Zitate und Sprüche aus Chernobyl

Zitate und Sprüche aus Chernobyl

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche aus der Serie Chernobyl, die die Folgen der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl im April 1986 behandelt und sich dabei weitgehend auf reale Gegebenheiten stützt.

Es gibt immer eine Wahrheit, ob wir sie nun sehen, oder nicht - ob wir sie sehen wollen, oder nicht. Der Wahrheit ist egal, was wir wollen oder brauchen. Sie schert sich nicht um Regierungen, Ideologien und Religionen.
Waleri Legassow - Episode 5
Wissenschaftler zu sein, heißt naiv zu sein.
Waleri Legassow - Episode 5
1
Wenn die Wahrheit uns missfällt, dann lügen und lügen wir so lange, bis wir nicht mehr wissen, was wahr ist. Jede Lüge, die wir erzählen, geht zulasten der Wahrheit. Irgendwann erhalten wir dafür die Quittung.
Waleri Legassow - Episode 5
Waleri Legassow: "Trotz aller Dummheit, aller Lügen, verspüren sie einen Zwang. Sie wurden mit einem Problem betraut und sie geben nicht auf, bis sie eine Lösung haben werden. So sind sie."
Ulana Khomyuk: "Eine Verrückte also."
Waleri Legassow: "Eine Wissenschaftlerlin."
Waleri Legassow - Episode 3
1
Das ist überraschend gut verlaufen. Er muss sie jetzt für einen Dummkopf halten - und Dummköpfe sind keine Bedrohung.
Viktor Bryukhanov - Episode 3
Sie meinen, wann Tchernobyl wieder sicher sein wird? Die Halbwertszeit von Plutonium 239 ist 24.000 Jahre. Sagen wir doch einfach, "nicht so lange wir leben."
Waleri Legassow - Episode 3
Unsere Macht beruht auf der Wahrnehmung unserer Macht.
"Es gab einen Unfall in Tchernobyl, aber mir wurde versichert, es wäre nicht schlimm."
Ulana Khomyuk: "Ich sage ihnen, das ist es."
"Mir gefällt meine Meinung besser."
Ulana Khomyuk - Episode 2
1
Der Unfall ist völlig unter Kontrolle.
Viktor Bryukhanov - Episode 1
Was ist der Preis der Lüge? Dass wir die Lüge für die Wahrheit halten könnten? Die eigentliche Gefahr ist doch die: Wenn wir nur genug Lügen hören, erkennen wir die Wahrheit nicht mehr.
Waleri Legassow - Episode 1

Zitate und Sprüche über Chernobyl

"Woher kommt Ihre Stärke?"
"Mein Bruder und ich wurden in der Ukraine geboren und als Tschernobyl hochgegangen ist, waren wir nicht weit weg. Vermutlich ist es Atomenergie."
KC Rebellovic
Fahr' durch die Stadt mit mei'm Batmobil
Immer am Scheinen wie Tschernobyl
Ich muss mir die Nummer Eins tätowier'n
KC Rebell - Chinchilla, Album: Endstufe
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält.
11
Die Entwicklung von Atomenergie hat kein neues Problem hervorgerufen. Sie hat es lediglich wichtiger gemacht, ein bestehendes zu lösen.
5
Es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass Atomenergie jemals nutzbar sein wird.
3
1986 war aus meiner Sicht der klare Imperativ zum Ausstieg.
Solange es Massenvernichtungswaffen gibt, vor allem Atomwaffen, ist die Gefahr imminent. Alle Länder sollten sich darauf einigen, diese Waffen zu zerstören. Um uns selbst und unseren Planeten zu retten.
1
Wenn deine Taten von gestern dir immer noch groß vorkommen, dann hast du heute vielleicht nicht genug getan.
1
Wie könnte ich Russen hassen? Meine Mutter ist Russin, die Hälfte von meinem Blut ist russisch. Das ist keine Frage der Nationalität, das ist eine Frage der Werte.
Vitali Klitschko - März 2022
Jeder Ukrainer unterstützt unsere Entscheidung, dass wir ein Teil der europäischen Familie werden wollen. Putin ist anderer Meinung. Aber wir wollen nicht im russischen Reich leben!
Vitali Klitschko - Februar 2022
Als ich mich umdrehte und ging, tat es mir mehr weh als dir.
15
Bei dir heißt 'He, She, It' das S muss mit
Bei mir heißt 'He, She, It' Sex zu Dritt
KC Rebell - Kanax in Paris mit Farid Bang
15
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
Wir mögen den Sound nicht und außerdem ist Gitarrenmusik sowieso am Aussterben.
(Plattenfirma) - 1962, zu den Beatles
2
Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr.
Nicht immer die Nazi-Keule raus holen, sondern vielleicht einfach mal ein paar Nazis keulen.
Jan Böhmermann in ZDF Magazin Royale - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Chernobyl

Zitate und Sprüche von Waleri LegassowWaleri LegassowDie besten Zitate und Sprüche über die WahrheitWahrheitZitate und Sprüche über WissenschaftWissenschaftZitate und Sprüche von Viktor BryukhanovViktor BryukhanovDie besten Zitate und Sprüche über AtomkraftAtomenergie1986 - Die wichtigsten Zitate und Sprüche des Jahres1986Zitate und Sprüche von Michail GorbatschowMichail GorbatschowZitate und Sprüche über MachtMachtZitate und Sprüche von Ulana KhomyukUlana KhomyukDie größten Irrtümer der GeschichteIrrtümer
Englische Übersetzungen zeigen?