Zitate und Sprüche von Flake

Zitate und Sprüche von Flake

Christian "Flake" Lorenz ist ein deutscher Musiker, Schriftsteller, Radiomoderator und Keyboarder der Band Rammstein. Vorher war er Mitglied der Punkband Feeling B.

Man muss nicht arm sein, um gute Kunst zu machen.
Mai 2018
Was Sex angeht, war bei mir nicht viel los. Was man vom Alkohol nicht sagen kann. Wenn ich weggegangen bin, dann musste da auch was getrunken werden.
Mai 2015
Die Welt wäre keine schlechtere, wenn es eine Band wie Rammstein nicht geben würde.
Mai 2015
Ich vermisse seit dem Ende der DDR die grundsätzliche Idee, den Wunsch nach einem schönen, gemeinsamen Leben, jeder nach seinen Fähigkeiten und jeder nach seinen Bedürfnissen. Das fehlt mir am Kapitalismus. Ja, das ist in der DDR auch schiefgegangen, aber das liegt nicht unbedingt daran, dass die Idee falsch war.
Mai 2015
Das ist doch eine Geschichte, die man später den Enkelkindern erzählen kann: Der Opa saß mal wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in Amerika im Knast.
Mai 2015
Anderen nicht wehtun, andere nicht ausnutzen. Nicht verhindern, dass die Welt ein schönerer Platz zum Leben wird.
Mai 2015, auf die Frage, was wichtig im Leben ist
Es ist einfach zu oft passiert, dass wir irgendwo gespielt haben, und dann ging im ganzen Stadtteil das Licht aus.
Mai 2015, zu Diesel-Generatoren bei Rammstein Shows
Ach, es gab so viele Bands, die viel provokanter als wir waren. Die Rolling Stones haben in ihrer Zeit doch wesentlich verrücktere Sachen gemacht als wir heute.
Mai 2018
Ich fühlte jeden einzelnen Ton mit. Es war, als hätte er seine Seele in Töne umgeformt, als würden sich die Musiker mit Tönen untereinander verständigen und zusammen etwas schaffen, was einer allein nicht bewerkstelligen kann. Ich dachte wieder daran, wie toll es sein muss, in einer Band zu spielen.
Der Tastenficker: An was ich mich so erinnern kann

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Du hast viel geweint
Im Geist getrennt, im Herz vereint
Wir sind schon sehr lang zusammen
Dein Atem kalt, das Herz in Flammen
Rammstein - Deutschland
2
Tiefe Wasser sind nicht still.
Rammstein - Rosenrot, Album: Rosenrot
8
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will.
Rammstein - Rosenrot, Album: Rosenrot
6
Die wollen mein Herz am rechten Fleck
Doch seh ich dann nach unten weg
Dann schlägt es in der linken Brust
Der Neider hat es schlecht gewusst!
Rammstein - Links 2,3,4, Album: Mutter
4
I see a line of cars and they're all painted black
With flowers and my love, both never to come back
I see people turn their heads and quickly look away
Like a newborn baby, it just happens every day
The Rolling Stones - Paint It, Black, Album: Aftermath
I was 'round when Jesus Christ
Had his moment of doubt and pain
Made damn sure that Pilate
Washed his hands and sealed his fate
The Rolling Stones - Sympathy for the Devil, Album: Beggars Banquet
Gold coast slave ship bound for cotton fields
Sold in the market down in New Orleans
Scarred old slaver knows he's doing alright
Hear him whip the women just around midnight
The Rolling Stones - Brown Sugar, Album: Sticky Fingers
Time can tear down a building or destroy a woman's face
Hours are like diamonds, don't let them waste
Time waits for no one, no favors has he
Time waits for no one, and he won't wait for me
The Rolling Stones - Time Waits For No One, Album: It's Only Rock 'n Roll
Karriere ist kein Plattenbau, Karriere ist 'ne Pyramide. Da wird der Platz oben knapp! Deswegen haben die alten Ägypter auch zigtausende Jahre durchgehalten, aber die Ossis eben nur 40.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 5 Episode 2
2
Ich danke allen, die unvoreingenommen das Ende der Ermittlungen abgewartet haben.
Till Lindemann - August 2023, zur Einstellung seines Verfahrens
Die Wahrheit ist wie die Sonne. Du kannst sie einige Zeit abschirmen, aber sie wird niemals verschwinden.
2
Irgendwer wird immer schöner sein.
Irgendwer wird immer klüger sein.
Irgendwer wird immer jünger sein.
Aber sie werden niemals du sein.
2
Dieser Schädel zwischen meinen Ohren ist ein übler Ort. Ich sollte da drin nicht alleine sein.
3
Eines Tages werden wir auf das hier zurück blicken und darüber lachen.
Es gibt nichts rühmliches am Sterben. Jeder kann es.
Es ist besser auszubrennen, als langsam zu erlischen.
Wenn du ein langweiliges, unzufriedenes Leben hast, weil du auch deine Mutter, deinen Vater, deinen Lehrer, deinen Priester, oder irgendeinen Typen im Fernsehen gehört hast, der dir gesagt hat wie du deinen Scheiß machen sollst, dann hast du es verdient.
3
Verliere deine Träume und du verlierst auch deinen Verstand.
Let's play it f*cking loud!
1
In her own good land here she's been abused
She's been burned, dishonored, denied an' refused
And the government for which she stands
Has scandalized throughout the land
And she's getting thread bare, and she's wearin' thin
But she's in good shape, for the shape she's in
Cause she's been through the fire before
And I believe she can take a whole lot more
Johnny Cash - Ragged Old Flag, Album: Ragged Old Flag
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
6
You can't go through life and leave things the way they are. We can all make a difference, and if I die today, I know I made a difference.
Ich bin dankbar für jeden Tag. Wir wissen nie wann unsere Zeit vorbei ist.
1
Die Pflicht der Jugend ist es, Korruption zu bekämpfen.
Ich will nicht, dass das ein ewiges Sterben gibt und vor allem möchte ich nicht, dass das ein großer, europäischer Krieg wird.
Sahra Wagenknecht - Juni 2024

Verwandte Seiten zu Flake

RammsteinZitate und Sprüche von RockstarsRockstarsThe Rolling StonesZitate und Sprüche über die DDRDDRTill LindemannElvis PresleyFreddie MercuryChester BenningtonBruce SpringsteenJohn Lydon