Zitate und Sprüche von Schriftstellern & Poeten

Zitate und Sprüche von Schriftstellern & Poeten

<123 ... 5>

Astrid Lindgren

72 Zitate anzeigen
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
11

Colleen Hoover

52 Zitate anzeigen
Wenn man jemanden wirklich liebt, müsste man dann nicht wissen, was denjenigen zum Lächeln bringt und was zum Weinen?
11

Paulo Coelho

82 Zitate anzeigen
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26

Johann Wolfgang von Goethe

163 Zitate anzeigen
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25

J.R.R. Tolkien

41 Zitate anzeigen
Das Licht war fort, doch das Dunkel, das folgte, war mehr als nur Verlust des Lichts.
2

Joanne K. Rowling

55 Zitate anzeigen
Ob du wieder einmal die Bücher aufschlägst, oder dir die Filme anschaust, Hogwarts wird dich immer Zuhause willkommen heißen.
4

Walter Moers

49 Zitate anzeigen
Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?
22

Nicholas Sparks

44 Zitate anzeigen
Liebe bedeutet, dass das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene Glück, gleichgültig, wie schmerzlich die Entscheidungen sind, die man treffen muss.
44

F. Scott Fitzgerald

20 Zitate anzeigen
Sie war schön. Aber nicht wie die Frauen in den Zeitschriften. Die Art, wie sie dachte, war schön. Sie war schön wegen des Glitzerns in ihren Augen, wenn sie über etwas sprach, das sie liebte. Sie war schön, weil sie fähig war, Andere zum Lächeln zu bringen, selbst wenn sie traurig war. Nein sie war nicht schön aufgrund von vergänglichen Zuständen, wie die ihres Aussehens. Sie war schön bis auf den Grund ihrer Seele.
20

Sebastian Fitzek

43 Zitate anzeigen
Hoffnung ist wie eine Glasscherbe im Fuß. Solange sie im Fleisch steckt, tut es weh bei jedem Schritt, den man geht. Doch wenn sie herausgezogen wird, blutet es zwar für eine kurze Zeit und es dauert eine Weile, bis alles verheilt ist, aber schließlich kann man weiterlaufen. Diesen Prozess nennt man auch Trauer.
28

Otfried Preußler

26 Zitate anzeigen
Denn Dummheit und Glück ja mit Vorliebe Hand in Hand gingen.
1

Cornelia Funke

55 Zitate anzeigen
Schließlich hatte er es ihr selbst ins Herz geschrieben. Ihren Stolz und ihre Abneigung gegenüber Fürstenblut
2

John Green

106 Zitate anzeigen
Manchmal wissen Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie versprechen.
82

A.A. Milne

13 Zitate anzeigen
"Wie buchstabiert man 'Liebe' Pooh?" – "Man buchstabiert sie nicht… Man fühlt sie."
42

Jane Austen

22 Zitate anzeigen
Es gibt nichts, was ich für meine richtigen Freunde nicht tun würde. Ich kann Menschen nicht zur Hälfte lieben, das liegt nicht in meiner Natur.
4

Stephen King

96 Zitate anzeigen
Ich floh aus der tiefen Nacht - der tiefen Nacht der Kindlichkeit und wurde in den hellen Tag gezerrt - In den Tag des Erwachsenseins
10

Victor Hugo

36 Zitate anzeigen
"Wisst Ihr, was Freundschaft ist?" fragte er.
"Ja", antwortete die Zigeunerin. "Freund sein heißt Bruder und Schwester sein, zwei Seelen, die sich berühren, ohne sich zu vermischen, zwei Finger an der selben Hand."
"Und die Liebe?" fuhr Gringoire fort.
"Oh, die Liebe!" sagte sie mit zitternder Stimme und strahlenden Augen. "Sich lieben heißt zwei sein und doch eines sein. Ein Mann und eine Frau, die sich zum Engel verschmelzen. Die Liebe ist der Himmel."
12

Carlos Ruiz Zafón

42 Zitate anzeigen
Kennst du das Beste aus gebrochenen Herzen? Dass sie nur einmal wirklich brechen können. Der Rest sind Kratzer.
5

Ralph Waldo Emerson

36 Zitate anzeigen
Als du geboren wurdest, hast du geweint und jeder um dich herum hat gelächelt. Lebe dein Leben so, dass du am Ende lächelst und jeder um dich herum weint.
11

Sylvia Plath

6 Zitate anzeigen
Wenn wir alles haben wollen, liegt es vielleicht daran, dass wir gefährlich nah daran sind, gar nichts zu wollen.
1

Hermann Hesse

21 Zitate anzeigen
Geduld ist das Schwerste und das Einzige,
was lernen sich lohnt.
Alle Natur, alles Wachstum,
aller Friede, alles Gedeihen und
Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille,
braucht Vertrauen.
16

Jules Verne

21 Zitate anzeigen
Du wolltest doch Algebra, da hast du den Salat.
4

Cassandra Clare

150 Zitate anzeigen
These pictures are my heart. And if my heart was a canvas, every square inch of it would be painted over with you.

