Zitate und Sprüche von Christoph Daum

Zitate und Sprüche von Christoph Daum

Christoph Paul Daum (* 24. Oktober 1953 in Zwickau) ist ein deutscher Fußballtrainer, der beginnend Mitte der 1980er Jahre bis ins Jahr 2014 verschiedene Vereine der Bundesliga und des europäischen Auslands trainierte. Den VfB Stuttgart führte er 1992 zur Deutschen Meisterschaft. In der Bundesliga führte er zudem den 1. FC Köln zu zwei und Bayer 04 Leverkusen zu drei Vizemeisterschaften.

Mir liegt zwar einiges auf der Zunge, aber inzwischen überlege ich, bevor ich etwas sage.
(als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen)
Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.
(als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - über die Platzverhältnisse beim VfL
Das ist so, als wenn dir einer ein Messer in den Bauch rammt, und du musst noch dabei lächeln.
(als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - über die Leistung des Schiedsrichters

Zitate und Sprüche über Christoph Daum

Ey, ich würde töten für 'nen Haufen Koks
Erste Diagnose: Christoph Daum Syndrom
Hände schwitzen, starkes Kiefermalen
Zieh hinterm Lieferwagen Crystal Meth mit Nina Hagen
FiNCH ASOZiAL - Eskalation, Album: Dorfdisko
Ich würd einem Waisenkind Geschenke vom Christbaum klaun
Mit absolut reinem Gewissen, wie Christoph Daum
Snaga - Was ich mach', Album: Die Linke & Die Rechte Hand Gottes

