist ein steiler Abhang. Jeder weiß, in diese Kurve kann ich nur mit 30 fahren. Wenn ich hier mit einer Geschwindigkeit von 100 reinfahre, dann ist das lebensgefährlich. Man kommt nämlich von der Straße ab. Und ehrlich gesagt hilft dann auch gar keine Notbremse mehr.
Lothar Wieler (als Präsident des RKI) - April 2021
Es ist gut, dass wir mit der Notbremse per Bundesgesetz bald eine einheitliche und nachvollziehbare Regelung haben.
Jens Spahn - April 2021
Die bundeseinheitlich geltende Notbremse ist überfällig, denn die Lage ist ernst. Die dritte Welle der Pandemie hat unser Land fest im Griff.
Angela Merkel - April 2021
US Studie belegt klar, dass regelmäßiger Sport Risiko schwerer Covid Erkrankung und Tod durch Covid sehr stark reduziert. Das war bisher plausibel, aber nicht belegt. Diejenigen, die nie Sport machen, haben im Vergleich zu Sportlern dreifache Sterblichkeit.
Karl Lauterbach - April 2021
Am Montag, den 12., werde ich selbst zu einem Pub gehen und vorsichtig, aber unwiderruflich, ein Bier an meine Lippen führen.
Boris Johnson - April 2021
Wir sind nicht Pandemieweltmeister, wir sind aber auch nicht Totalversager. Sondern wir sind die Bundesrepublik Deutschland. Wir zweifeln viel, aber wir können auch viel! Und auf's Können, nicht auf's Zweifeln kommt es jetzt an.
Frank-Walter Steinmeier - April 2021, Osteransprache
Wir werden, wenn exponentielles Wachstum kommt, im Geleitzug aller Länder wie immer dann auch Öffnungsschritte zurück nehmen müssen.
Tobias Hans (als Ministerpräsident vom Saarland) - März 2021
Jeder will, dass die Infektionszahlen runtergehen und jeder hat für sein Land entsprechende Maßnahmen gemacht.
Armin Laschet (als Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen) - März 2021
Ich hätte mir mehr Kompetenzen des Bundes über das Infektionsschutzgesetz vorstellen können, das die Länder auch zu klaren Regeln zwingt. Ich bin da sehr dafür und offen.
Markus Söder (als Ministerpräsident von Bayern) - März 2021
Wir müssen entschlossen handeln, dafür brauchen wir jetzt keine Bund-Länder-Runden. Alle müssen sich an das halten, was wir beschlossen haben.
Malu Dreyer (als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz) - März 2021
Unseren Kindern geht während der Pandemie etwas verloren, von dem wir heute noch nicht wissen, was für Auswirkungen das auf die Entwicklung hat.
Philipp Lahm - März 2021
Im wesentlichen haben wir ein neues Virus, natürlich der selben Art, aber mit ganz anderen Eigenschaften. Deutlich tödlicher, deutlich infektiöser.
Angela Merkel - März 2021
Die Prüfung ohne Aussetzung der Impfung wäre wegen der Seltenheit der Komplikation besser gewesen. In der jetzt Fahrt aufnehmenden 3. Welle wären die Erstimpfungen mit dem AstraZeneca Impfstoff Lebensretter.
Karl Lauterbach - März 2021
Wer als Volksvertreter versucht, in dieser Krise für sich persönlich Geld zu verdienen, muss das Parlament unverzüglich verlassen.
Armin Laschet - März 2021, zu Korruptions-Skandalen beim Kauf von Masken
Es kann nicht sein, dass einerseits zu wenig Impfstoff vorhanden ist, aber andererseits AstraZeneca in hohen Zahlen nicht verimpft wird. Bevor er liegen bleibt: impfen, wer will.
Markus Söder - Februar 2021
Wenn wir genügend Menschen ein Impfangebot gemacht haben werden und sich einige partout nicht impfen lassen wollen, wird man überlegen müssen, ob es in bestimmten Bereichen Öffnungen und Zugänge nur für Geimpfte geben soll.
