Zitate und Sprüche von Charles Lamb

Zitate und Sprüche von Charles Lamb

Charles Lamb (* 10. Februar 1775 in London; † 27. Dezember 1834 in Edmonton, heute London Borough of Enfield) war ein englischer Dichter.

Da ist er wieder, der April - und so weit ich sehen kann, bringt er mehr Scherzbolde als je zuvor.
Spargel inspiriert sanfte Gedanken.
My theory is to enjoy life, but the practice is against it.
Man is a gaming animal. He must always be trying to get the better in something or other.
My motto is: Contented with little, yet wishing for more.
I have had playmates, I have had companions; In my days of childhood, in my joyful school days - All, all are gone, the old familiar faces.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen.
4
Was wäre, wenn du schliefest? Und wenn in deinem Schlaf du träumtest? Und wenn in deinem Traum du in den Himmel stiegst und pflücktest eine seltene, schöne Blume? Was, wenn du dann erwachtest und hieltest diese Blume in der Hand? Was dann?
4
Die Liebe ist wie eine Blume; die Freundschaft ist wie ein schützender Baum.
2
Ein Ratschlag ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger verweilt er und desto tiefer sinkt er in den Verstand ein.
Nichts ist so ansteckend wie Begeisterung.
Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen. Die meisten Menschen sind von Ideen besessen.
Es ist merkwürdig wie wenig beachtet man in London leben und sterben kann.
1
Wenn du neugierig bist, ist London ein wunderbarer Ort.
1
I've often thought a blind man could find his way through London simply by gauging the changes in innuendo: mild through Trafalgar Square, less veiled towards the river.
Louis Bayard - Mr. Timothy
Ich habe nichts gegen Orlando, auch wenn es natürlich deutlich wahrscheinlicher ist, dort erschossen zu werden, als in London.
Ich vermisse London nicht sonderlich. Die Stadt ist riesig, immer voll und es ist schwierig, herum zu kommen. Taxis sind extrem teuer.
London. The beating heart of England.
England ist meine Heimat. London ist meine Heimat. In New York fühlt es sich so an, als würde ich ein Jahr lang in einer unvertrauten Umgebung leben. Es ist eine sehr schöne, um darin ein Jahr zu verbringen, aber am Ende werde ich auf jeden Fall wieder nach Hause gehen.
Mode braucht frisches Blut und London ist der kreativste Ort dafür.
Schau dir London oder Paris an: beides sind schmutzige Städte. So etwas findet man in Tokio nicht. Die Einwohner sind stolz auf ihre Stadt und sorgen sich um sie.
London hat mir alles vom Leben gezeigt, was die Welt zu bieten hat.
Ich liebe es nach L.A. zu kommen, aber dann komme ich auch gerne ins alte verregnete London zurück, es ist Heimat.
Der April erinnert uns daran, dass wir in den letzten drei Monaten an keinem unserer Neujahrsvorsätze gearbeitet haben und es auch in den nächsten neun nicht tun werden.
Der kleine Dezember möchte gerne aus dem April abgeholt werden!
Unser Leben in dieser Welt ist ein bisschen wie das Wetter im April. Auf ein wenig Sonnenschein, folgt meistens ein Sturm.
Warum 1. April? Mein Leben ist das ganze Jahr über ein Witz!
Der 1. April wird dieses Jahr abgesagt, weil kein erfundener Streich mit der unglaublichen Scheiße mithalten kann, die gerade auf der Welt passiert.
1. April - Der einzige Tag, an dem die Menschen kritisch hinterfragen, was sie im Internet lesen.
Blut ist dicker als Wasser. Aber Sauce Hollondaise ist eindeutig dicker als Blut.
Folglich ist Spargel wichtiger als Familie.
1
Sagt die Kartoffel zum Spargel: "Ich bin größer, runder und schwerer als du! Warum bist du teurer?"
"Ich hab eben Köpfchen!"
Spargel und Menschen haben ein gemeinsames Schicksal: sobald einer den Kopf hochreckt wird er abgestochen.
I think a night like tonight shows a lot of young girls and young boys that if you can shoot you can shoot. It doesn't matter if you're a girl or a boy, I think it just matters the heart that you have and wanting to be the best that you can be.
Sabrina Ionescu - Februar 2024

Verwandte Seiten zu Charles Lamb

Zitate und Sprüche von Samuel Taylor ColeridgeSamuel Taylor ColeridgeZitate und Sprüche über LondonLondonDie besten Sprüche zum AprilAprilDie besten Zitate und Sprüche über den 1. April1. AprilZitate und Sprüche über SpargelSpargelDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?