Die schönsten Zitate aus Chroniken der Schattenjäger

Hier findest du die besten Zitate aus den Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare. Die Buchreihe besteht aus den Büchern Clockwork Angel, Clockwork Prince und Clockwork Princess.

Die schönsten Zitate aus Chroniken der Schattenjäger

Ich erinnere mich an das, was du mir einmal gesagt hast. Worte haben die Macht, uns zu verändern. Deine Worte haben mich verändert, Tess, sie haben mich zu einem besseren Menschen gemacht. Das Leben ist ein Buch und es enthält tausende Seiten, die ich noch nicht gelesen habe. Ich möchte sie gern mit dir zusammen lesen, so viele wie nur möglich, bevor ich sterbe.

Life is a book and there are a thousand pages I have not yet read.

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
11
Kommentieren 

Dringe nicht in mich, das ich dich verlassen und umkehren und dir nicht folgen soll! Denn wo du hingehst, da gehe ich hin.

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
2
Kommentieren 

Mir wäre es lieber du würdest mir die Wahrheit sagen, die ganze Wahrheit, mag sie auch noch so bitter oder so beängstigend sein.

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
13
Kommentieren 

Ich glaube, dass wir immer dann den größten Kummer empfinden, wenn unser Leben sich längst verändert hat, wir uns aber noch nach den Zeiten vor der Veränderung sehnen.

KummerCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
19
Kommentieren 

Will hatte nicht an Tessa gedacht. Allmählich entwickelte er großes Geschick darin, nicht an sie zu denken - es bedurfte nur regelmäßiger Übung und Willenskraft.

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
6
Kommentieren (1)

Wills Augen funkelten. "Ich glaube, wir haben hier noch irgendwo eine Ausgabe von Alice im Wunderland herumstehen."
Tessa rümpft die Nase.
"Das ist doch etwas für kleine Kinder, oder nicht?", widersprach sie. "Dieses Buch hat mir nie sonderlich gefallen – zu viel Unsinn für meinen Geschmack."
Wills Augen schimmerten in einem sehr dunklen Blau.
"Manchmal lässt sich in Unsinn sehr viel Sinn finden - wenn man nur danach sucht."

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
7
Kommentieren 

"Bei Büchern empfiehlt es sich immer, vorsichtig zu sein", konterte Tessa, "denn Worte haben die Macht, uns zu verändern."

"One must always be careful of books," said Tessa, "and what is inside them, for words have the power to change us."

BücherCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
16
Kommentieren 

One does not question miracles, or complain that they are not constructed perfectly to one's liking.

WunderCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
5
Kommentieren 

It is not easy to be different, and even less so to be unique.

CharakterCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
8
Kommentieren 

Life is full of risks. Death is much simpler.

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
4
Kommentieren 

Wenn sich auf der ganzen Welt niemand für einen interessiert, existiert man dann überhaupt noch?

Einsamkeit & AlleinseinCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
28
Kommentieren 

When you find a man you wish to marry, Tessa, remember this: You will know what kind of man he is not by the things he says, but by the things he does.

Lügen, Männer, Handeln, RedenCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
9
Kommentieren 

If no one in the entire world cared about you, did you really exist at all?

Leben, Freundschaft, Einsamkeit & AlleinseinCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
15
Kommentieren 

It's all right to love someone who doesn't love you back, as long as they're worth you loving them. As long as they deserve it.

VerliebenCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
7
Kommentieren 

"Jesus!" Luke exclaimed.
"Actually, it's just me," said Simon. "Although I've been told the resemblance is startling."

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
4
Kommentieren 

Will looked horrified. "What kind of monster could possibly hate chocolate?"

SchokoladeCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
8
Kommentieren 

Only the very weak-minded refuse to be influenced by literature and poetry.

Bücher, Dummheit, LesenCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
6
Kommentieren 

The measure of love is to love without measure.

LiebeCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
8
Kommentieren 

There are so many worse things than death. Not to be loved or not to be able to love: that is worse.

Liebe, TodCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
8
Kommentieren 

Every meeting led to a parting, and so it would, as long as life was mortal. In every meeting there was some of the sorrow of parting, but in everything parting there was some of the joy of meeting as well.

Leben, Liebeskummer, Abschied, Anfang & NeuanfangCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
4
Kommentieren 

I thought perhaps that when you told me you did not love me that my own feelings would fall away and atrophy, but they have not. They have grown every day. I love you now more desperately, this moment, than I have ever loved you before, and in an hour I will love you more than that.

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
4
Kommentieren 

Do not seek revenge and call it justice.

Rache, GerechtigkeitCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
9
Kommentieren 

There is more to living than not dying.

Leben, TodCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
5
Kommentieren 

Men may be stronger, but it is women who endure.

Männer, FrauenCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
4
Kommentieren 

No one can say that death found in me a willing comrade, or that I went easily.

TodCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
2
Kommentieren 

It has been the privilege and the honor of my life to know you.

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
4
Kommentieren 

I am catastrophically in love with you.

LiebeCassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
6
Kommentieren