Zitate und Sprüche aus Coco

Zitate und Sprüche aus Coco

Coco - Lebendiger als das Leben! ist ein US-amerikanischer Computeranimationsfilm der Pixar Animation Studios aus dem Jahr 2017. Der Film thematisiert den "Tag der Toten" Día de los Muertos, einen mexikanischen Feiertag. Die Zitate und Sprüche aus dem Film behandeln vor allem das Thema Musik.

Einzig ein Lied spricht die Sprache, die Herzen verstehen. Unterschätze niemals die Macht der Musik.
Ernesto de la Cruz
3
Denk stets an mich, muss ich jetzt auch leider geh'n
Denk stets an mich, wein' deshalb keine Trän'
Denn bin ich dann auch fern von dir, trag ich dich in meinem Herz
Ich sing für dich ein kleines Lied, dann geht vorbei der Schmerz
Hector
Heute hier mit euch zu sein
Macht mir Spaß! Qué alegriá
Denn Musik ist meine Sprache
Und die Welt meine Familia
Miguel
Ich musste an meinen Traum glauben. Den bekommt man nicht geschenkt. Es lag an mir, mich nach diesem Traum zu strecken. Man muss ihn festhalten und dafür sorgen, dass er wahr wird.
Ernesto de la Cruz
Sag ich bin irre, sag ich bin ein Narr
Doch letzte Nacht träumt' ich von dir, wunderbar
Als ich morgens erwachte, sang ich laut im Bett
Und du kanntest die Worte und wir sangen im Duett

Und wir zupften die Seiten, als wärn's unsere Seelen
Und ein Rhythmus erfasst uns und trägt jeden Ton
So wie wir uns lieben, wird Geschichte geschrieben
Mit jedem Schlag meines stolzen Corazón
Miguel
Miguel: "Ich dachte, das ist so 'ne Sache, die sich Erwachsene für Kinder ausdenken. Wie... Vitamine."
Victoria: "Miguel, Vitamine gibt es wirklich."
Miguel: "Nach dem hier glaube ich das sogar."
Miguel
Wenn ich am Leben verzweifle, spiele ich auf meiner Gitarre. Der Rest der Welt mag den Regeln folgen, aber ich folge meinem Herzen.
Ernesto de la Cruz
Denk stets an mich, wenn ich weg geh, sei nicht bang
Denk stets an mich, und der Gitarre traurig Klang
Sag, dass ich nur so sein kann, bei dir allabendlich
Bis in mei'm Arm du wieder liegst, denk stets an mich
Hector
3
Ich glaube, wir sind die einzige Familie in Mexiko, die Musik hasst.
Miguel

