Zitate und Sprüche von Christoph Waltz

Zitate und Sprüche von Christoph Waltz

Christoph Waltz (* 4. Oktober 1956 in Wien) ist ein deutsch-österreichischer Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher und zweifacher Oscar-Preisträger. Weltweite Bekanntheit erlangte er durch seine schauspielerischen Darstellungen des SS-Standartenführers Hans Landa im Film Inglourious Basterds (2009) und des Kopfgeldjägers Dr. King Schultz in Django Unchained (2012).

Die eine Garantie des Lebens ist, dass es immer schlimmer gehen kann.
1
Zumeist sind die Schurken die reizvolleren Rollen.
Die Österreicher sind höflich, sie meinen es aber nicht so.
Wir nehmen uns gar nicht mehr die Zeit, zu erkennen, was komisch ist. Denn wir sind so damit beschäftigt unkomisch, produktiv, ernsthaft und erfolgreich zu sein. Die Welt wird immer weniger komisch.
Die Menschheit muss einfach realisieren, dass wir gemeinsam Verantwortung für unseren Planeten übernehmen müssen. Ich nenne das mentales Gesundschrumpfen.
Diese sogenannten sozialen Netzwerke haben ja auch eine sehr, sehr hohe antidemokratische und undemokratische Energie. Und ich wage zu bezweifeln, dass dieser brunzdumme Irrsinn ohne sogenannte soziale Netzwerke so schnell zu verbreiten gewesen wäre.
Hollywood ist immer das Ziel, für jeden. Wer etwas anderes behauptet, dem glaube ich nicht.
Was ich als typisch österreichisch bezeichne? Vielleicht nicht typisch österreichisch, aber typisch wienerisch ist, dass wir die Dinge nicht direkt sagen - deshalb halten uns die Deutschen für schmierig.
Wenn der Schuh passt, muss man ihn tragen.
Ich mag es nicht, der Öffentlichkeit ausgesetzt zu sein. Situationen, die gemeinhin als "Roter Teppich" bezeichnet werden.
Schauspieler zu werden ist wie Vater zu werden. Es ist nicht schwer es zu werden. Davon zu leben ist die Herausforderung.
Man kann nicht immer Außergewöhnliches leisten, es muss auch Gewöhnliches geben. Sonst gäbe es nichts, was das Außergewöhnliche außergewöhnlich macht.
Man braucht nun mal einen Bösewicht. Wenn man keinen Bösewicht hat, kann der Held auch zuhause bleiben.
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Gentlemen, erst galt ihnen meine Neugierde, jetzt meine Aufmerksamkeit.
Calvin Candie in Django Unchained - Unchained
3
Es ist nun mal interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzusehen, als beim Parken.
Los Angeles ist so riesig, dass wenn du nicht direkt in Hollywood wohnst, du auch direkt von einem anderen Planeten kommen könntest.
Ich liebte Geschichte. Für mich war Geschichte so wie einen Film zu schauen.
Wenn mich Leute fragen, ob ich in Filmschulen gegangen bin, dann sage ich ihnen: 'Nein, ich bin in Filme gegangen'.
Sicher ist 'Kill Bill' ein gewalttätiger Film. Aber es ist ein Tarantino-Film. Man geht nicht zu einem Metallica-Konzert und sagt denen, sie sollen die Musik leiser machen.
Raine: "Ich spreche am besten italienisch. Das heißt ich bin dein Begleiter. Donowitz spricht am zweitbesten. Das heißt er ist dein Kameramann. Omar am drittbesten, er gibt Donnies Assistenten."
Omar: "Ich sprech' kein Italienisch."
Raine: "Sag ich doch, am drittbesten. Halt einfach dein Maul, okay?"
Aldo Raine in Inglourious Basterds
Der Kampf in so einem Keller birgt 'en Haufen Schwierigkeiten. Zum Beispiel, Nummer eins: Man kämpft in einem Keller!
Aldo Raine in Inglourious Basterds
Wir werden über Frankreich abgesetzt, als Zivilisten getarnt. Und sobald wir auf feindlichem Gebiet sind, als Guerilla-Kampftruppe im Hinterhalt, haben wir nur noch ein Ziel und ein Ziel allein: Nazis töten.
Aldo Raine in Inglourious Basterds
D'Artagnan: "Was ist ihm denn passiert?"
Aramis: "Das, was jedem Mann passiert: Eine Frau!"
"Einer für alle?"
"Jeder für sich selbst!"
Geschichte wird nicht von Helden geschrieben, Geschichte wird von Siegern geschrieben.
Rochefort in Die Drei Musketiere
Die Pariser Damen sind wirklich kompliziert, sie kennen 1.000 Arten nein zu sagen, von denen ein paar aber ja bedeuten.
Böse ist reine Ansichtssache.
Cardinal Richelieu in Die Drei Musketiere
Ihr habt einen Sinn für Korruption und einen Hang zum Betrug, ich bewundere solche Gaben.
Cardinal Richelieu in Die Drei Musketiere
Eine Zeitlang genoss er diese oberflächliche, üppige Szenerie, die in der wenigst natürlichen Stadt der Welt den Menschen von sich selber trennt.
4
Außerdem sind wir hier nicht im Sudan. In Wien explodieren Kinder nur an Neujahr. Wenn überhaupt.
2
In Wien musst' erst sterben, damit s' dich hochleben lassen. Aber dann lebst' lang.
Ich bin ein echter Wiener.
Wenn sie die "Kronen Zeitung" übernimmt drei Wochen vor der Wahl und uns zum Platz eins bringt, dann können wir über alles reden.
Heinz-Christian Strache - Juli 2017, Ibiza-Affäre
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Verändert das System! Nicht das Klima!
Selfies. Selbstdarstellung. Gelogene Momentaufnahmen.

Zehn Fotos machen, unzufrieden sein, fünf Posen ausprobieren, bei einer davon bleiben. Farben drauf für den 'freshen Look' oder Schwarzweiss, um tiefgründig und nachdenklich zu wirken. Filter, Weichzeichner, Verfremdung, Entfremdung der Wahrheit.

Wir wollen cool wirken, wollen hip sein, wollen so sein wie die anderen, die jeden Tag ihre tollen Fotos in sozialen Medien präsentieren. Alle sind auf Reisen, alle sehen gut aus, alle essen fantastisches Essen.
Gestern habe ich gekotzt. Davon mache ich kein Foto.
16
Das merkwürdige an Hollywood ist; wir sind alle Hochstapler.
1
Dude, I don't want to talk about Lacey's prom shoes. And I'll tell you why: I have this thing that makes me really uninterested in prom shoes. It's called a penis.
7
Schauspielerei ist wie Lügen. Die Kunst, gut zu legen. Ich werde dafür bezahlt, gute Lügen zu erzählen.

Verwandte Seiten zu Christoph Waltz

Zitate und Sprüche über WienWienZitate und Sprüche aus Django UnchainedDjango UnchainedZitate und Sprüche von Quentin TarantinoQuentin TarantinoZitate und Sprüche aus Inglourious BasterdsInglourious BasterdsZitate und Sprüche aus Die Drei MusketiereDie Drei MusketiereDie besten Schauspieler-Sprüche und ZitateSchauspielerZitate und Sprüche über ÖsterreichÖsterreichLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenTraurige Sprüche - Die besten Sprüche zum Weinen & TröstenTraurige SprücheZitate und Sprüche über VerrücktheitVerrücktheit
Englische Übersetzungen zeigen?