Zitate und Sprüche von Christian Ehring

Zitate und Sprüche von Christian Ehring

Christian Ehring (* 18. September 1972 in Rheinhausen) ist ein deutscher Fernsehmoderator, Kabarettist, Autor und Musiker. Seit 2011 moderiert er das Satiremagazin Extra 3.

Wir leben in einem Land, in dem man selbst auf Nachrichten von den schrecklichsten Gräueltaten gegen Juden ein "ja, aber" als Antwort bekommt. Es ist nicht auszuhalten...
Extra 3 - Oktober 2023
Zunächst werden ja die geimpft, die eine besonders geschwächte Abwehr haben, also alle Alten, alle Kranken und Schalke 04.
Extra 3 - vom 07.01.2021
2
Nur weil man seinen Turnbeutel unter'm Schreibtisch vergisst, ist man auch nicht gleich Graf von Stauffenberg.
Extra 3 - vom 25.11.2020
Ich möchte diese Sendung mit einer positiven Nachricht beginnen: Wir haben endlich wieder eine gute Ausrede, warum wir auch im kommenden Monat nicht in's Fitnessstudio gehen können.
Extra 3 - vom 29.10.2020
Die sogenannten "Hygiene-Demos" haben immer mehr Zulauf. Bei diesen Demos soll ja für die Grundrechte demonstriert werden. Ich persönlich sehe da inzwischen immer weniger Grund, dafür immer mehr Rechte.
Extra 3 - vom 20.05.2020
Inzwischen verstehe ich das mit dem Klopapier-Horten. Die Kinder sind den ganzen Tag im Haus. Und alle Eltern wissen: Das Klo ist der einzige Ort, wo man mal ein paar Stunden Ruhe hat.
Extra 3
Letztlich ist Schönheit auch eine Frage der Einstellung und der Dioptrin. Also: Gießen ist schön.
Extra 3
Jetzt hat Schulz Merkel auch zu einem zweiten TV Duell aufgefordert. Merkel hat gesagt, 'okay, können wir gerne machen - in vier Jahren.'
Extra 3 - vom 13.09.2017
Andreas Schulz: "Wenn Frau Merkel in mein Kabinett eintreten will, kann sie das gerne als Vize-Kanzlerin tun."
Ehring: "Ja, und StudiVZ möchte auch Facebook übernehmen."
Extra 3 - vom 13.09.2017
Welche Partei passt denn zu Erdogans Anhängern? Die sind für das traditionelle Familienbild, sind gegen die Presse, gegen Schwule, gegen Modernität, gegen andere Religionen... ich würd' sagen am besten passen sie zur AfD. Das wär' doch was, Masseneintritte von Erdogan-Anhängern in die AfD. Irgendwie würd' ich's beiden gönnen.
Extra 3 - vom 06.09.2017
Wobei ich jetzt natürlich nicht Makler und Zuhälter vergleichen will. Die einen sind halt schmierige, halbseidene Typen und die anderen betreiben ein Bordell.
Extra 3 - vom 13.11.2013
Silvio Berlusconi muss Sozialstunden leisten, im Altersheim. Man weiß doch was passiert, wenn der Typ zwei Tage da ist, oder? Die Alten kriegen nichts mehr zu essen und die Pflegerinnen sind schwanger.
Extra 3 - vom 09.10.2013
Einen Vorteil hat die bevorstehende Pleite natürlich schon; auch die amerikanischen Soldaten und die Rüstung können nicht mehr bezahlt werden. Ich hab gehört, das Pentagon hat schon Anweisung, nur noch Kriege in Gegenden zu führen, die man zu Fuß erreichen kann.
Extra 3 - vom 09.10.2013
Wenn der Vater Handwerker war, wird auch der Sohn Handwerker.
Wenn der Vater Akademiker war, wird auch der Sohn Akademiker.
Und wenn der Vater keine Idee hat, was man mit dem Leben Sinnvolles machen kann, dann wird auch der Sohn BWL'er.
Extra 3 - vom 14.03.2012
Die FDP will die Praxisgebühr abschaffen, weil sie meint, die wär' teuer, sinnlos und schlecht für die Menschen in diesem Land. Ist richtig, aber das ist die FDP auch.
Extra 3 - vom 14.03.2012
Zypern bleibt in der Eurozone. Endlich wissen die Zyprer also, in welcher Währung sie kein Geld mehr haben.
Extra 3 - vom 27.03.2013
Ist ein komisches Wort, 'Steuer-Oase', haben sie da mal drüber nachgedacht? Steuer-Oase ist wie 'Kopfschmerz-Vergnügen', oder 'Hemoriden-Paradies', oder 'SPD-Kanzler'.
Extra 3 - vom 10.04.2013

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wir leben in verrückten Zeiten. Früher habe ich gehustet, um einen Furz zu übertönen, jetzt furze ich, um mein Husten zu übertönen.
3
Deutschland galt mal als das Land der Dichter und Denker.

