Zitate und Sprüche über Computer

Zitate und Sprüche über Computer

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch und der Computer immer weiter zusammenwachsen werden. Ich glaube, dass das schlicht die nächste Evolutionsstufe ist.
Miriam Meckel - Oktober 2018
Computer und Buch leben in friedlicher Koexistenz.
Computer werden eines Tages besser denken können als wir, aber so lange die Menschen Gefühle haben, sind wir besser als Computer.
It was one thing to use computers as a tool, quite another to let them do your thinking for you.
Computers make excellent and efficient servants, but I have no wish to serve under them.
Mister Spock in Star Trek - Staffel 2 Episode 24
Es ist wichtig, dass wir uns zuweilen darauf besinnen, wie viel getan werden kann, ohne Computer einzusetzen.
1
Supercomputer werden bis 2010 die Kapazität eines menschlichen Gehirns erreichen, PCs bis zum Jahr 2020.
Droiden sind nicht gut oder schlecht. Sie sind neutrale Reflexionen derer, die sie programmiert haben.
Kuiil in The Mandalorian - Staffel 1 Episode 7
Einer der angsteinflößendsten Sätze der heutigen Zeit ist, "Der Computer ist abgestürzt."
Traue niemals einem Computer den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Ich hatte einen Fernseher und eine Schreibmaschine und so kam ich darauf, dass Computer wie eine Schreibmaschine mit Bildschirm aussehen sollten.
Der Aufstieg von Google, der Aufstieg von Facebook und der Aufstieg von Apple sind der Beweis dafür, dass Computer eine wichtige Rolle in unserem Leben inne haben und alltägliche Probleme unseres Alltags lösen.
Computer sind wie die Götter im Alten Testament; viele Regeln und kein Mitleid.
Der Vorteil von Computern ist, dass sie tun, was man ihnen sagt. Der Nachteil ist, dass sie tun, was man ihnen sagt.
Bevor du jemanden heiratest, solltest du ihn an einen Computer mit langsamer Internetverbindung setzen. Daran siehst du wie ein Mensch wirklich ist.
1
Programmieren ist heutzutage ein Wettrennen zwischen Software-Entwicklern, die größere und idiotensicherere Programme schaffen und dem Universum, das versucht größere und bessere Idioten zu schaffen. Bisher gewinnt das Universum.
2
In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.
Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.
1
C macht es einfach, sich selbst ins Bein zu Schießen; C++ erschwert es, aber wenn es dir gelingt, bläst es dir das ganze Bein weg.
1
Microsoft hatte in der Vergangenheit klare Konkurrenz. Zum Glück gibt es Museen, die das dokumentieren.
Bill Gates - am 1. Oktober 2004 (Rede im Museum für Computergeschichte)
My working life happened to have been EXACTLY 'the magic years' when computers went from nowhere to somewhere.
Ken Williams (Ehemann von Roberta Williams) - 07/2003
Wo ist denn die "beliebig" Taste? Hm... ich bestell mir erstmal ein Bier.
1
Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer geben wird.
Arthur Watson (IBM Vorstand) - 1943
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Gib mir deine Liebe, nicht dein Like!
5
Wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen.
Rutherford D. Rogers (Bibliotheksvorstand, Yale, 1985)
4
Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.
Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
3
Das Internet ist ein Fluch und ein Segen für Teenager.
3
Tron: "Wenn du tatsächlich ein User bist, dann war alles, was du getan hast, geplant, stimmt's?"
Flynn: "Schön wärs... aber wie man so ist, man macht immer nur das, was einem gerade wichtig erscheint, ganz egal wie irre es sein mag."
Tron: "So benehmen sich doch meistens nur Programme, dachte ich."
Flynn: "Die Illusion muss ich dir nehmen. Bei Usern ist auch nicht immer alles geplant."
Kevin Flynn in Tron
Programmierer werden die Zauberer der Zukunft sein. Es wird so wirken, als hätte man magische Kräfte.
Microsoft is in a very unique position to be able to go spend Sony out of business. Sony is really the only other player who could compete with Game Pass and we have a 2 year and 10 million subs lead.
Matt Booty - Juni 2023
Microsoft is in a lot of the same businesses that Google is in.
Ohne Hacker würden wir die Security-Probleme, die wir haben, nicht lösen.
Fred Durst - Februar 2005
Herr, gib mir Kaffee, um zu verändern, was ich kann; und Virtual Reality um zu akzeptieren, dass es nicht alles ist.
Meine Kollegin tippt Zahlenreihen in ihren Taschenrechner ein und überträgt die Summe dann in eine Excel Tabelle. Ich heule.
Wer glaubt, aus einer Wild-West-KI Vorteile zu ziehen, muss wissen: Er kann schnell selbst zum Opfer einer solchen desaströsen Variante dieser Technologie werden. So weit bin ich Optimistin: Wir Menschen sind schlau genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Miriam Meckel - Februar 2024
Als das Internet entstand, war es wie ein Signal der Freiheit. Die Menschen konnten überall miteinander kommunizieren und keiner konnte sie aufhalten.
Wir brauchen in Zukunft auch Menschen, die in der Lage sind, jenseits der Vorschläge von KI zu denken und auch mal total verrückte Ideen haben, die vielleicht nicht auf Anhieb mehrheitsfähig sind.
Miriam Meckel - April 2023
Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart.
1
Die Wahrheit ist wie die Sonne. Du kannst sie einige Zeit abschirmen, aber sie wird niemals verschwinden.
2
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität? Fiktion muss Sinn ergeben.
Ich bin Politiker, das heißt, ich bin ein Betrüger und Lügner, und wenn ich kleinen Kindern keine Küsschen gebe, klaue ich ihnen ihre Bonbons.
Jeffrey Pelt in Jagd auf Roter Oktober
Spock: "Die okzipitale Zone meines Kopfes scheint mit der Kommandoanlage in härteren Kontakt gekommen zu sein."
Uhura: "Also Mister Spock, können Sie sich nicht ein bisschen volkstümlicher ausdrücken?"
Spock: "Ja, ich bin mit der Rübe an die Kante gerempelt."
6
Kinder sind die lebenden Nachrichten, die wir in eine andere Zeit schicken.
1
Ein erfolgreicher Mensch ist nicht unbedingt besser darin, Probleme zu lösen, als ein weniger erfolgreicher. Er ist nur besser darin zu entscheiden, welche Probleme es wert sind, gelöst zu werden.
Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen.
8
Niemand wird frei sein, bis die alten Gebräuche verschwunden sind. Für immer.
Kuiil in The Mandalorian - Staffel 1 Episode 7
Bo-Katan: "Ich habe seit den Klonkriegen keine Kampfdroiden mehr gesehen."
Din: "Ich schon."
Bo-Katan: "Sieht einer von denen verdächtig aus?"
Din: "Die sehen alle verdächtig aus."
Din Djarin in The Mandalorian - Staffel 3 Episode 6
Motivation wird Talent fast immer besiegen.
1

Verwandte Seiten zu Computer

Die besten Zitate und Sprüche über das InternetInternetZitate und Sprüche über ProgrammiererProgrammiererZitate und Sprüche über MicrosoftMicrosoftZitate und Sprüche über HackerHackerZitate und Sprüche über Virtual RealityVirtual RealityDie besten Sprüche über Word & ExcelWord & ExcelZitate und Sprüche über Künstliche Intelligenz (K.I.)Künstliche IntelligenzZitate und Sprüche von Steve WozniakSteve WozniakZitate und Sprüche von Bjarne StroustrupBjarne StroustrupZitate und Sprüche von Miriam MeckelMiriam Meckel
Englische Übersetzungen zeigen?