Zitate und Sprüche über China

Zitate und Sprüche über China

Willkommen in China, dem Land der faszinierenden Gegensätze und unvergesslichen Abenteuer! Erkunde die Große Mauer in Peking, lasse dich von den futuristischen Wolkenkratzern in Shanghai beeindrucken und erlebe die mystische Schönheit des Li-Flusses in Guilin. Tauche ein in die lebendige Kultur von Xi'an, wo die Terrakotta-Armee ihre Geheimnisse preisgibt, und entdecke die gelassenen Tempel von Chengdu, Heimat der süßen Pandas. Lass dich von der Vielfalt, den Aromen und den herzlichen Menschen Chinas verzaubern. Hier wirst du unvergessliche Momente erleben, die dein Herz berühren und dein Lächeln strahlen lassen!

Why are all the news ladies Chinese? They should stick to what they know: railroads, sushi and dim sum.
Frank Gallagher in Shameless - Staffel 1 Episode 4
Ich bin nur einer von 1,3 Milliarden Chinesen.
China wird immer zu den Erbauern des Weltfriedens, Unterstützern globaler Entwicklung und Erhaltern internationaler Ordnung gehören.
Ich habe drei Monate lang in China gelebt. Die Menschen dort werden extrem abgeschirmt von dem, was in der Welt passiert.
Wir haben in den vergangenen Monaten seit dem 24. Februar schmerzvoll gelernt, dass aus aggressiver Rhetorik schnell gefährliches Handeln werden kann. Chinas Äußerungen zu Taiwan werfen ernste Fragen auf.
Annalena Baerbock - August 2022
Immer mehr Moderatoren fallen coronabedingt bei der Berichterstattung zu Olympia aus.
Das ist neu. Normalerweise verschwinden Reporter in China immer ohne Grund.
heute-show - Februar 2022
China hat die Heuchelei und Untätigkeit des Westens in Menschenrechtsfragen gesehen, deshalb sind sie noch kühner, skrupelloser und rücksichtsloser geworden.
Ai Weiwei - Januar 2022
Es besteht eine Tendenz auf der Welt, die Demokratie zu kritisieren und teilweise sogar zu sagen, dass autoritäre Staaten wie China effizienter sind. Das ist sehr kurzsichtig. China wirkt effizient, weil dort die Rechte der Menschen geopfert werden. Darüber sollte man im Westen nicht glücklich sein.
Verurteile dich nicht für deine Gedanken. Ich komm' aus China, da versuchen sie's.
Mindy Chen in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 8
China... das Land, das für so viele technische Errungenschaften verantwortlich ist - und es trotzdem nicht schaffen, dass Pandas sich fortpflanzen.
John Oliver (Last Week Tonight)
Einige politische Mächte in den USA versuchen unsere beiden Länder an die Schwelle eines neuen kalten Krieges zu führen.
Wang Yi (als Außenminister von China) - Mai 2020
1
Es gibt vieles, was wir tun können. Wir könnten alle Handelsbeziehungen [mit China] kappen.
Donald Trump - Mai 2020, zum Verhältnis mit China
2
Wir wollen nicht verhindern, dass China erfolgreich ist und wächst, aber wir wollen verhindern, dass dieses Wachstum auf Kosten anderer, einschließlich uns, passiert.
Es ist unvermeidlich, dass die Menschen auf dieser Welt - unter anderem aus Amerika und China - verschiedene Meinungen über verschiedene Dinge haben. Es liegt nicht in der Verantwortung der NBA, über dieser zu urteilen. Aber die NBA wird sich auch nicht in die Position bringen, dass sie reguliert, was Spieler, Mitarbeiter oder Teambesitzer über diese Dinge sagen oder nicht sagen.
Adam Silver (als NBA Commissioner) - Oktober 2019
Ich kann die Finger nicht von chinesischem Essen lassen. Ich liebe das Zeug.
Warum war Merkel in China?
Um sich ehemalige deutsche Arbeitsplätze anzuschauen.
Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus 2 Schriftzeichen zusammen - das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.
Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Geld kann kein Glück kaufen, aber einen Flug nach China - und das ist quasi das selbe.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Arbeit läuft nicht davon,
während du deinem Kind einen Regenbogen zeigst,
aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit der Arbeit fertig bist.
10
Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können.
8
Zündet man eine Kerze an, erhält man Licht. Vertieft man sich in Bücher, wird einem Weisheit zuteil. Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.
7
Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.
