Coronavirus - Alle Zitate zur Covid-19 Pandemie (Seite 2)

Hier findest du aktuelle Zitate von Politikern, der Presse und bekannten Persönlichkeiten über den Coronavirus (COVID-19).

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Corona-Sprüche.

Coronavirus - Alle Zitate zur Covid-19 Pandemie

Diese Tage und Wochen, da gibt es nichts zu beschönigen, sind schwere Zeiten für unser Land - und so wird es auch noch eine ganze Weile bleiben.

There's no denying that the coming days and weeks will be tough for our country - and that the situation won't change for some time.

CoronavirusAngela Merkel, Neujahrsansprache 2020/21
 
Kommentieren 

Es wird noch eine ganze Zeit an uns allen liegen, wie wir durch diese Pandemie kommen.

CoronavirusAngela Merkel, Neujahrsansprache 2020/21
 
Kommentieren 

Wir können unsere Ungeduld nicht zum Maß aller Dinge machen und den Menschen in ärmeren Weltregionen den Impfstoff weg schnappen.

CoronavirusWolfgang Schäuble, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Eine Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht-Geimpften kommt einer Impfpflicht gleich. Ich bin aber gegen einen Impfzwang.

Coronavirus, ImpfstoffeHorst Seehofer, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Was für ein Jahr. Ein winziges Virus hat Besitz ergriffen von unserem Leben und unserem Denken. Hat Pläne durchkreuzt und Träume zerstört.

2020, CoronavirusFrank-Walter Steinmeier, Weihnachtsansprache 2020
 
Kommentieren 

Heute fügen wir dem Kampf gegen Covid-19 ein wichtiges Kapitel hinzu.

Today, we open a new chapter in fighting Covid-19.

Coronavirus, ImpfstoffeUrsula von der Leyen, Dezember 2020, zur Zulassung des Biontech/Pfizer Impfstoffs in der EU
 
Kommentieren 

Es ist auf jeden Fall ein positiver Trend. Die Maßnahmen, die von den politischen Entscheidern eingeführt wurden, diese Maßnahmen helfen. Das ist gut.

CoronavirusLothar Wieler (als Präsident des RKI), April 2020
 
Kommentieren 

Diese Notbremse ist angesichts der Entwicklung der Pandemie nachvollziehbar. Die Notbremse ersetzt aber nicht eine dauerhaft durchhaltbare Strategie. Unsere Sorge ist, dass wir uns sonst von einem Lockdown zum nächsten hangeln.

CoronavirusChristian Lindner, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Wenn wir jetzt vor Weihnachten zu viele Kontakte haben und anschließend es das letzte Weihnachten mit den Großeltern war, dann werden wir etwas versäumt haben - das sollten wir nicht tun.

If we don't practice enough social distancing before Christmas and then realize, it has been the last Christmas with our grandparents, we will be full of regrets.

Oma & Opa, CoronavirusAngela Merkel, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Wir brauchen die Bereitschaft der Menschen, sich impfen zu lassen. Aber eine Impfflicht wird es nicht geben. Das will niemand, der Verantwortung trägt.

Coronavirus, ImpfstoffeWolfgang Schäuble, November 2020
 
Kommentieren 

Und ich genieße die Natur im Innenhof
Und ich treff' mich gern' mit Freunden in Chatverläufen
Nett, dass du anrufst
Nett, dass du fragst, wie's mir geht
Es ist okay

CoronavirusAnnenMayKantereit - Spätsommerregen, Album: 12
 
Kommentieren 

Ich glaub' Corona ist berühmter als der Mauerfall und Jesus zusamm'n
Dabei hat es grade erst angefang'n
Die Tage werden länger mit jedem Tag, der vergeht
Und ich frag' mich, wann ich wieder volle Knеipen seh'

CoronavirusAnnenMayKantereit - Gegenwartsbewältigung, Album: 12
 
Kommentieren 

In so einer Situation stellen bewusste Maskenverweigerer, die zu hunderten, tausenden, oder zig-tausenden einfach große Partys feiern, derbe gesundheitliche Risiken und unnötige weitere Einschränkungen für den Rest der Gesellschaft dar. Und wenn der Staat dann nicht mal die grundlegendsten Vorschriften durchsetzt, dann fühlt sich die Mehrheit irgendwann verarscht und hat auch keine Lust mehr, ihr eigenes Leben einzuschränken.

