Zitate und Sprüche von Che Guevara

Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara oder einfach Che, war ein marxistischer Revolutionär, Guerillaführer, Arzt und Autor. Er war von 1956 bis 1959 ein zentraler Anführer der Rebellenarmee der Kubanischen Revolution und ist neben Fidel Castro deren wichtigste Symbolfigur.

Zitate und Sprüche von Che Guevara

Ich weiß, dass du gekommen bist, um mich zu töten. Schieß, du Feigling, du tötest nur einen Menschen [und nicht die Revolution].

Revolution, Letzte WorteChe Guevara
4
Kommentieren 

Das Vaterland oder den Tod!

Patriotismus & NationalismusChe Guevara
2
Kommentieren 

Seid vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs.

Revolution, Gerechtigkeit & GleichberechtigungChe Guevara
7
Kommentieren 

Man trägt die Revolution nicht auf den Lippen um von ihr zu reden, sondern im Herzen um für sie zu sterben.

RevolutionChe Guevara
2
Kommentieren 

Gibt es nicht genug Kaffee für alle, gibt es Kaffe für keinen.

Kommunismus & Sozialismus, KaffeeChe Guevara
2
Kommentieren 

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

FreiheitChe Guevara
11
Kommentieren 

Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit.

Lügen, WahrheitChe Guevara
11
Kommentieren 

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Ehrgeiz, Realität & Wirklichkeit, Berühmte ZitateChe Guevara
8
Kommentieren (1)

Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich bereit sein, mein Leben für die Befreiung eines Lateinamerikanischen Landes zu geben, ohne dafür von jemandem etwas zu verlangen, ohne etwas zu fordern, ohne jemanden auszubeuten.

Zeit, Freiheit, RevolutionChe Guevara
2
Kommentieren 

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben.

LiebeChe Guevara
10
Kommentieren