Zitate und Sprüche von Comedians & Satirikern

Zitate und Sprüche von Comedians & Satirikern

Torsten Sträter

9 Zitate anzeigen
Bücher wie Harry Potter sind toll, trotz der dicken Kinder, die in Dortmund bei ihrem Versuch, nach Hogwarts zu kommen, von der Bahnhofsmauer abprallen.
Torsten Sträter - Als ich in meinem Alter war

Otto Waalkes

25 Zitate anzeigen
Ich bin nur ein kleiner Friesenjunge
Und ich wohne hinterm Deich
Ja, Ostfriesland ist ein schönes Land
Wie die Schweiz und Österreich

Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und
Bin ein Friesenjung, bin ein Friesen-, Friesenjung
Bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung
Und ich wohne hinterm Deich
Otto Waalkes - Friesenjung, Album: denk mal drüber nach

Helge Schneider

5 Zitate anzeigen
Wenn du jeden Tag einen Apfel isst, dann isst du jeden Tag einen Apfel. Das ist ein gutes Rezept zum Apfelessen.
Helge Schneider - Chez Krömer vom 13.12.2021

LOL: Last One Laughing Germany

35 Zitate anzeigen
Für mich ist das nicht ungewöhnlich, dass ich nen Gag mache und keiner lacht. Damit verdiene ich mein Geld.

Teddy Comedy

11 Zitate anzeigen
Ich sitz' manchmal da und denke, "hey, wenn die jetzt merken, dass ich gar keinen Plan hab." Ganz oft. Ich hab keinen Plan, was ich hier mach. Dann stellt mir irgendwer ne Frage und dann antworte ich und dann lacht vielleicht jemand und ich denk, "krass, hat funktioniert, schon 10 Jahre rum."
Teddy Comedy - Chez Krömer vom 16.11.2020

Felix Lobrecht

23 Zitate anzeigen
Stell dir mal vor, es würde rauskommen, dass Fynn Kliemann richtig schlimme Arbeitsbedingungen hat. Dass da Kinder geschlagen werden, damit die schneller nähen.

Olaf Schubert

6 Zitate anzeigen
Da bin ich, Gott sei Dank, ja jetzt nicht unbedingt so'n mentaler Intercity. Also, bis ich kapiert hab, was er dort macht, da war's schon wieder vorbei.

El Hotzo

83 Zitate anzeigen
Hessen ist so lang, es ist das deutsche Chile.

Ricky Gervais

23 Zitate anzeigen
Ein Christ, der einem Atheist sagt, dass er in die Hölle kommt, ist in etwa so angsteinflößend wie ein Kind, das einem Erwachsenen sagt, dass er keine Geschenke vom Weihnachtsmann bekommt.

Hazel Brugger

17 Zitate anzeigen
Ich bin Schweizerin, ich hab mir das mit 20 erst angelesen, was Humor überhaupt ist. In der Schweiz ist Humor immer ein Fremdkörper.
Hazel Brugger in Feelings

Volker Pispers

11 Zitate anzeigen
Dem Steuerzahler ist es inzwischen ja längst egal, aus welchem Fenster seine Gelder geschmissen werden. Der Steuerzahler ist schon froh, wenn das Fenster vorher aufgemacht wird, damit er nicht noch den Glaser bezahlen muss.
1
Volker Pispers - Volker Pispers & Gäste (09.09.2012)

Tommi Schmitt

8 Zitate anzeigen
Hey Anke, jetzt wird hier richtig geil abgelacht, du Ulk-Nudel.

Der Postillon

17 Zitate anzeigen
"Wollen uns lieber darauf konzentrieren, ein guter Gastgeber zu sein" – DFB sagt Teilnahme an EM 2024 ab.
Der Postillon - November 2023, nach Niederlagen gegen Türkei und Österreich

Dieter "Didi" Hallervorden

10 Zitate anzeigen
72 % lehnen das Gendern ab. Da müssen wir doch als Sender darauf eingehen und sagen, "Okay, die Mehrheit bestimmt in einer Demokratie und wir lassen das sein."