Jetzt ist es das Land der nicht ganz dichten Querdenker.
2
Die Eintracht sorgt mit ihrer Leistung dafür, dass sich keine jubelnden Fanmassen versammeln. Vorbildlich!
Etienne Gardé - Mai 2020, nach 1:3 Niederlage gegen Mönchengladbach
2
Wenn dat Virus erstmal da is, fracht man sich natürlich: Wuhan hat et jelejen?
2
Die krasseste Phase des Coronavirus ist die, wenn nichts passiert ist und die Deutschen wochenlang ihre 100 Kilo Nudeln essen müssen.
2
Am 1. März machen die Friseure wieder auf. Hurra! Wenn wir schon an Covid sterben, dann wenigstens mit frischen Strähnchen.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 12.02.2021
1
Wir als Türken haben kein Schuldgefühl gegenüber Israel. Wir haben eben keine Geschichte mit dem Holocaust.
Recep Tayyip Erdoğan - November 2023
Du erwähnst "Tayfun", und der Grieche wird nervös.
Recep Tayyip Erdoğan - Dezember 2022, zu türkischen Gebietsansprüchen auf griechische Inseln
Ich kann nicht sagen, dass wir mit Herrn Biden einen guten Start hatten.
Recep Tayyip Erdoğan - September 2021
Zu sagen, dass dem Volke die Souveränität ohne Wenn und Aber gehört, ist eine große Lüge. Mit Sicherheit ist nur Allah der Souverän.
Obama ist jung, schön und auch braun gebrannt.
Silvio Berlusconi (Italienischer Ministerpräsident)
Die Wahrheit ist unterwegs und niemand kann sie aufhalten.
Edward Snowden - Interview Glenn Greenwald, 06.06.2013
1
Der Tod ist unumgänglich. Wenn ein Mann seine Pflicht gegenüber seinen Leuten und seinem Land erfüllt hat, kann er in Frieden sterben.
Nelson Mandela - 05.12.2013
3
Bayern München dürfte wohl Barcelona den Rang abgelaufen haben als Europas bestes Fußball-Team.
The Independent (Englische Zeitung) - April 2013
1
Leonard: "Du schuldest mir noch 2$, Schwein Moo Shu ist teurer geworden."
Howard: "Es wird von Tag zu Tag härter ein schlechter Jude zu sein."
Howard Wolowitz in The Big Bang Theory - Staffel 2 Episode 14
6
Man kann ohne Ägypten keinen Krieg im Nahen Osten führen und man kann ohne Syrien keinen Frieden schließen.
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität Schalke, Dortmund oder Bochum.
Leon Goretzka (als Spieler bei Bayern München) - September 2019
3
Ich bin aus Kassel hergefahr'n
Um euch vor der Dikatur zu warn'
Trotz Stop-and-Go-Verkehr auf der A7
Selbstlos kämpf' ich für's Vaterland
Riskier mein' Kopf im Widerstand
Ich musste mein' Friseurtermin verschieben
Es geht um etwas Großes
Aber hauptsächlich um mich
Schließt euch an, denn wisst ihr eigentlich:

Ich bin Jana aus Kassel
Ich fühle mich wie Sophie Scholl
Wir sind beide Anfang zwanzig
Und haben die Nase voll
ZDF Magazin Royale - vom 27.11.2020
Als ich zum ersten mal in Gießen war, da gab es in der Fußgängerzone Postkarten der Stadt. Und auf einer Postkarte war eine komplett vertrocknete Pflanze zu sehen und da drunter stand, "Gießen nicht vergessen!"
Johann König - Das Gipfeltreffen
Wenn wir noch einen halben Tag länger gemacht hätten, dann hätten die uns wahrscheinlich das Kanzleramt auch noch gegeben.
Lars Klingbeil - Februar 2018, zum Ende der Koalitionsverhandlungen
If you've been sexually harassed or assaulted write "me too" as a reply to this tweet.
Alyssa Milano - via Twitter, am 15.10.2017 #metoo
1
Was mich so ärgert an der AfD ist, dass die Lösung die sie anbietet, egal, dass ich sie für inhuman halte - sie ist auch nicht real. Sie löst ja kein einziges Problem. Und dann werden die nur nach Flüchtlingen gefragt. Warum werden die nie nach Steuern gefragt?
2
Was ich von Unternehmen ohne Betriebsrat halte? Anteile.
(BWL Justus)
Ich bin der Boss. Die müssen nach meiner Pfeife tanzen. Das einzige, was mir dumm kommt, ist das Finanzamt. Und der liebe Gott.
Claudia Obert in Promis unter Palmen
Die SPD muss sich komplett neu erfinden. Sie ist implodiert wie ein Fernseher. Das Gehäuse steht noch, aber es gibt kein Bild mehr.
Renate Künast - Oktober 2010
Ich brauch keine Emanzipation, weil ich bin ja jedem Mann überlegen!

Verwandte Seiten zu Christian Ehring

COVID-19 - Die lustigsten Corona-SprücheCorona-Sprüche2013 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2013Zitate und Sprüche von Recep Tayyip ErdoğanRecep Tayyip ErdoğanZitate und Sprüche von Silvio BerlusconiSilvio BerlusconiZitate und Sprüche über das JudentumJudentumZitate über den NahostkonfliktNahostkonfliktZitate und Sprüche über den FC Schalke 04FC Schalke 04Zitate und Sprüche über Jana aus KasselJana aus KasselZitate und Sprüche über GießenGießenZitate und Sprüche zur Bundestagswahl 2017Bundestagswahl 2017