Zitate und Sprüche von Charlie Rivel

Zitate und Sprüche von Charlie Rivel

Charlie Rivel (* 23. April 1896 als Josep Andreu i Lasserre in Cubelles; † 26. Juli 1983 in Sant Pere de Ribes) war ein spanischer Clown.

Der Optimist denkt oft ebenso einseitig wie der Pessimist. Nur er lebt froher.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Es geht im Leben nicht darum, zu warten bis das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.
16
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
8
Der Pessimist sieht in jeder Möglichkeit ein Problem. Der Optimist sieht in jedem Problem eine Möglichkeit.
7
Ihr aber seht und sagt: "Warum?"
Aber ich träume und sage: "Warum nicht?"
7
Wir werden sehen, was geschieht, wenn wir 'Ja' sagen, während diese leichenstarre Welt 'Nein' schreit.
6
Die Gesellschaft braucht beides; Optimisten und Pessimisten. Zum Beispiel hat ein Optimist das Flugzeug erfunden, während ein Pessimist den Fallschirm erfand.
5
Ich bin keine Optimistin. Ich bin bloß eine Realistin, die zu viel lächelt.
4
Der Optimist glaubt, dass unsere die beste mögliche Welt ist. Der Pessimist weiß es.
4
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
4
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
4
Bejahe den Tag, wie er Dir geschenkt wird, statt Dich am Unwiederbringlichen zu stoßen.
4
Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Oder reibe die dunkle, bis sie glänzt.
3
Ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.
3
Der Pessimist beschwert sich über den Wind;
Der Optimist erwartet, dass er sich ändert;
Der Realist richtet seine Segel aus.
3
Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen.
3
Optimisten sind Menschen, die wissen wie schlecht die Welt ist; Pessimisten sind Menschen, die es täglich neu erleben müssen.
3
Denk daran dein Glas immer als halb voll anzusehen, nicht als halb leer. Meine Stärke kommt von Gott. Gott hat mir ein Geschenk gegeben - das Geschenk des Lebens. Es ist wunderbar, dass ich Tag für Tag leben darf.
2
Der Pessimist sagt: "Es geht nicht schlimmer!"
Der Optimist sagt:'Doch"
2
Vollständige Sorglosigkeit und eine unerschütterliche Zuversicht sind das Wesentliche eines glücklichen Lebens.
2
Objektiv gesehen, hat keiner von beiden Recht, weder der Optimist, noch der Pessimist. Aber wer von den beiden hat wohl mehr vom Leben?
Charlotte Saalfeld in Sturm der Liebe
Es kann niemals so schlecht laufen, dass es nicht noch schlechter geht.
1
Es wurde noch nie ein Monument für einen Pessimisten errichtet.
Pessimismus führt zu Schwäche, Optimismus zu Macht.
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm Recht geben.
3
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
Warhammer 40k - Dawn of War
11
Die verdrossenen Grübler rechten: Jeder Tag liegt zwischen zwei Nächten.
Doch die heiteren Weltkinder sagen: Jede Nacht liegt zwischen zwei Tagen.
1
Lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd recht hat.
1
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davorsitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt.
1
Pessimisten sind Leute, die mit der Sonnenbrille in die Zukunft schauen...
4
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder ständig recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
5
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
2
Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft.
2
Ein Nörgler ist ein Mensch der - wenn er kein Haar in der Suppe findet - so lange den Kopf schüttelt bis eines hineinfällt.
2
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.
For 45 years I've worked without an audience.
I love being famous. It validates that I have something to say.
My parents were my worst audience.

Verwandte Seiten zu Charlie Rivel

Zitate und Sprüche über OptimismusOptimismusZitate und Sprüche über PessimismusPessimismusDie schönsten Zitate und SprüchePersonen