Harald Schmidt

40 Zitate anzeigen
Ich wusste, dass er es als Moderator nie schaffen wird, aber als Krawallschachtel weit bringe. Und genau so ist es ja gekommen. Das freut mich sehr für ihn und noch mehr freut mich's für mich, weil ich mal wieder Recht hatte.
Harald Schmidt - Juni 2019

Kurt Krömer

22 Zitate anzeigen
Viele wissen das nicht, ich bin von Beruf Komiker. Jetzt bin ich privat und da lach ich nicht, weil ich Berufliches von Privatem trenne.
Kurt Krömer in Feelings - mit Hazel Brugger

Bastian Pastewka

14 Zitate anzeigen
Ich mag Essen überhaupt sehr gern. Sieht man mir momentan übrigens auch an.

Michael "Bully" Herbig

5 Zitate anzeigen
Joko hat seinen eigenen Nudelauflauf dabei. Oder den Klaas Heufer-Auflauf.

Dr. Eckart von Hirschhausen

12 Zitate anzeigen
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.

Serdar Somuncu

2 Zitate anzeigen
Kein Wunder also, dass wir uns den Debatten der Allgemeinheit anschließen und lieber darüber nachdenken, wer zu uns gehört und nicht, als gemeinsam über Lösungen zu streiten. Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.

Bill Murray

8 Zitate anzeigen
Das Leben ist so unglaublich kurz. Tu verdammt noch mal das, was dich glücklich macht!

Jan Böhmermann

99 Zitate anzeigen
Der Nieser ist ja der Org*smus für unterwegs.
Jan Böhmermann in Fest & Flauschig - BOOMERCRINGE #42

Oliver Pocher

10 Zitate anzeigen
Mein Publikum? Ich würde sagen, das ist gebildet. Also mindestens Realschule und so 15 bis 19 Jahre alt. Was man eben so abgreift von ProSieben.
Oliver Pocher - Schmidt & Pocher

Hagen Rether

21 Zitate anzeigen
Das ist Demokratie... wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht!
8

Maximilian Schafroth

5 Zitate anzeigen
Der Uhu ist die AK 47 der Generation Tiktok. Vielleicht sollten sie lieber Pattex nehmen, Pattex, das klingt wie Frontex, da sind bei der Regierung Sympathien vorhanden.

Luke Mockridge

6 Zitate anzeigen
Nasennebenhöhlenentzündung... hallo? Ein anständiger Rapper hat in dem Alter keine Nasennebenhöhle mehr.
Luke Mockridge - LUKE! Die Woche und ich vom 23.10.2018

John Oliver

67 Zitate anzeigen
You have just constructed a straw man so large you could burn it in the desert and hold an annoying festival around it.
John Oliver in Last Week Tonight - Juni 2014

Jimmy Carr

10 Zitate anzeigen
Wenn du ein obdachloser, alkoholabhängiger Schotte wärst und Tourette hättest... wie sollte das jemals irgendwer erfahren?

Stefan Raab

29 Zitate anzeigen
Matthias Opdenhövel: "Kleingeld, Stefan. Kennst du das überhaupt noch?"
Stefan Raab: "Klar, ich zahl' doch Löhne!"
Stefan Raab - Schlag den Raab

Annette Frier

5 Zitate anzeigen
Komik entsteht, wenn Widersprüche aufeinanderprallen.
Annette Frier - April 2018

Kaya Yanar

3 Zitate anzeigen
Ich finde es süß, wie die Schweizer alles verkleinern. Ein "Schöggeli" hört sich an wie fünf Kalorien. Dabei sind es 2000, die du dir reinpfeifst.