Coronavirus, VerschwörungstheorienRezo, Wenn Idioten deine Freiheit und Gesundheit gefährden...
 
Kommentieren 

Weil es ja schon wieder anders behauptet wird, auch in den sozialen Medien. Ich gebe ihnen mein Wort: es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben!

Coronavirus, Verschwörungstheorien, ImpfstoffeJens Spahn, Rede im Bundestag, 18.11.2020
 
Kommentieren 

Wo ist die Polizei Sachsen, wenn Rechtsextreme Coronaleugner ohne Maske durch die Stadt laufen? Tja, wo ist Batman, wenn Bruce Wayne durch Gotham City läuft?

Sachsen-Anhalt, CoronavirusJan Böhmermann in ZDF Magazin Royale, vom 13.11.2020
 
Kommentieren 

Wir sehen jetzt zunehmend auch bei der Intensivmedizin, in den Krankenhäusern und bei den Arztpraxen eine steigende Belastung und eine drohende Überlastung.

2020, CoronavirusJens Spahn, November 2020
 
Kommentieren 

Erst mal müssen wir an die Vernunft und Solidarität der Menschen appellieren. Ich kann ja verstehen, dass die Jungen gern feiern würden. Doch sie müssen jetzt solidarisch mit den Alten sein, so wie die Alten beim Kampf gegen den Klimawandel solidarisch mit den Jungen sein müssen.

Coronavirus, Baden-WürttembergWinfried Kretschmann (als Ministerpräsident von Baden-Württemberg), Oktober 2020
1
Kommentieren 

Heute haben wir einen weiteren traurigen Meilenstein dieser Pandemie erreicht: 200.000 amerikanische Leben verloren.

Today, we'll pass another grim milestone in this pandemic: 200,000 American lives lost.

CoronavirusJoe Biden, September 2020, via Twitter
1
Kommentieren 

Wir haben mit genau den gleichen Mitteln reagiert wie andere. Wir haben nichts besonders gut gemacht. Wir haben es nur früher gemacht.

CoronavirusChristian Drosten, September 2020
1
Kommentieren 

Wir müssen intelligenter sein, als das Virus gefährlich ist. Es darf am Ende nicht das Virus über die Freiheit triumphieren.

CoronavirusChristian Lindner, September 2020
1
Kommentieren 

Ich wollte es immer herunter spielen. Ich spiele es immer noch herunter, um keine Panik zu erzeugen.

I wanted to always play it down. I still like playing it down, because I don't want to create a panic.

CoronavirusDonald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika), März 2020
1
Kommentieren 

Wir haben so viele [Corona-]Fälle, weil wir so gut testen. Wenn wir nicht testen würden, hätten wir auch keine Fälle.

We have more [Corona-]cases because we do the greatest testing. If we didn't do testing, we'd have no cases.

CoronavirusDonald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika), Juni 2020
1
Kommentieren 

Dicht gedrängte Menschenmengen mitten in der Pandemie besorgen mich.

CoronavirusJens Spahn (als deutscher Gesundheitsminister), Juni 2020
1
Kommentieren 

Schlimmer als die gegenwärtige Krise wäre nur, wenn wir die Chance, die sie birgt, ungenutzt verstreichen ließen und uns in uns selbst verschlössen.

CoronavirusPapst Franziskus, Juni 2020
1
Kommentieren 

Jetzt kennen wir das Virus genauer, wir wissen besser, wie es sich verbreitet. Es gibt jetzt eine theoretische Möglichkeit, dass die Deutschen ohne zweite Welle durchkommen.

CoronavirusChristian Drosten, Mai 2020
1
Kommentieren 

Diese Pandemie hat gezeigt, dass sehr viele politische Anführer keine Ahnung haben, was sie tun.