Angela Merkel - Februar 2021
Diese Hoffnungen sind enttäuscht worden, denn viele Menschen haben sich mehr erwartet als einen frischen Haarschnitt.
Christian Lindner - Bundestagsrede am 11.02.2021
Als Demokratie sind wir auch verpflichtet, diese Einschränkungen keinen Tag länger aufrecht zu erhalten als nötig. Und sie aufzugeben, wenn ihre Begründung entfällt. Genau das ist das Ziel der Bundesregierung.
Angela Merkel - Bundestagsrede am 11.02.2021
Es gibt zunehmend Berichte über seelische Leiden bis hin zu depressiven Verstimmungen bei Kindern und Jugendlichen. Je länger der Lockdown dauert, desto schwieriger wird es.
Franziska Giffey - Februar 2021
Wir können nicht den ganzen Winter in diesem harten Lockdown bleiben. Das würden wir nicht gut aushalten als Gesellschaft.
Jens Spahn - Februar 2021
Wir werden bis zum Ende des dritten Quartals jedem ein Impfangebot machen können.
Angela Merkel - Februar 2021
Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen.
Klaus-Peter Schulenberg (Vorstandschef CTS Eventim) - Februar 2021
Ich glaube, dass die Fußball-EM komplett abgesagt wird, weil wir im März eine Situation haben werden, die in vielen Ländern Europas schlechter sein wird als heute.
Karl Lauterbach - Januar 2021
Wir werden zu irgendeinem Zeitpunkt so viele Menschen geimpft haben, dass das Virus sich nicht mehr von selbst verbreitet. Die Frage ist nur: Wie lange dauert das? Da bin ich mir nicht so sicher, ob das in allzu nächster Zeit passiert.
Christian Drosten - Januar 2021
Ein Geimpfter nimmt niemandem mehr ein Beatmungsgerät weg. Damit fällt mindestens ein zentraler Grund für die Einschränkung der Grundrechte weg. Das wird in einer Übergangszeit auch zu Ungleichheiten führen, aber solange es dafür einen sachlichen Grund gibt, ist das verfassungsrechtlich vertretbar.
Heiko Maas - Januar 2021
Auch bei einer nationalen Kraftanstrengung geht einer Gesellschaft irgendwann die Puste aus. Wir können das Land nicht über Monate im Lockdown halten.
Christian Lindner - Januar 2021
Die Pandemie hat an vielen Stellen das Beste in uns zum Vorschein gebracht: Eine große Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit im Umgang miteinander, Kreativität und Forschergeist.
Jens Spahn - Januar 2021
Wir haben jetzt eine Situation, in der es unumgänglich ist, auch in Kitas und Schulen Einschränkungen der Kontakte vorzunehmen. Je länger wir im soften Lockdown dahinwabern, desto schwieriger wird es.
Franziska Giffey - Januar 2021
Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: "Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle". Mich hat das gewundert.
Ugur Sahin (als Vorstandsvorsitzender von BioNTech) - Dezember 2020
Normalerweise dauert die Entwicklung eines Impfstoffs bis zu 10 Jahre. Wir haben in nur neun Monaten einen Impfstoff entwickelt. Wir haben bereits angefangen, landesweit zu impfen und wir schicken Impfstoff in die ganze Welt. Die Welt wird profitieren und alle werden mir dankbar sein.
Donald Trump - Neujahrsansprache 2020/21
1
In 2021 werden wir unseren Kampf gegen Covid-19 voller Hoffnung fortführen. Die ersten Kanadier wurden bereits mit sicheren und effektiven Impfstoffen versorgt.
Justin Trudeau - Neujahrsansprache 2020/21
Die ersten Monate des neuen Jahres, bis mindestens zum Frühling, werden schwierig. Wir haben Hoffnung mit dem Impfstoff, den die menschliche Genialität in nur einem Jahr entwickelt hat.
