Zitate und Sprüche von Christian Drosten

Christian Heinrich Maria Drosten ist ein deutscher Virologe. Von 2007 bis 2017 war er Professor an der Universität Bonn.

Die schönsten Zitate und Sprüche

Wir werden zu irgendeinem Zeitpunkt so viele Menschen geimpft haben, dass das Virus sich nicht mehr von selbst verbreitet. Die Frage ist nur: Wie lange dauert das? Da bin ich mir nicht so sicher, ob das in allzu nächster Zeit passiert.

CoronavirusChristian Drosten, Januar 2021
 
Kommentieren 

Man musste den Impfstoff mit Monaten Vorlauf bestellen - und wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, ob der betreffende Impfstoff auch funktionieren würde.

ImpfstoffeChristian Drosten, Januar 2021
 
Kommentieren 

Wir haben mit genau den gleichen Mitteln reagiert wie andere. Wir haben nichts besonders gut gemacht. Wir haben es nur früher gemacht.

CoronavirusChristian Drosten, September 2020
1
Kommentieren 

Jetzt kennen wir das Virus genauer, wir wissen besser, wie es sich verbreitet. Es gibt jetzt eine theoretische Möglichkeit, dass die Deutschen ohne zweite Welle durchkommen.

CoronavirusChristian Drosten, Mai 2020
1
Kommentieren 

Interessant: die Bild plant eine tendenziöse Berichterstattung über unsere Vorpublikation zu Viruslasten und bemüht dabei Zitatfetzen von Wissenschaftlern ohne Zusammenhang. Ich soll innerhalb von einer Stunde Stellung nehmen. Ich habe Besseres zu tun.

BILD-ZeitungChristian Drosten, Mai 2020, via Twitter
1
Kommentieren