Zitate und Sprüche von Christian Seifert

Christian Seifert ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga, Mitglied des Ligavorstands und Vizepräsident des DFB. Darüber hinaus agiert er als stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrates der DFL Stiftung und als Sprecher der Initiative Profisport Deutschland.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Irgendwann muss es weiter gehen und irgendwann wird es weiter gehen. [..] Es liegt nicht an un,s einen Starttermin für die Bundesliga festzulegen. Wenn der Tag X da sein wird, dann werden wir bereit sein.

- Christian Seifert (als DFL Vorsitzender), April 2020

Geisterspiele werden in der Zukunft die einzige Überlebenschance für die Bundesliga sein.

- Christian Seifert (als DFL Vorsitzender), März 2020

Wer die Zukunft gestalten will, darf sich nicht mit der Aufzählung von Sachzwängen zufriedengeben.

- Christian Seifert

Ja, im Profi-Fußball geht es auch um Geld. Um sehr viel Geld. Wer mehr investiert, kann sich einen besseren Spielkader leisten und hat bessere Siegchancen. Und das Geld muss am Ende irgendwer aufbringen. Diese Zusammenhänge gibt es. Sie zu verschweigen, drum herum zu reden, sie womöglich zu kritisieren, aber gleichzeitig das Geld gerne entgegenzunehmen, ist heuchlerisch.

- Christian Seifert