Die besten Zitate und Sprüche über Chemie

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Wissenschaft.

Sprichwörter

An meiner Schule haben die klügsten Jungen Mathematik und Physik belegt, die weniger klugen Physik und Chemie und die am wenigsten klugen Biologie. Ich wollte Mathe und Physik belegen, aber mein Vater hat mich gezwungen Chemie zu wählen, weil er dacht es gäbe keine Arbeit für Mathematiker.

In my school, the brightest boys did math and physics, the less bright did physics and chemistry, and the least bright did biology. I wanted to do math and physics, but my father made me do chemistry because he thought there would be no jobs for mathematicians.

Mathematik, BiologieStephen Hawking
 
Kommentieren 

Chemie ist ein Fach, das man in der Schule oder an der Uni belegt, in dem man lernt, dass zwei und zwei 10 ergibt, oder so ähnlich.

Chemistry is a class you take in high school or college, where you figure out two plus two is 10, or something.

Dennis Rodman
 
Kommentieren 

Chemie ist der unreinliche Teil der Physik.

Peter Reiss
 
Kommentieren 

Chemie ist die Lehre von den Stoffen, aber ich sehe sie lieber als die Lehre von der Umwandlung von Stoffen.

Chemistry is the study of matter, but I prefer to see it as the study of change.

Walter White in Breaking Bad, Staffel 1 Episode 1
 
Kommentieren 

Über Chemie