Jerry Seinfeld

10 Zitate anzeigen
Es ist unglaublich wie die Menge an Nachrichten eines Tages immer ganz genau in die Zeitung passt.

Rodney Dangerfield

17 Zitate anzeigen
Meine Frau und ich waren 20 Jahre lang glücklich. Dann haben wir uns kennen gelernt.

Dieter Nuhr

15 Zitate anzeigen
Wer sich festklebt, macht das ab sofort nicht mehr in München oder Berlin, sondern in Bejing oder Shanghai.

Martina Hill

4 Zitate anzeigen
Max hat so'n Blick drauf, ich weiß nicht, ob er sich dabei was denkt, oder ob er versucht, durch die Augen zu atmen.

Chris Tall

3 Zitate anzeigen
"Frau" ist wahrscheinlich politisch nicht ganz korrekt, also das sind meistens "Menschen mit Menstruationshintergrund".

Lenny Bruce

5 Zitate anzeigen
Satire is tragedy plus time. You give it enough time, the public, the reviewers will allow you to satirize it. Which is rather ridiculous, when you think about it.

Mario Barth

9 Zitate anzeigen
Wir Männer haben Seife, wo drauf steht "For Men", damit wir wissen, das ist unseres!

Carolin Kebekus

16 Zitate anzeigen
Sie hatte "Büttenrede" gezogen und kannte es nicht - was in meiner Heimatstadt schon ne Diagnose ist.

Comedians

15 Sprüche anzeigen
Ich habe es schon oft erlebt, dass Dinge, die ich lustig fand, nicht gut ankamen. Und dann passiert es wieder, dass Dinge, die ich nicht lustig finde, die Menschen zum Lachen bringt.

Mirco Nontschew

4 Zitate anzeigen
Mein Name ist Mirco Nontschew und ich bin im Kampfmodus - ihr wisst was ich meine.

Bill Burr

2 Zitate anzeigen
Wenn du dich fragst, warum unsere Gesellschaft vor die Hunde geht, schau dir Menschen mit Kindern an. Dann schau dir Menschen an, von denen du glaubst, dass sie gute Eltern wären. Damit dürfte alles gesagt sein.
1

Bob Hope

6 Zitate anzeigen
Menschen die Luftküsse werfen sind hoffnungslos faul.
1

Jon Stewart

13 Zitate anzeigen
Seit wann geht das Überprüfen von Fakten und der Journalismus eigentlich getrennte Wege?

Oliver Welke

6 Zitate anzeigen
Am Montag hat sie es vorgestellt, das Bündnis Sahra Wagenknecht. Geiler Name, denn da steckt ja schon das komplette Programm mit drin. Kurz im Gespräch waren alternativ SED - Sahras Endgeile Deutschlandpartei, und DLSFIP - Die dem Lafo seine Frau ihre Partei.
Oliver Welke in heute-show - Oktober 2023

Michael Mittermeier

2 Zitate anzeigen
Wenn Attila Hildmann dich verteidigt, weißt du, du hast was falsch gemacht. Deshalb sage ich ganz bewusst, ich konnte ihn verteidigen, natürlich kann ich das jetzt nicht mehr. Leute wie Xavier, Attila und auch der Wendler – die brauchen professionelle Hilfe.
Michael Mittermeier - November 2020, Interview Mannheimer Morgen

Ron White

5 Zitate anzeigen
Es gibt keine Pille, die man nehmen kann; es gibt keinen Kurs, den man belegen kann. Dummheit bleibt für immer.
1

Anke Engelke

8 Zitate anzeigen
Axel Stein: "Wie findest du meinen Bart?"
Anke Engelke: "Ganz leicht: ich guck zur Seite und da ist er."

George Carlin

11 Zitate anzeigen
Wie kommt es eigentlich, dass Menschen, die gegen Abtreibung sind, immer auch Menschen sind, mit denen man sowieso nicht schlafen würde?
1

Victor Borge

4 Zitate anzeigen
Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen zwei Menschen.
3
Englische Übersetzungen zeigen?