Die besten Zitate und Sprüche über Chefs & Bosse

Hier findest du die besten Boss-Sprüche und Zitate über Chefs. Du suchst nach einem passenden Spruch über deinen Boss oder möchtest dich mit einem Zitat zu deiner Rolle als Chef inspirieren lassen? Hier wirst du garantiert fündig!

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Business, Politiker und Anführer.

Sprichwörter

Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 5
4
Kommentieren 

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.

Dummheit, ScheinErnst R. Hauschka
2
Kommentieren 

Der Chef hat nicht immer Recht, aber er bleibt immer der Chef.

The boss isn't always right, but he's still the boss.

Bridge of Spies, von Rudolf Abel
1
Kommentieren 

Schwache Führungskräfte fokussieren sich aufs Absichern, starke Führungskräfte fokussieren sich auf das Ziel.

René Esteban
1
Kommentieren 

Motivation ist die Kunst, Menschen dazu zu bringen was man möchte, weil sie es selbst wollen.

Motivation is the art of getting people to do what you want them to do because they want to do it.

MotivationDwight D. Eisenhower
1
Kommentieren 

Gute Führungspersönlichkeiten erschaffen eine Vision, vermitteln eine Vision und arbeiten unermüdlich an ihrer Fertigstellung.

Good business leaders create a vision, articulate the vision, passionately own the vision, and relentlessly drive it to completion.

AnführerJack Welch
1
Kommentieren 

Ein gesundes Maß an Furcht sollten Mitarbeiter vor dem Chef schon haben.

Annalise Keating in How to Get Away with Murder
 
Kommentieren 

Die Geschwindigkeit des Chefs, ist die Geschwindigkeit des Teams.

The speed of the boss is the speed of the team.

Lee Iacocca
 
Kommentieren 

Ein guter Anführer nimmt ein bisschen mehr Schuld auf sich als ihm zusteht und ein bisschen weniger Anerkennung.

A good leader takes a little more than his share of the blame, a little less than his share of the credit.

AnführerArnold H. Glasow
 
Kommentieren 

Als Chef bist du eigentlich ne Art Büro-Animateur. Ein Entertainer mit Schreibtisch.

BüroBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 3
 
Kommentieren 

Wer stark ist, braucht nicht immer um sein bisschen Ansehen zu bangen. Er hat davon genug, um auch einem eine Freude machen zu können dadurch, dass man ihm Verantwortung überlässt, ihn zur Verantwortungsfreudigkeit erzieht, ihm Freude an der Arbeit und am Erfolg schafft.

Robert Bosch
 
Kommentieren 

Gerade wenn's knüppeldick vom Himmel regnet, muss du als Chef schonmal das Schiff auf unpopulären Kurs... das ist extremst wichtig. Macht das Spaß? Ne. Ist das notwendig? Absolut.

Schiffe & BooteBernd Stromberg in Stromberg, Staffel 1 Episode 6
 
Kommentieren 

Wie heißt die erste Regel für Führungskräfte? Du trägst für alles die Verantwortung.

VerantwortungDas große Krabbeln
 
Kommentieren 

Das wichtigste Fähigkeit für Anführer ist eine unzweifelhafte Integrität. Ohne ist kein echter Erfolg möglich, egal ob auf dem Football Feld, in der Armee oder im Büro.

The supreme quality for leadership is unquestionably integrity. Without it, no real success is possible, no matter whether it is on a section gang, a football field, in an army, or in an office.

AnführerDwight D. Eisenhower
 
Kommentieren 

Wenn Karrieren schwindelnde Höhen erreichen, ist der Schwindel häufig nicht mehr nachzuweisen.

KarriereWerner Schneyder
 
Kommentieren 

Ein Chef, der wissen will, wer zu spät kommt, muss früh aufstehen.

Robert Lembke
 
Kommentieren 

Weil ich das gesagt hab. Ja so sieht das aus. Die Scheiße fließt immer von oben nach unten.

Bernd Stromberg in Stromberg, Staffel 3 Episode 8
 
Kommentieren