More than anything, this pandemic has fully, finally torn back the curtain on the idea that so many of the folks in charge know what they're doing.

CoronavirusBarack Obama, Mai 2020
1
Kommentieren 

Wir wollen nach dem 15. Juni eigentlich keine weltweite Reisewarnung mehr haben. Sondern wir wollen das ersetzen durch Reisehinweise.

CoronavirusHeiko Maas (als Bundesaußenminister), Mai 2020
1
Kommentieren 

Trotzdem traue ich mich zu behaupten, dass unter den Gesichtspunkten des Virusschutzes der vielleicht manchmal unbequeme und lästige Mundschutz empfehlenswerter ist als der Aluhut.

I dare saying that in regard of protecting us from Corona, a mask that may be uncomfortable is way more effective than a tin foil hat.

Coronavirus, Corona-Sprüche, VerschwörungstheorienFrank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident), Mai 2020
1
Kommentieren 

Wenn wir von Anfang an alles herunter gefahren hätten, hätten wir Leben retten können. Aber dabei gab es eine Menge Gegenwehr.

Obviously, if we had, right from the very beginning, shut everything down, you could have saved lives. But there was a lot of pushback about shutting things down.

CoronavirusAnthony Fauci, April 2020
1
Kommentieren 

Wir können unser Land nicht geschlossen lassen. Wir müssen das Land öffnen.

We can’t keep our country closed. We have to open our country.

CoronavirusDonald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika), Mai 2020
 
Kommentieren 

Hört auf die Wissenschaftler! Hört auf die Fakten!

Listen to the scientists! Listen to what the facts are!

CoronavirusJoe Biden, Mai 2020
1
Kommentieren 

Der Präsident wusste seit Januar von dieser Krise. Er hat inkompetent darauf reagiert. Wir haben 80.000 Tote. Wir haben mehr Tote, als jedes andere Land der Welt.

The President knew about this crisis all they way back in January. He's been incompetent in the way he responded to it. We have 80,000 deaths. We have more deaths than any nation in the world.

Donald Trump, CoronavirusJoe Biden, Mai 2020
1
Kommentieren 

Wir haben die allererste Phase der Pandemie hinter uns. Es muss aber bewusst sein, dass wir immer noch am Anfang der Pandemie sind

We've got the first stage of the pandemic behind us. But it has to be clear that it's still the beginning of this pandemic.

CoronavirusAngela Merkel, Mai 2020
1
Kommentieren 

Wenn über die Bundesliga mehr diskutiert wird als über Kinder, finde ich das schon sehr skurril.

CoronavirusFranziska Giffey (als Bundesfamilienministerin), April 2020
1
Kommentieren 

Partys oder Volksfeste bergen ein extrem hohes Risiko. Wer dagegen mit dem nötigen Abstand zu anderen in einem Geschäft einkaufen geht, oder sich im Fitnessstudio fit hält, sollte das tun können.

CoronavirusJens Spahn (als deutscher Gesundheitsminister), April 2020
1
Kommentieren 

Wenn sich das Gefühl ausbreitet, es gelte jetzt Entwarnung und alles werde bald wieder normal, werden wir das in zwei Wochen in den Infektionszahlen sehr schmerzhaft merken.

CoronavirusNorbert Röttgen, April 2020
1
Kommentieren 

Wenn der Staat aufgrund einer Pandemie das öffentliche und wirtschaftliche Leben fast vollständig lahmlegt, dann muss der Staat auch Konzepte haben, um es wieder hochzufahren.

CoronavirusArmin Laschet (als Ministerpräsident Nordrhein-Westfalen), April 2020
1
Kommentieren 

Wir sollten parteiübergreifend arbeiten und religiöse Unterschiede beiseite legen. Wir sollten keine Zeit damit verschwenden, mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen.

We should work across party lines, across religious lines. We shouldn't waste time pointing fingers.