4
Ohne freie Meinungsäußerung gibt es keine moderne Welt, nur die barbarische.
Ai Weiwei - Oktober 2009
Ein Land ohne Musik und ohne Märchen ist eine Tragödie.
Frank: "What did they get you for again?"
"Beat my ex-wife to death with a telephone."
Frank': "Cordless or landline?"
Frank Gallagher in Shameless - Staffel 3 Episode 12
I love you. It means we take care of each other. It means thick and thin, good times, bad, sickness, health, all that shit.
Mickey Milkovich in Shameless - Staffel 5 Episode 12
4
Mein amerikanischer Fitnesstrainer hat gesagt, dass er mich mehr mochte, bevor ich Englisch sprechen konnte.
NBA Spiele sind mitreißend. Sie sind sehr beliebt hier in China. Ich schaue mir selbst NBA Spiele im Fernsehen an, wenn ich die Zeit dazu habe.
Bezüglich Social Media, verstehe ich nicht, wie der Allgemeinheit ihre Privatsphäre so egal sein kann, dass sie ihr ganzes Leben öffentlich in's Internet stellt. Aber hey, jedem das seine.
Wie kaum ein anderer war Alexej Nawalny Sinnbild für ein freies und demokratisches Russland. Genau deswegen musste er sterben.
Annalena Baerbock - Februar 2024
Wenn dieses Jahr ein Gutes hatte, dann doch die Erfahrung Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit. Und deshalb ist es mein Weihnachtswunsch, dass wir diese Zuversicht mitnehmen ins neue Jahr.
Frank-Walter Steinmeier - Dezember 2022
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Wir bewundern Taiwan dafür, dass sie eine der freiesten Gesellschaften der Welt sind.
Nancy Pelosi - August 2022
Der Cannabis-Legalisierung droht das Aus.
Deutschland ist einfach das Land, in dem die versprochenen Züge nicht kommen.
heute-show - Januar 2024
Emily: "Ich komm' nun in Stufe 2, damit ich noch besser Französisch kann."
Mindy: "Das kannst du offensichtlich schon gut. Du verwechselst nur die Worte... kopulieren und konjugieren."
Mindy Chen in Emily in Paris - Staffel 2 Episode 4
Man fährt nach Saint-Tropez um zu feiern und arbeitet dann nicht. Oder machst du auch auf Ibiza deine Steuererklärung?
Luc in Emily in Paris - Staffel 2 Episode 2
1
Deutschland... ein Land, das seinen Kindern Märchen erzählt, in denen zwei Kinder zum Sterben im Wald alleine gelassen, fast gekocht und gegessen werden, und dann eine alte Frau ermorden.
John Oliver (Last Week Tonight)
2
Vielleicht wissen Pandas, dass sie chinesisch sind und nehmen die Ein-Kind-Politik ein wenig zu ernst?
I've known Jeff for fifteen years. Terrific guy. He's a lot of fun to be with. It is even said that he likes beautiful women as much as I do, and many of them are on the younger side. No doubt about it - Jeffrey enjoys his social life.
Stimmen muss man sich verdienen, nicht kaufen.
Wir haben vorübergehend unsere Saison unterbrochen als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie. Die Unterbrechung wird mindestens 30 Tage andauern und wir beabsichtigen, die Saison fortzusetzen, sofern und sobald es für alle Beteiligten sicher ist.
Adam Silver (als NBA Commissioner) - März 2020
1
Könnt ihr euch noch an 2019 erinnern… wo so Dinge nervenaufreibend waren wie das Finale von "Game of Thrones"?
Lutz van der Horst - März 2022
Skateboarden trainiert die Balance, Präzision... es schärft die Sinne und hilft dabei, auf andere Gedanken zu kommen.
Man kann kaum glauben, dass McDonald's Umsatz-Rückgänge hat. Die US-Armee erschließt doch dauernd neue Märkte.
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
15
Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!
10
In Zeiten der Krise bauen die Weisen Brücken, während die Narren Mauern errichten.
T’Challa in Black Panther
2
Der Mensch bringt sogar die Wüste zum blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, ist sein Kopf.
2

Verwandte Seiten zu China

Chinesische SprichwörterChinesischDie besten Zitate und Sprüche über LänderLänderZitate und Sprüche von Ai WeiweiAi WeiweiZitate und Sprüche von Frank GallagherFrank GallagherZitate und Sprüche aus ShamelessShamelessZitate und Sprüche von Yao MingYao MingZitate und Sprüche von Xi JinpingXi JinpingZitate und Sprüche von Axl RoseAxl RoseZitate und Sprüche von Annalena BaerbockAnnalena Baerbock2022 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres2022
Englische Übersetzungen zeigen?