Zitate und Sprüche aus Chroniken der Schattenjäger

Zitate und Sprüche aus Chroniken der Schattenjäger

Hier findest du die besten Zitate aus den Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare. Die Buchreihe besteht aus den Büchern Clockwork Angel, Clockwork Prince und Clockwork Princess.

Ich erinnere mich an das, was du mir einmal gesagt hast. Worte haben die Macht, uns zu verändern. Deine Worte haben mich verändert, Tess, sie haben mich zu einem besseren Menschen gemacht. Das Leben ist ein Buch und es enthält tausende Seiten, die ich noch nicht gelesen habe. Ich möchte sie gern mit dir zusammen lesen, so viele wie nur möglich, bevor ich sterbe.
11
Dringe nicht in mich, das ich dich verlassen und umkehren und dir nicht folgen soll! Denn wo du hingehst, da gehe ich hin.
2
Mir wäre es lieber du würdest mir die Wahrheit sagen, die ganze Wahrheit, mag sie auch noch so bitter oder so beängstigend sein.
13
Ich glaube, dass wir immer dann den größten Kummer empfinden, wenn unser Leben sich längst verändert hat, wir uns aber noch nach den Zeiten vor der Veränderung sehnen.
19
Will hatte nicht an Tessa gedacht. Allmählich entwickelte er großes Geschick darin, nicht an sie zu denken - es bedurfte nur regelmäßiger Übung und Willenskraft.
6
Wills Augen funkelten. "Ich glaube, wir haben hier noch irgendwo eine Ausgabe von Alice im Wunderland herumstehen."
Tessa rümpft die Nase.
"Das ist doch etwas für kleine Kinder, oder nicht?", widersprach sie. "Dieses Buch hat mir nie sonderlich gefallen – zu viel Unsinn für meinen Geschmack."
Wills Augen schimmerten in einem sehr dunklen Blau.
"Manchmal lässt sich in Unsinn sehr viel Sinn finden - wenn man nur danach sucht."
7
"Bei Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein", konterte Tessa, "denn Worte haben die Macht, uns zu verändern."
16
One does not question miracles, or complain that they are not constructed perfectly to one's liking.
5
It is not easy to be different, and even less so to be unique.
8
Life is full of risks. Death is much simpler.
4
Wenn sich auf der ganzen Welt niemand für einen interessiert, existiert man dann überhaupt noch?
28
When you find a man you wish to marry, Tessa, remember this: You will know what kind of man he is not by the things he says, but by the things he does.
9
If no one in the entire world cared about you, did you really exist at all?
15
It's all right to love someone who doesn't love you back, as long as they're worth you loving them. As long as they deserve it.
7
"Jesus!" Luke exclaimed.
"Actually, it's just me," said Simon. "Although I've been told the resemblance is startling."
4
Will looked horrified. "What kind of monster could possibly hate chocolate?"
8
Only the very weak-minded refuse to be influenced by literature and poetry.
6
The measure of love is to love without measure.
8
There are so many worse things than death. Not to be loved or not to be able to love: that is worse.
8
Every meeting led to a parting, and so it would, as long as life was mortal. In every meeting there was some of the sorrow of parting, but in everything parting there was some of the joy of meeting as well.
4
I thought perhaps that when you told me you did not love me that my own feelings would fall away and atrophy, but they have not. They have grown every day. I love you now more desperately, this moment, than I have ever loved you before, and in an hour I will love you more than that.
4
Do not seek revenge and call it justice.
9
There is more to living than not dying.
5
Men may be stronger, but it is women who endure.
4
No one can say that death found in me a willing comrade, or that I went easily.
2
It has been the privilege and the honor of my life to know you.
4
I am catastrophically in love with you.
6