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alles endet, aber nie die Musik
22
Lieder sind immer nur so traurig wie ihr Zuhörer.
20
Musik macht nicht reich, Musik macht unsterblich.
Prinz Pi - Achse des Schönen (Narkose), Album: Achse des Schönen EP
18
Alles ist möglich, wenn du nur genug Mut dazu hast.
16
Das Leben geht weiter, auch wenn es humpelt
16
To me, the very definition of the word "broken" suggests that something can be fixed.
Elijah Mikaelson in The Originals - Staffel 1 Episode 8
15
Die Gitarre war meine Waffe. Mein Schild, hinter dem ich mich verstecken konnte.
Jeder hat seinen eigenen Charakter. Das ist es, was mich fasziniert, seit ich zum ersten mal eine Gitarre zur Hand genommen habe. Jeder hat einen anderen Ansatz, um in die sechs Saiten zu greifen.
Die Gitarre war meine Waffe, mein Schild, hinter dem ich mich verstecken konnte.
Becky Feder: "Daddy! Where is it taking them?"
Marcus Higgins: "Hell."
Lenny Feder: "Higgins. Don't say that."
Marcus Higgins: "Oh I'm sorry. Not Hell... Mexico."
Marcus Higgins in Kindsköpfe
A tortilla is either corn or wheat. But a corn tortilla folded and filled is a taco, whereas a filled wheat tortilla is a burrito. Deep fry a burrito, it's a chimichanga. Toast a tortilla, it's a tostada. Roll it, it's an enchilada.
An diesem Wochenende werden Millionen von Amerikanern Cinco de Mayo feiern und der Geschichte und dem Mut der mexikanischen Bevölkerung gedenken. Dieser Tag des Stolzes und des Feierns für mexikanische Amerikaner wird auf Grund unserer starken historischen, kulturellen und wirtschaftlichen Verbindung zu Mexiko von ganz Amerika begangen. Es ist eine Möglichkeit, der vielen Wege zu gedenken, in denen mexikanische Amerikaner unsere Kultur bereichert haben.
Du kannst doch nicht zulassen, dass ihm nie etwas passiert. Dann passiert ihm doch nie etwas!
Dorie in Findet Nemo
16
Und ich seh dich an und... und bin zu Hause. Bitte! Ich will dieses Gefühl nicht verlieren. Ich will nicht mehr vergessen.
Dorie in Findet Nemo
14
Ich hab' meine Meinung geändert bekommen.
Doc Hudson in Cars
Ich hab' auch mal ein Mädel gekannt. Doreen. Ein süßer kleiner Feger. Sah aus wie ein Sportwagen, war aber ein Truck. Ich hab sie manchmal gerammt, nur so um mit ihr zu plauschen.
Hook in Cars
I said my face bomb, ass tight
Racks stack up Shaq height
Jewelry on me, flashlight
I been lit since last night
So richtig viel sagst du ja nicht... du gefällst mir!
Ellie in Oben
4
Der neugierige Fisch geht in's Netz!
Daniela Paguro in Luca
1
Luca: "Es fühlt sich an, als wär' sie noch da."
Alberto: "Ja, nennt man Phantomflosse. Du gewöhnst dich dran."
Das ist weder bunt, noch in Dinosaurierform. Augenblick, Leute. Ugh, das ist Brokkoli!
2
Weinen hilft mir das Tempo zu drosseln und mich in die Probleme des Lebens hinein zu steigern.
4
Ich will nicht überleben, ich will leben!
10
Captain: "Computer. Definiere: Tanzen!"
Mary: "Tanzen! Eine Abfolge von Bewegungen zweier Partner, deren Geschwindigkeit und Rhythmus mit Musik harmonieren."
1
Wie kannst du es wagen einem Raumfahrer auf einem unerforschten Planeten, den Helm zu öffnen? Meine Augäpfel hätten aus den Höhlen gesaugt werden können!
1
Woody once risked his life to save mine, and I couldn't call myself his friend if I wasn't willing to do the same.
1
Buzz: "Ich kann durch dieses Zimmer mit verbundenen Augen fliegen."
Woody: "OK, Captain Leichtbier, beweise es."
Woody in Toy Story
"Wo bleibt der Haftkontakt?"
"Captain Buzz braucht noch mehr Tesa!"
Es gibt Menschen, die sagen, dass man sein Schicksal nicht verändern kann, dass die Fügung ihren Weg vorschreibt. Aber ich weiß es besser. Das Schicksal liegt in unserer Hand, man muss nur mutig genug sein, es zu erkennen.
16
Wenn man immer nur zurückblickt, dann verpasst man, was vor einem liegt.
Gusteau in Ratatouille
6
"Was ist das?"
"Keine Ahnung."
"Du hast keine Ahnung und isst es trotzdem?"
"Ja, weißt du, wenn man erst mal den Würgreflex im Griff hat, dann kann man fast alles essen."
Keine Sorge, denen geht's gut. Man kann hier keine Seele zerstören, dafür ist ja die Erde zuständig.
22 in Soul
2
22: "Sie werden sich wünschen nie gestorben zu sein!"
Jerry: "Glaub mir, Liebes, das wünschen sich die meisten."
Jerry in Soul
Roz, my tender, oozing blossom, you’re looking fabulous today. Is that a new haircut? Tell me it’s a new haircut. It’s got to be a new haircut. New makeup? You had a lift? You had a tuck? You had something? Something has been inserted in in you that makes you look… Listen, I need a favor.
Mike Glotzkowski in Monster AG
1
Na, wenn das so ist, dann behalten wir es doch! Ich wollte immer schon ein Haustier, das mich... töten kann!
Mike Glotzkowski in Monster AG
1
Vor langer Zeit war die Welt voller Wunder. Sie war voller Abenteuer. Es gab Magie, allerdings war sie nicht leicht zu beherrschen und so fand man bald einfachere Lösungen. Aber ich hoffe, es steckt noch ein bisschen von dieser Magie in euch.
2
If it's adventure you seek, you've come to the right tavern.
Ich erwürge dich, ich bring dich um, ich verscharr dich, ich buddel dich aus, ich klone dich und ich bringe alle deine Klone um!

Verwandte Seiten zu Coco

Zitate und Sprüche aus Pixar FilmenPixarMusik Sprüche - Die schönsten Zitate über MusikMusikMotivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationGitarrenMexikoFindet NemoCarsObenZitate und Sprüche aus Luca von PixarLucaAlles steht Kopf
Englische Übersetzungen zeigen?