Pascal Mercier

31 Zitate anzeigen
Kann Gott einen Stein schaffen, den er nicht zu heben vermag? Wenn nein, dann ist er nicht allmächtig; wenn ja, dann ist er es auch nicht, denn nun gibt es den Stein, den er nicht heben kann.

Franz Kafka

23 Zitate anzeigen
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19

Charles Bukowski

25 Zitate anzeigen
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36

Paul Maar

17 Zitate anzeigen
Wecker muss man gut verstecken.
Tief vergraben unter Decken
Können sie uns nicht mehr stören,
weil wir sie dann nicht mehr hören.

Erich Maria Remarque

22 Zitate anzeigen
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6

Lore-Lillian Boden

1 Zitate anzeigen
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden (Schriftstellerin)
2

Karl May

25 Zitate anzeigen
Es gehört viel Demut und Selbstüberwindung dazu, die Größe seines Geistes so zu verhüllen, dass kein Unschuldiger durch sie niedergeschmettert wird.
Karl May in Winnetou - Band 27: Bei den Trümmern von Babylon
2

Bertolt Brecht

23 Zitate anzeigen
Und die da reden von Vergessen
Und die da reden von Verzeihn -
All denen schlage man die Fressen
mit schweren Eisenhämmern ein.
Bertolt Brecht (deutscher Schriftsteller) - Gedichtsauszug von 1948
10

Neil Gaiman

24 Zitate anzeigen
Have you ever been in love? Horrible isn't it? It makes you so vulnerable.
6

Antoine de Saint-Exupéry

43 Zitate anzeigen
Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

Oscar Wilde

75 Zitate anzeigen
Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die den meisten Geist voraussetzt.
12

Jodi Picoult

79 Zitate anzeigen
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44

Charles Dickens

50 Zitate anzeigen
Denn es ist gut, zuweilen Kind zu sein, und vorzüglich zu Weihnachten, da der Urheber dieses Festes selbst noch ein Kind war.
6

Cecelia Ahern

32 Zitate anzeigen
Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.
59

Tove Jansson

9 Zitate anzeigen
Eines Tages im Sommer bei Sonnenaufgang traf ich ein kleines Mädchen mit einem Buch unter ihrem Arm. Ich frage sie, wieso sie so früh wach war und sie antwortete, dass es zu viele Bücher gab und zu viel zu wenig Zeit. Und da hatte sie absolut Recht.

Roald Dahl

23 Zitate anzeigen
Rainbow drops - suck them and you can spit in six different colours.
6

Heinrich Heine

43 Zitate anzeigen
Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
6

T. C. Boyle

5 Zitate anzeigen
Ich bin verrückt nach den Spuren der Natur. Ich würde gern in den Kopf jeder Kreatur dieser Welt schauen können. Sogar Ameisen.

Mark Twain

90 Zitate anzeigen
Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.
7

Rick Riordan

38 Zitate anzeigen
Nicht jede Macht ist spektakulär.
Manchmal ist die Kraft des Nachgebens jene Kraft, die am schwersten zu erlangen ist.
Rick Riordan in Percy Jackson - 5: Die letzte Göttin
10

Margaret Atwood

23 Zitate anzeigen
Lebt in der Gegenwart, macht das Beste daraus, es ist alles, was ihr habt.
2

Friedrich Schiller

72 Zitate anzeigen
Sagen sie ihm, dass er die Träume seiner Jugend nicht vergessen soll, wenn er ein Mann geworden.
8

Christopher Paolini

40 Zitate anzeigen
Das für immer Verlorene - es kann in unserer Erinnerung weiterleben.
Christopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
11

Wolfgang Hohlbein

8 Zitate anzeigen
Weil nicht unglücklich sein nicht automatisch bedeutet, glücklich zu sein.

Enid Blyton

13 Zitate anzeigen
Verlasse etwas für jemanden, aber verlasse nie jemanden für etwas.
Enid Blyton in Fünf Freunde - Five on a Hike Together

Herta Müller

3 Zitate anzeigen
Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben. Ich habe damit angefangen,als ich mir nicht anders zu helfen wusste.
Herta Müller (Literatur-Nobelpreisträgerin)
3

Andreas Steinhöfel

18 Zitate anzeigen
"Wen liebst du mehr, dich selbst oder ihn?"
"Ich weiß nicht."
Glass lässt meine Hände los und steht auf. "Nun, wenn du es weißt, hast du kein Problem mehr."
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Und mit mir ist es nun einmal so, dass mir das Leben nichts mehr wert ist, wenn du nicht bei mir bist.
9
Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige ihnen wie es geht!
9
Als ich seine vollkommen gleichgültige Miene sehe, würde ich am liebsten einen Schritt zurück treten, aber ich habe Angst, dass ich dann über mein Herz stolpern würde. Und ich will nicht, dass er mich fallen sieht.
11
Wer bei einem Kuss noch nie etwas gespürt hat, ist noch nie richtig geküsst worden.
7
Ich will begreifen, was Liebe ist, aber bislang leide ich nur. Diejenigen, die meine Seele berühren, können meinen Körper nicht erwecken. Und die, denen ich mich hingebe, können meine Seele nicht berühren.
26
<123 ... 5>
Englische Übersetzungen zeigen?