Zitate und Sprüche von Christian Lindner

Christian Wolfgang Lindner ist ein deutscher Politiker der Freien Demokratischen Partei und seit dem 7. Dezember 2013 ihr Bundesvorsitzender.

Christian Lindner ist Teil der folgenden Kategorien: Politiker, FDP Politiker

Zitate und Sprüche von Christian LindnerBild-Quelle: Sandro Halank, Creative Commons

Wenn man dieses Sondierungspapier als einen strammen Linkskurs oder eine stramme Linkspropaganda bezeichnet, dann muss man selber seine Partei stramm rechts aufstellen wollen.

Bundestagswahl 2021Christian Lindner, Oktober 2021
 
Kommentieren 

Diese Bundestagswahl lässt der FDP eine besondere Verantwortung zuwachsen. Wir unterschätzen die Dimension der Herausforderungen nicht, vor denen unser Land steht. Ganz im Gegenteil. Aber wir sind bereit, unseren Beitrag zu leisten.

FDP, Bundestagswahl 2021Christian Lindner, September 2021
 
Kommentieren 

Wir haben beschlossen, dass wir Vorsondierungen mit den Grünen aufnehmen.

Bundestagswahl 2021Christian Lindner, September 2021
 
Kommentieren 

Herr Kanzlerkandidat, eine gewisse Siegesgewissheit kann man Ihnen nicht absprechen. Allerdings geht es nicht darum, Umfragen zu gewinnen, sondern Wahlen.

Bundestagswahl 2021Christian Lindner, September 2021, zu Olaf Scholz
 
Kommentieren 

Die Wählerinnen und Wähler in Sachsen-Anhalt haben die politische Mitte gestärkt.

Sachsen-AnhaltChristian Lindner, Juni 2021, nach Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
 
Kommentieren 

Diese Hoffnungen sind enttäuscht worden, denn viele Menschen haben sich mehr erwartet als einen frischen Haarschnitt.

CoronavirusChristian Lindner, Bundestagsrede am 11.02.2021
 
Kommentieren 

Auch bei einer nationalen Kraftanstrengung geht einer Gesellschaft irgendwann die Puste aus. Wir können das Land nicht über Monate im Lockdown halten.

CoronavirusChristian Lindner, Januar 2021
 
Kommentieren 

Wie sollen wir mit homophoben europafeindlichen Antiamerikanern gemeinsame Sache machen?

AfDChristian Lindner, Juli 2015
 
Kommentieren 

Diese Notbremse ist angesichts der Entwicklung der Pandemie nachvollziehbar. Die Notbremse ersetzt aber nicht eine dauerhaft durchhaltbare Strategie. Unsere Sorge ist, dass wir uns sonst von einem Lockdown zum nächsten hangeln.

CoronavirusChristian Lindner, Dezember 2020
 
Kommentieren 

Wir müssen intelligenter sein, als das Virus gefährlich ist. Es darf am Ende nicht das Virus über die Freiheit triumphieren.

CoronavirusChristian Lindner, September 2020
1
Kommentieren 

Der jetzige Zustand darf keinen Tag länger dauern, als es medizinisch geboten ist.

CoronavirusChristian Lindner, März 2020
1
Kommentieren 

Es gibt nicht nur eine ökologische Verantwortung, sondern auch eine ökonomische Verantwortung für kommende Generationen.

Christian Lindner, September 2019
 
Kommentieren 

Man kann beim Bäcker in der Schlange nicht unterscheiden, wenn einer mit gebrochenem Deutsch ein Brötchen bestellt, ob das der hochqualifizierte Entwickler künstlicher Intelligenz aus Indien ist oder eigentlich ein sich bei uns illegal aufhaltender, höchstens geduldeter Ausländer

FDPChristian Lindner, Rede beim 69. FDP-Parteitag, 13. Mai 2018
1
Kommentieren 

Wer den Status Quo verändern will, darf sich nicht am Applaus des Tages orientieren.

VeränderungChristian Lindner
 
Kommentieren 

Die Antwort auf die AfD kann nicht moralisieren oder ignorieren sein und auch nicht die Übernahme ihrer Position. Die Antwort kann nur sein, die Probleme klein zu machen, die diese Partei groß gemacht haben.

AfDChristian Lindner
 
Kommentieren 

Die erste Alternative zu einer Großen Koalition wäre eine Minderheitsregierung. Dann müsste Frau Merkel für ihre Politik werben, ihre Politik erklären, überhaupt einmal eine eigene politische Meinung haben.

Bundestagswahl 2017Christian Lindner, zum Abbruch der Koalitionsverhandlungen, am 20. November 2017
 
Kommentieren 

Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.

2017, Bundestagswahl 2017, FDPChristian Lindner, zum Abbruch der Koalitionsverhandlungen, am 20. November 2017
 
Kommentieren 

Probleme sind nur dornige Chancen.

Probleme & Krisen, MotivationChristian Lindner
 
Kommentieren 

Wäre die FDP eine Aktie, müsste man sagen, jetzt sind Kaufkurse.

FDPChristian Lindner, August 2014
 
Kommentieren 

Damit fällt die SPD nicht nur als Gesprächspartner für die FDP aus, sondern stellt vielmehr eine Gefahr für Deutschland dar.

SPDChristian Lindner, Oktober 2012, zum Links-Ruck in der SPD
 
Kommentieren