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

These pictures are my heart. And if my heart was a canvas, every square inch of it would be painted over with you.
"Wenn der Ozean so klar wie der Himmel wäre und wir alles sehen könnten, was sich darin tummelt, würde keiner je wieder einen Fuß ins Meer setzen. Denn das, was in den Tiefen des Ozeans lebt, viele Kilometer unter der Oberfläche, ist das Material für Albträume."
- Jace Heorendale
I sometimes wonder, if we can ever quite understand other people. All we can do is try, I suppose.
1
You cannot save people who do not want to be saved. You can only stand by their side and hope that when they wake and realize they need saving, you will be there to help them.
2
Wenn ich die Götter nicht bewegen kann so leg ich's auf die Macht der Hölle an.
Wir alle verändern die Welt mit jedem Tag, den wir in ihr leben. Man muss sich nur entscheiden, wie man die Welt verändern möchte.
4
Liebe, wahre Liebe, bedeutet, gesehen zu werden. Erkannt zu werden. Die hässlichste Seite von jemandem zu kennen und ihn trotzdem zu lieben. Und... ich vermute, dass zwei Menschen, die einander lieben, zu etwas zu werden, das mehr ist als nur die Summe ihrer Teile. Als würde man eine neue Welt schaffen, die nur für diese beiden existiert. Sie sind Götter in ihrem eigenen Westentaschenuniversum.
4
Wir sind alle das, wozu uns unsere Vergangenheit gemacht hat. Das Resultat aller Entscheidungen, die wir tagtäglich treffen. Wir können uns zwar ändern, aber niemals völlig auslöschen, was wir einst gewesen sind.
4
Vor gar nicht allzu langer Zeit war Simon Lewis der festen Überzeugung gewesen, dass alle Sportlehrer in Wahrheit Dämonen seien, die aus irgendeiner Höllendimension entkommen waren und nun von den Leiden unsportlicher Jugendlicher zehrten.
3
Wir alle sind die Summe dessen, woran wir uns erinnern. In uns tragen wir die Hoffnungen und Ängste derjenigen,die uns lieben. Und solange die Liebe und die Erinnerung in unserem Herzen lebendig bleiben, ist niemand jemals wahrhaftig vergessen und vergangen.
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
7
Ich weiß, ich hab dir mal gesagt, dass ich nicht wüsste, ob es einen Gott gibt oder nicht, aber dass wir so oder so auf uns allein gestellt wären. Doch das stimmt nicht: Mit dir zusammen bin ich nie allein.
4
Liebe ist weder moralisch noch unmoralisch - Liebe ist einfach Liebe.
5
Ist das wirklich Liebe, wenn man jemandem sagt: Vor die Wahl gestellt zwischen dir und jedem anderen Leben auf dem Planeten, würde ich mich für dich entscheiden? Ist das... Ich weiß auch nicht... ist das überhaupt noch eine moralisch vertretbare Art von Liebe?
3
Solange ich noch träumen kann, werde ich immer von dir träumen.
Cassandra Clare in Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels
3
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Es gibt keinen Tod für den, der ihn nicht zu fürchten braucht.
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wird dich jeder Weg dorthin bringen.
8
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Männer sind entweder von Dummheit zerfressen oder von Arroganz. Und ist einer liebenswert, lässt er sich so leicht lenken, als hätte er keinen eigenen Verstand.
20
Kein Mensch hat ein Leben, das nur aus perfekten kleinen Augenblicken besteht. Und wenn es so wäre, wären die Augenblicke nicht mehr perfekt, sondern normal. Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hat?
40
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22

Verwandte Seiten zu Chroniken der Schattenjäger

Zitate und Sprüche von Cassandra ClareCassandra ClareLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodZitate und Sprüche über BücherBücherZitate und Sprüche über Einsamkeit & AlleinseinEinsamkeit & AlleinseinZitate und Sprüche über MännerMännerAlice im Wunderland - Die schönsten Zitate aus Buch & FilmAlice im WunderlandZitate und Sprüche über KummerKummerZitate und Sprüche über WunderWunder
Englische Übersetzungen zeigen?