Emmanuel Macron - Neujahrsansprache 2020/21
Die schmerzhaften Ereignisse, die den Weg der Menschheit im vergangenen Jahr gezeichnet haben, besonders die Pandemie, lehren uns, wie notwendig es ist, sich für die Probleme der anderen zu interessieren und ihre Sorgen zu teilen.
Papst Franziskus - Neujahrsansprache 2020/21
Ein sicherer und effektiver Impfstoff wird für alle Australier verfügbar und ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Erholung im Jahr 2021 sein.
Scott Morrison - Neujahrsansprache 2020/21
Diese Tage und Wochen, da gibt es nichts zu beschönigen, sind schwere Zeiten für unser Land - und so wird es auch noch eine ganze Weile bleiben.
Angela Merkel - Neujahrsansprache 2020/21
Es wird noch eine ganze Zeit an uns allen liegen, wie wir durch diese Pandemie kommen.
Angela Merkel - Neujahrsansprache 2020/21
Wir können unsere Ungeduld nicht zum Maß aller Dinge machen und den Menschen in ärmeren Weltregionen den Impfstoff weg schnappen.
Wolfgang Schäuble - Dezember 2020
Eine Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht-Geimpften kommt einer Impfpflicht gleich. Ich bin aber gegen einen Impfzwang.
Horst Seehofer - Dezember 2020
Was für ein Jahr. Ein winziges Virus hat Besitz ergriffen von unserem Leben und unserem Denken. Hat Pläne durchkreuzt und Träume zerstört.
Frank-Walter Steinmeier - Weihnachtsansprache 2020
Heute fügen wir dem Kampf gegen Covid-19 ein wichtiges Kapitel hinzu.
Ursula von der Leyen - Dezember 2020, zur Zulassung des Biontech/Pfizer Impfstoffs in der EU
Es ist auf jeden Fall ein positiver Trend. Die Maßnahmen, die von den politischen Entscheidern eingeführt wurden, diese Maßnahmen helfen. Das ist gut.
Lothar Wieler (als Präsident des RKI) - April 2020
Diese Notbremse ist angesichts der Entwicklung der Pandemie nachvollziehbar. Die Notbremse ersetzt aber nicht eine dauerhaft durchhaltbare Strategie. Unsere Sorge ist, dass wir uns sonst von einem Lockdown zum nächsten hangeln.
Christian Lindner - Dezember 2020
Wenn wir jetzt vor Weihnachten zu viele Kontakte haben und anschließend es das letzte Weihnachten mit den Großeltern war, dann werden wir etwas versäumt haben - das sollten wir nicht tun.
Angela Merkel - Dezember 2020
Wir brauchen die Bereitschaft der Menschen, sich impfen zu lassen. Aber eine Impfflicht wird es nicht geben. Das will niemand, der Verantwortung trägt.
Wolfgang Schäuble - November 2020
Und ich genieße die Natur im Innenhof
Und ich treff' mich gern' mit Freunden in Chatverläufen
Nett, dass du anrufst
Nett, dass du fragst, wie's mir geht
Es ist okay
AnnenMayKantereit - Spätsommerregen, Album: 12
Ich glaub' Corona ist berühmter als der Mauerfall und Jesus zusamm'n
Dabei hat es grade erst angefang'n
Die Tage werden länger mit jedem Tag, der vergeht
Und ich frag' mich, wann ich wieder volle Knеipen seh'
AnnenMayKantereit - Gegenwartsbewältigung, Album: 12

Verwandte Seiten zu Coronavirus

COVID-19 - Die lustigsten Corona-SprücheCorona-SprücheDie besten Impf-Sprüche und Zitate über ImpfpflichtImpfstoffeZitate und Sprüche von Angela MerkelAngela Merkel2020 - Die besten Zitate und Sprüche des Jahres2020Zitate und Sprüche über KrankheitKrankheitZitate und Sprüche über VirenVirenZitate und Sprüche über Jana aus KasselJana aus KasselZitate und Sprüche über HomeofficeHomeofficeZitate und Sprüche über AffenpockenAffenpockenZitate und Sprüche von Karl LauterbachKarl Lauterbach
Englische Übersetzungen zeigen?