Zitate und Sprüche über das Christentum

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Konfirmation und Religion.

Sprichwörter

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Glaube, KircheAlbert Schweitzer
5
Kommentieren 

Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.

GlaubeWilhelm Busch
2
Kommentieren 

Christen, die beten, sind wie Säulen, die das Dach der Welt tragen.

Christians who pray are like pillars that carry the world.

Beten, Buß- und BettagMartin Luther
1
Kommentieren 

Man muss nicht in die Kirche gehen um ein Christ zu sein. Wenn man zu Taco Bell geht, wird man auch nicht zum Taco.

You don't need to go to church to be a Christian. If you go to Taco Bell, that doesn't make you a taco.

KircheJustin Bieber
1
Kommentieren 

Von einer Ähnlichkeit zwischen Kommunismus und Christentum kann nur reden, wer zwischen 'gib her' und 'gib hin' keinen Unterschied sieht.

Kommunismus, ReligionJeannine Luczak
1
Kommentieren 

Es wird abnehmen und verschwinden. Ich brauche keine Argumente dafür, ich habe recht, und es wird sich erweisen, dass ich recht habe. Wir sind jetzt beliebter als Jesus; ich weiß nicht, was zuerst verschwinden wird - Rock and Roll oder das Christentum.

It will vanish and shrink. I needn't argue with that; I'm right and I will be proved right. We're more popular than Jesus now; I don't know which will go first - rock and roll or Christianity.

MusikJohn Lennon
1
Kommentieren 

Zwei amerikanische, jüdische Männer schicken ihre Söhne nach Jerusalem, damit sie mehr über ihre Kultur lernen. Ein Jahr später unterhalten sie sich:

Mann 1: "Ich bin so enttäuscht von meinem Sohn. Als er wiederkam, sagte er, er wäre zum Christentum konvertiert."
Mann 2: "Mein Sohn auch, es ist eine Tragödie! Wir sollten unseren Rabbi befragen, vielleicht kann er uns helfen."
Rabbi: "Leider geht es mir genauso wie euch. Ich habe meinen Sohn vor ein paar Jahren nach Jerusalem geschickt und er ist nun ebenfalls Christ. Nur Gott kann uns jetzt noch helfen, wir sollten beten."
Gott: "Ihr werdet es nicht glauben, aber vor 2000 Jahren habe ich meinen Sohn ebenfalls nach Jerusalem geschickt..."

Two american jewish men send their sons to Jerusalem to learn about their culture. A year later they are having a chat:

Man 1: "I am so disappointed in my son. Once he returned, he claimed to have become christian."
Man 2: "My son as well, this is a tragedy! We should go see our Rabbi, maybe he can guide us."
Rabbi: "Unfortunately, I'm in the same boat as you two. I sent my son to Jerusalem a few years ago and he also became christian. Only God can help us now, we should pray to him."
God: "You guys won't believe, but 2000 years ago I too sent my son to Jerusalem..."

JudentumUnbekannt
 
Kommentieren 

Was ist der Unterschied zwischen Jesus' Kreuzigung und einer Kuh?
Eine Kuh kann man keine 2000 Jahre lang melken.

What's the difference between Jesus' crucifixion and a cow?
You cant milk a cow for 2000 years.

Unbekannt
 
Kommentieren 

Better to sleep with a sober cannibal than a drunk Christian.

Herman Melville in Moby-Dick
 
Kommentieren 

Ich wurde noch nie von hasserfüllten Satanisten dafür beleidigt, dass ich nicht an ihren Teufel glaube. Nur von liebevollen Christen, dass ich nicht an ihren Gott glaube.

I've never been insulted by hateful Satanists for not believing in their devil. Only by loving Christians for not believing in their God.

Ricky Gervais
 
Kommentieren 

Hier werden Motorräder und Tiere und letztes Jahr sogar ein Gitter vor dem Kölner Dom gesegnet. Aber homosexuelle Menschen nicht. Ein Armutszeugnis.

Homosexualität & LGBTQ+Carolin Kebekus, März 2021
 
Kommentieren 

In eine christliche Familie geboren zu sein, macht dich noch nicht zu einem Christen.

Being born in a Christian home does not make you a Christian.

E. Stanley Jones
 
Kommentieren 

Sozialisten können Christen sein. Christen müssen Sozialisten sein.

A socialist can be a Christian. A Christian must be a socialist.

Adolf Grimme (Politiker), 1946
 
Kommentieren 

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch

Heinrich Heine
 
Kommentieren 

Although there is a lot of Christian imagery in the books. That's undeniable. But that's an allusion to a belief system in which I was raised.

Joanne K. Rowling, über Harry Potter
 
Kommentieren 

Das Christenthum - und das ist sein schönstes Verdienst - hat jene brutale germanische Kampflust einigermaßen besänftigt, konnte sie jedoch nicht zerstören, und wenn einst der zähmende Talisman, das Kreuz, zerbricht, dann rasselt wieder empor die Wildheit der alten Kämpfer, die unsinnige Berserkerwuth (...) Der Gedanke geht der That voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freylich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wißt: der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht. Bey diesem Geräusche werden die Adler aus der Luft todt niederfallen, und die Löwen in der fernsten Wüste Afrikas werden die Schwänze einkneifen und sich in ihre königlichen Höhlen verkriechen. Es wird ein Stück aufgeführt werden in Deutschland, wogegen die französische Revoluzion nur wie eine harmlose Idylle erscheinen möchte.

Religion, GerechtigkeitHeinrich Heine
 
Kommentieren