Zitate und Sprüche von Christian Lindner

Christian Wolfgang Lindner ist ein deutscher Politiker der Freien Demokratischen Partei und seit dem 7. Dezember 2013 ihr Bundesvorsitzender.

Christian Lindner ist Teil der folgenden Kategorie: Politiker

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wir müssen intelligenter sein, als das Virus gefährlich ist. Es darf am Ende nicht das Virus über die Freiheit triumphieren.

CoronavirusChristian Lindner, September 2020
1
Kommentieren 

Der jetzige Zustand darf keinen Tag länger dauern, als es medizinisch geboten ist.

CoronavirusChristian Lindner, März 2020
1
Kommentieren 

Man kann beim Bäcker in der Schlange nicht unterscheiden, wenn einer mit gebrochenem Deutsch ein Brötchen bestellt, ob das der hochqualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien ist oder eigentlich ein sich bei uns illegal aufhaltender, höchstens geduldeter Ausländer

FDPChristian Lindner, Rede beim 69. FDP-Parteitag, 13. Mai 2018
1
Kommentieren 

Wer den Status Quo verändern will, darf sich nicht am Applaus des Tages orientieren.

VeränderungChristian Lindner
 
Kommentieren 

Die Antwort auf die AfD kann nicht moralisieren oder ignorieren sein und auch nicht die Übernahme ihrer Position. Die Antwort kann nur sein, die Probleme klein zu machen, die diese Partei groß gemacht haben.

AfDChristian Lindner
 
Kommentieren 

Die erste Alternative zu einer Großen Koalition wäre eine Minderheitsregierung. Dann müsste Frau Merkel für ihre Politik werben, ihre Politik erklären, überhaupt einmal eine eigene politische Meinung haben.

Bundestagswahl 2017Christian Lindner, zum Abbruch der Koalitionsverhandlungen, am 20. November 2017
 
Kommentieren 

Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

2017, Bundestagswahl 2017, FDPChristian Lindner, zum Abbruch der Koalitionsverhandlungen, am 20. November 2017
 
Kommentieren 

Probleme sind nur dornige Chancen.

Probleme & Krisen, MotivationChristian Lindner
 
Kommentieren