CoronavirusTedros Ghebreyesus (als Generaldirektor der WHO), April 2020
1
Kommentieren 

Die Zeit wird nicht spurlos an uns vorbei gehen. Wir werden einiges von dem gemeinsam erarbeiteten Wohlstand preisgeben. Aber wir sind und wir bleiben eine starke Volkswirtschaft - mit Millionen Menschen, die weiter anpacken oder wieder loslegen wollen. So wie wir das Virus gemeinsam besiegen werden, so werden wir uns mit Fleiß und Klugheit auch aus dem wirtschaftlichen Tal gemeinsam wieder heraus arbeiten.

CoronavirusFrank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident), April 2020
1
Kommentieren 

Irgendwann muss es weiter gehen und irgendwann wird es weiter gehen. Es liegt nicht an uns einen Starttermin für die Bundesliga festzulegen. Wenn der Tag X da sein wird, dann werden wir bereit sein.

CoronavirusChristian Seifert (als DFL Vorsitzender), April 2020
1
Kommentieren 

Diese Pandemie ist eine demokratische Zumutung.

This pandemic is a democratic disaster.

CoronavirusAngela Merkel (als deutsche Bundeskanzlerin), April 2020
1
Kommentieren 

Eine kategorische Schließung von Spielplätzen finde ich nicht mehr richtig. Wir haben schönstes Wetter, die Kinder brauchen Bewegung.

CoronavirusFranziska Giffey (als Bundesfamilienministerin), April 2020
1
Kommentieren 

Im Angesicht des Angriffs des unsichtbaren Feindes und um die Arbeitsplätze unserer großartigen US-Bürger zu schützen, werde ich die Einwanderung in die USA vorübergehend aussetzen!

In light of the attack from the Invisible Enemy, as well as the need to protect the jobs of our great American Citizens, I will be signing an Executive Order to temporarily suspend immigration into the United States!

CoronavirusDonald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika), April 2020
1
Kommentieren 

Das Oktoberfest 2020 muss ausfallen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Man kann dort weder Abstand halten noch Mundschutz tragen. Mit Corona zu leben, heißt vorsichtig zu leben, bis es Impfstoff oder Medikamente gibt.

Oktoberfest, CoronavirusMarkus Söder, April 2020
1
Kommentieren 

Es wird einige Dinge geben, von denen ich bezweifle, dass sie jemals wiederkommen.

There are a few things that I doubt will ever go back.

CoronavirusBill Gates, April 2020
1
Kommentieren 

Wir sind all den Gesundheits-Mitarbeitern, die in der ganzen Welt an vorderster Front gegen das Coronavirus stehen, so dankbar.

CoronavirusLady Gaga, April 2020
1
Kommentieren 

Ich kann mir aus jetziger Sicht kaum vorstellen, dass eine solch große Veranstaltung überhaupt möglich ist.

Oktoberfest, CoronavirusMarkus Söder (als Ministerpräsident von Bayern), April 2020, zum Oktoberfest in Zeiten des Coronavirus
1
Kommentieren 

Diese Pandemie ist kein Krieg. Nationen stehen nicht gegen Nationen, Soldaten nicht gegen Soldaten. Sondern sie ist eine Prüfung unserer Menschlichkeit. Sie ruft das Schlechteste und das Beste in den Menschen hervor. Zeigen wir einander doch das Beste in uns.

This pandemic isn't a war. Countries aren't opposing each other. It is a test of humanity. It calls for the worst and the best in us. Let's show each other our best.

CoronavirusFrank-Walter Steinmeier (als deutscher Bundespräsident), April 2020
1
Kommentieren 

Wir haben die Spitze des Hügels erreicht und gehen jetzt wieder herunter.

We're at the top of the Hill, and now we're going downward.

CoronavirusDonald Trump (als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika), April 2020
1
Kommentieren 

Wichtig ist mir dabei das Wort 'schrittweise'. Dass von einem Tag auf den anderen wieder alles so sein wird wie vorher, das wird nicht funktionieren.

CoronavirusJens Spahn (als deutscher Gesundheitsminister), April 2020
1
Kommentieren 
Zitate 51 bis 100 von 133123

Über Coronavirus