Zitate und Sprüche von Claudia Roth

Claudia Benedikta Roth ist eine deutsche Politikerin und war von 2001 bis 2002 sowie von 2004 bis 2013 eine von zwei Bundesvorsitzenden der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Seit Oktober 2013 ist sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

Claudia Roth ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, Die Grünen Politiker

Zitate und Sprüche von Claudia Roth

Es geht also nicht darum, Frauen zu zählen; sondern darum, sicherzustellen, dass Frauen zählen!

It's not about counting women, it's about making sure that women count!

FrauenrechteClaudia Roth, Februar 2019
 
Kommentieren 

Unser Bayern ist nicht nur Heimat für Markus und Horst, für Hubert und a bisserl Ilse. Unser Bayern ist bunt, ist offen. Unser Bayern ist vielfältig. Ist Heimat von und ist Heimat für Gülseren und Cemal, Benjamin und Tessa.

BayernClaudia Roth, Februar 2021
 
Kommentieren 

Dafür reicht es eben nicht aus, Bäume zu umarmen und gleichzeitig die Windkraft zu bekämpfen.

Claudia Roth, Februar 2021
 
Kommentieren 

Gewalt ist immer auch ein Hilferuf.

GewaltClaudia Roth, Maischberger, 5.10.2004
 
Kommentieren 

Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland, ob es einem gefällt oder nicht. Die Grünen werden sich in der Einwanderungspolitik nicht in die Defensive drängen lassen nach dem Motto: Der Traum von Multi-Kulti ist vorbei.

Bündnis 90/Die GrünenClaudia Roth, FAZ, 20.11.2004
 
Kommentieren 

Natürlich darf man sich freuen, wenn die deutsche Mannschaft gut spielt und gewinnt. Und ich will auch niemandem verbieten, ein Fähnchen aufzuhängen. Ich finde aber, dass es uns Deutschen gut zu Gesicht steht, wenn wir Zurückhaltung walten lassen.

DeutschlandClaudia Roth, Tagesspiegel-Interview vom 17.6.2018
 
Kommentieren