Zitate und Sprüche von Condoleezza Rice

Zitate und Sprüche von Condoleezza Rice

Condoleezza Rice (* 14. November 1954 in Birmingham, Alabama) ist eine US-amerikanische Politikerin der Republikanischen Partei. Von 2005 bis 2009 war sie Außenministerin der Vereinigten Staaten unter George W. Bush.

Die Essenz von Amerika - was uns wirklich vereint - ist nicht die Herkunft oder Religion - es ist eine Idee - eine ganz besondere: Dass jeder aus armen Verhältnissen, Großes bewirken kann.
Was du heute weißt, kann dein Handeln morgen beeinflussen. Aber es hat keinen Einfluss mehr auf dein Handeln von gestern.
Der Tag muss kommen, an dem es keine Überraschung mehr ist, wenn eine Frau in einer gehobenen Stelle arbeitet.
I think there are still unanswered questions about Benghazi. I think there are unanswered questions, and they could be easily answered. But I think they need to be answered.
There are those who would draw a sharp line between power politics and a principled foreign policy based on values. This polarized view - you are either a realist or devoted to norms and values - may be just fine in academic debate, but it is a disaster for American foreign policy. American values are universal.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Meine Damen und Herren, dies ist ein schwieriger Zeitpunkt für Amerika. Ich werde gleich zurück nach Washington reisen. Heute ist eine nationale Tragödie geschehen. In einem terroristischen Anschlag auf unser Land sind zwei Flugzeuge in das World Trade Center gestürzt.
George W. Bush - September 2001
Daraus folgt ein Fehlen politischer Balance und Kontrollen in Russland. Die Entscheidung eines einzelnen Mannes, eine ungerechtfertigte und brutale Invasion auf den Irak zu starten...- ich meine auf die Ukraine.
George W. Bush - Mai 2022
Ich habe mein eigenes Bild von Führungspersönlichkeiten. Ein Anführer ist jemand, der Menschen zusammen bringt.
Terrorangriffe können das Fundament unserer größten Gebäude erschüttern, aber sie können nicht das Fundament Amerikas berühren. Sie können Stahl zerstören, aber nicht den Stahl Amerikanischer Entschlossenheit.
Das war kein terroristischer Akt, sondern ein kriegerischer Akt.
Amerika ist das Land der zweiten Chancen - wenn eine Gefängnistür sich öffnet sollte sie zu einem besseren Leben führen.
America is a Nation with a mission - and that mission comes from our most basic beliefs. We have no desire to dominate, no ambitions of empire. Our aim is a democratic peace - a peace founded upon the dignity and rights of every man and woman.
Some folks look at me and see a certain swagger, which in Texas is called "walking".
Nur ein liberaler Senator aus Massachusetts würde sagen, dass eine 49 prozentige Erhöhung des Bildungsetats nicht ausreichend wäre.
Der größte Unterschied zwischen Hawaii und Alabama ist vermutlich, dass es hier keine Strände gibt. Aber davon abgesehen - die Leute sind sehr nett.
How long does it take to get from Louisiana to Alabama?
One Mississippi.
Leroy Brown: "Joe! Das ist deine Großnichte, sie ist mit dir verwandt!"
Joe Simmons: "Großnichte? Was zum Teufel ist 'ne Großnichte? Ich bin aus Alabama. Alles ab Tochter ist dort völlig egal."
Joe Simmons in A Madea Homecoming
In Alabama sagt man nicht, dass man sich Zeit mit einer Entscheidung lassen soll... man sagt, "zähl deine Hühner nicht bevor sie schlüpfen."
Frauen aus Alabama - die Art Frau, die man seiner Mutter vorstellen kann und die dann deinen Vater unter den Tisch trinkt.
Home is where the heart is and the heart is in Alabama.
Der einzige Verkehr, mit dem man sich in Alabama auseinandersetzen muss, besteht aus Traktoren.
Eines der Probleme am amerikanischen Traum ist, dass es kein Sicherheitsnetz gibt, wie in anderen Ländern.
Es gibt 320 Millionen amerikanische Träume. Lebe deinen!
Weder Menschen noch Goyl lebten lange genug, um zu begreifen, dass das Gestern ebenso aus dem Morgen geboren wurde wie das Morgen aus dem Gestern.
Cornelia Funke in Reckless - Steinernes Fleisch
12
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
10
Denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel
Doch heut' vielleicht noch der beste Tag deines Lebens.
Kool Savas - Der Beste Tag Meines Lebens
7
Ich weiß vielleicht nicht wer ich gestern war oder wer ich morgen sein werde, aber ich weiß wer ich jetzt bin.
6
Keiner von uns sollte eine Zukunft akzeptieren, in der unsere Töchter und Enkelinnen weniger Rechte haben, als wir.
Hillary Clinton - Mai 2022
1
Das traurigste, was ein Mädchen tun kann, ist, sich für einen Typen dumm zu stellen.
1
Bitte erlauben Sie mir eine Vorbemerkung. Wenn wir über das Verhältnis zu China reden, dann sollten Sie mal auf ihre Kontostände schauen.
Robert Habeck - Juni 2024
Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse.
Hans-Georg Maaßen - Januar 2023
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Das ist nicht der Anspruch, mit dem wir in diese Wahl gegangen sind, und wir werden das gemeinsam aufarbeiten.
Ricarda Lang - Juni 2024, zur Europawahl
Das Ergebnis muss der Bundesregierung zu denken geben. Es braucht einen Politikwechsel in Deutschland.
Friedrich Merz - Juni 2024, zur Europawahl
Ich bin weder Antisemit noch Extremist, sondern ich bin ein Demokrat. Ich bin ein Menschenfreund, kein Menschenfeind.
Hubert Aiwanger - August 2023
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Man kann nicht einfach sagen, der Putin ist ein Kriegsverbrecher.
Alice Weidel - Juni 2024
Wenn man bei einer Europawahl als AfD auf Platz Zwei kommt, dann ist das für uns sensationell.
Tino Chrupalla - Juni 2024, zur Europawahl
Alexej Nawalny hat für ein demokratisches Russland gekämpft. Putin hat ihn dafür zu Tode gequält. Das ist ein neuer, erschütternder Beleg für den verbrecherischen Charakter dieses Regimes. Alexej wird über seinen Tod hinaus allen weiter Hoffnung geben, die für ein anderes Russland kämpfen.
Christian Lindner - Februar 2024
Als Sozialdemokrat neige ich zu einer lutherischen Sichtweise: Letztendlich ist es eine sittliche Pflicht, zu arbeiten.
Olaf Scholz - Januar 2024
Diese Gefahr besteht nicht, weil alle NATO-Mitgliedstaaten, alle Unterstützerstaaten der Ukraine sich völlig darüber im klaren sind, dass die Grenze zur Kriegsbeteiligung nicht überschritten werden wird.
Boris Pistorius - Juli 2024

Verwandte Seiten zu Condoleezza Rice

George W. BushAlabamaAktuelle Zitate und Sprüche von PolitikernPolitikZitate und Sprüche über den Amerikanischen TraumAmerikanischer TraumGesternHeuteFrauenrechteRobert HabeckHans-Georg MaaßenAnnalena Baerbock
Englische Übersetzungen zeigen?