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Der Verein hat in einer schwierigen Phase eine mutige Entscheidung getroffen. Vor eineinhalb Jahren standen wir auf Platz 17, als Xabi Alonso verpflichtet wurde. Das hätte nicht jeder gemacht, Leverkusen ist immerhin seine erste Station als Profitrainer.
Jonathan Tah - April 2024
Ich habe mich wie ein Kind gefühlt zwischen den bewährten Spielern. Zuerst musste ich mich im Training beweisen und mir ihren Respekt verdienen, indem ich ihnen zeigte, wozu ich imstande bin.
Florian Wirtz - Juli 2021
Ich kann nicht viel falsch machen. Ich hole den Würfelbecher raus und ermittele so die Spieler, die ich in der Abwehr aufbiete.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - Dezember 2002
Leverkusen im Höhenflug: Klappt es diese Saison endlich wieder mit dem Vizemeistertitel?
Der Postillon - November 2023
Rudi Völler ist Bundestrainer, Mission Impossible läuft im Kino, Blink-182 füllen große Hallen, Leverkusen ist der größte Konkurrent der Bayern... langsam bekomme ich echt Angst, dass Zlatko & Jürgen mit einem neuen Song zurück kommen.
Zum letzten Mal hab ich so ein Tor in der F-Jugend geschossen. Damals war ich noch beweglich.
Sven Bender (als Spieler bei Bayer Leverkusen) - zu seinem 2:1 gegen Köln
Wir hatten viele gute Spieler in der Geschichte des Clubs, aber Kai Havertz ist mit Sicherheit einer der Besten, die jemals für Bayer 04 gespielt haben.
Rudi Völler - September 2020
Das war der Dosenöffner.
Sven Bender (als Spieler bei Bayer Leverkusen) - Oktober 2017, zu seinem Treffer zum 1:1 - Endergebnis 5:1
Man kann auswechseln, man muss aber nicht auswechseln.
Peter Bosz (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen) - März 2021, nachdem seine Startelf durchspielte
Ich bin Jamaikaner und Jamaikaner sind naturgemäß schnell. Wir haben unsere gute jamaikanische Küche.
Leon Bailey (als Spieler bei Bayer 04 Leverkusen) - November 2019
Der Trainer ist hier doch immer der Arsch.
Felix Magath (als Trainer bei VfB Stuttgart)
Ich war schon als Kind mit dem VfB Trikot als Zuschauer in der Mercedes Benz Arena.
Juan Perea - Juli 2022
Bis ich nach Stuttgart kam, kannte ich keine Maultaschen. Und jetzt weiß ich: Die sind richtig lecker. Wobei es auch ein bisschen deppert von mir wäre, als VfB Spieler etwas anderes zu sagen.
Im Stadion war ich nach dem Schlusspfiff im Überlebensmodus, leer, todmüde. Ich wollte am liebsten umfallen. Durch die Fans habe ich quasi die vierte Luft bekommen.
Sasa Kalajdzic - Mai 2022, zum Klassenerhalt des VfB
Es ist Heimat, daran ändert auch der Verein nichts, bei dem ich spiele. Ich habe Stuttgart und dem VfB sehr viel zu verdanken, wenn nicht sogar alles.
Sami Khedira (als Spieler bei Hertha BSC) - Februar 2021, nach 1:1 in Stuttgart
Ich könnt Konfetti kotzen, so happy bin ich über das was ich gerade sehen durfte.
Thomas Hitzlsperger (als Sportvorstand von VfB Stuttgart) - Dezember 2020, nach 5:1 Sieg in Dortmund
Den Ball haut man entweder ins Tor oder in den Neckar.
Sami Khedira - nach 2:2 Ausgleichstreffer von VfB Stuttgart gegen Bayern München
Und hektisch, wir leben hier im Vollspeed
Kinder werden später einmal Zehner wie Podolski
Ja, schon fast ein eigener Planet mit eigenem System
Über eine Million'n Menschen leiden mit dem FC
Mo-Torres - Liebe Deine Stadt
Da ist Sunday Oliseh, der spielte ja schon beim 1.FC Köln, als da noch richtig Fußball gespielt wurde.
1. FC Köln - super Verein, sensationelles Stadion, was eine Stimmung im Stadion! Und dann geht's Spiel los...
In Köln sagte man mir, am Rosenmontag muss man besondere Dinge machen, da darf man nicht trainieren. Und das werden wir einhalten.
Markus Gisdol (als Trainer beim 1. FC Köln) - Februar 2020, nach 5:0 Sieg gegen Hertha BSC
1
Mein Kölsch ist nicht ganz so gut. Erst nach dem zweiten oder dritten Kölsch wird es besser.
Mark Uth (als Spieler beim 1. FC Köln) - Januar 2020
Rot steht für die Liebe die mein Herz zum Schlagen bringt
Weiß für die Erfolge die uns nie mehr einer nimmt
Diese beiden Farben sind das schönste was es gibt, die ganze Südkurve singt mit…
Vorwärts FC immer weiter
Vorwärts FC immer weiter
Vorwärts FC immer weiter - und gewinn das Spiel für uns!
Vorwärts FC immer weiter
Schau' in den Spiegel, diese Linie, Mann, wie schön du bist
Jeder kennt dich von Charlottenburg bis Köpenick
Dein weißes Kleid viel zu geil, pure Leidenschaft
Doch die Sache hat für mich 'nen bittren Beigeschmack
Du hältst mich Tage wach, zieh'n durch die Bars der Stadt
Hab' nie an Schlaf gedacht, mit dir wirkt jede Farbe krass
Fühl' ich mich gerade schlapp, hol' ich dich vom Bahnhof ab
Denn du bringst mein Herz intakt
FiNCH ASOZiAL - LiEBE AUF DER RÜCKBANK, Album: DORFDiSKO ZWEi
1
Der Kiefer zuckt im Takt, die Hände pitschenass
Programmiert auf Liebe, genau wenn die Murmel klatscht
Meine Bauchtasche gleicht 'ner Asservatenkammer
Weil ich tausend Pillen in wirklich allen Farben da hab'
FiNCH ASOZiAL - Abfahrt, Album: Dorfdisko
Es ist dermaßen toll, sind wir sternhagelvoll
Die Leber ist verfettet, doch det Herz ist aus Gold
Sauf ich ein zwei Schnaps und 'ne Dosenschorle
Steig ich ohne Worte in den Zonen-Porsche
FiNCH ASOZiAL - Richtig Saufen, Album: Richtig Saufen
Jap, ich bin 'ne laufende Punchline
Deutschrap ist eine Schlampe, ich steck' laufend meinen Schwanz rein
Ihr Punks zieht laufend euern Schwanz ein
Eure Schlampen glotzen mich an, als würd ich ein laufender Schwanz sein
Snaga - Intro, Album: Aus Liebe zum Spiel
1
Heute Kämpfer, morgen Gewinner
Schmerz geht vorbei, Stolz bleibt für immer
Snaga - Sin City, Album: Talion II (mit Fard)
8
Ich bin ein Augenschmaus, ich verwöhn nicht nur mich
Frag Xavier, ich kenne nichts, das so schön ist wie ich
Snaga - Ok, Album: 3P Hustler Mixtape
1
Mir ist es egal, ob jemand Buddhist oder Moslem oder Christ ist - für mich ist es wichtig, ein Anti-Faschist zu sein und den Willen zu haben, friedlich mit anderen zusammen zu leben.
Der menschliche Magen ist kein Friedhof für Tiere.
Meine Jungs sitzen noch in der Kabine. Sie wollen alle hier bleiben und nächste Woche wieder hier spielen.
Klaus Toppmöller (als Trainer bei VfL Bochum) - nach zwei Auswärtssiegen in Kaiserslautern
Wenn diese Schiedsrichter ein Gewissen haben, dann ein schlechtes.
Ich denke nicht an's Geld, wenn ich solche Entscheidungen treffe. Ich tue es wegen der Liebe für's Spiel. Ich liebe das Gefühl, das Real Madrid mir gibt.
Jude Bellingham - Juni 2023
Ich nehme zehn bis fünfzehn Quaaludes am Tag, für meine "Rückenschmerzen", Aperol für die Konzentration, Xanax gegen den Stress, Pot zum runterkommen, Kokain damit ich schnell wieder wach werde und Morphium.....naja, weil's so geil ist.
Jordan Belfort in The Wolf of Wall Street
5
Doch ich wollt' nur kurz was sagen
Ich polier' Fressen, dass mich Zahnärzte zum Geburtstag einladen
Pillath - Intro, Album: Aus Liebe zum Spiel
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Fünf Tore hätte ich mir vorher gegen die drittbeste Defensive der Liga nicht erträumt.
Adi Hütter (als Trainer bei Eintracht Frankfurt) - März 2021, nach 5:2 Erfolg gegen Union Berlin
Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen.
Der Trainer von Hertha BSC will von seinen Spielern mehr Leistung sehen und verabreicht jetzt Viagra: So wird die Hertha noch härter!
Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Wenn Barcelona in Deutschland wäre, wäre das ein Fall für den Insolvenzrichter.
Uli Hoeneß - September 2021
1
Solange Putin an der Stelle sitzt, wo er sitzt, wird sich gar nichts ändern. Denn nach Ende des Dritten Reiches saß auch keiner mit Adolf Hitler am Tisch, um über die Zukunft Deutschlands zu sprechen.

Verwandte Seiten zu Christoph Daum

Bayer 04 LeverkusenDie besten Zitate und Sprüche über den VfB StuttgartVfB Stuttgart1. FC Köln - Die besten Zitate und Sprüche1. FC KölnDie besten Fußball Zitate und SprücheFußballVfL Bochum - Die besten Zitate und SprücheVfL BochumSchiris - Die besten Sprüche über SchiedsrichterSchiedsrichterFiNCH ASOZiALSnagaNina HagenKokain