Zitate und Sprüche von Charles Bukowski

Zitate und Sprüche von Charles Bukowski

Henry Charles Bukowski, Jr. (* 16. August 1920 als Heinrich Karl Bukowski in Andernach; † 9. März 1994 in San Pedro, Los Angeles) war ein deutschamerikanischer Dichter und Schriftsteller. Er veröffentlichte von 1960 bis zu seinem Tod über vierzig Bücher mit Gedichten und Prosa.

Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Wir werden alle sterben, jeder von uns, was für ein Zirkus! Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts.
18
Man muss erst einige Male sterben um wirklich leben zu können.
14
Manche Menschen sind nie verrückt. Was für ein wahrhaft grauenvolles Leben!
12
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.
12
Manchmal steigt man morgens aus dem Bett und denkt sich, dass man es nicht schaffen wird, aber innerlich lacht man darüber und erinnert sich an die vielen Male, die man das schon gedacht hat.
10
Eine Liebe wie diese war eine ernst zu nehmende Krankheit, eine Krankheit von der man sich niemals vollständig erholte.
8
"Do you hate people?"
"I don't hate them... I just feel better when they're not around."
8
Mein Ehrgeiz wird von meiner Faulheit behindert.
7
'Das ist das Problem am Trinken', dachte ich mir, während ich mir einen Drink einschüttete. Wenn etwas schlechtes passiert, trinkt man um zu vergessen; wenn etwas gutes passiert, trinkt man um zu feiern; und wenn gar nichts passiert, trinkt man, damit etwas passiert.
Women
6
Manchmal steht man morgens auf und denkt sich, 'Ich schaffe das nicht', aber dann denkt man daran - an all die Male, die man das zuvor gedacht hat.
3
Auch Schulbildung war nur eine Falle. Das bißchen Bildung, das zu mir durchgedrungen war, hatte mich nur noch misstrauischer gemacht. Was waren denn Ärzte, Anwälte, Wissenschaftler? Doch auch nur Menschen, die sich die Freiheit nehmen ließen, selbständig zu denken und zu handeln.
3
Manchmal muss ich einfach allein sein, zur Ruhe kommen und gar nichts machen.
2
'Baby,' I said, 'I'm a genius but nobody knows it but me.'
2
Ein Intellektueller sagt eine einfache Sache schwer verständlich. Ein Künstler sagt eine schwere Sache leicht verständlich.
2
Fast jeder wird als Genie geboren und als Idiot begraben.
1
This is presented as a work of fiction and dedicated to nobody.
1
She was consumed by 3 simple things:
drink, despair, loneliness; and 2 more:
youth and beauty.
1
That was all a man needed: hope. It was lack of hope that discouraged a man.
1
Nothing is worse than to finish a good shit, then reach over and find the toilet paper container empty. Even the most horrible human being on earth deserves to wipe his ass.
1
Schlechter Geschmack erzeugt deutlich mehr Millionäre als guter Geschmack.
Als Schriftsteller fotografiere ich einfach in Worten was ich sehe.
Wenn du wissen willst wer deine echten Freunde sind, lass dich einsperren.
I don't like jail, they got the wrong kind of bars in there.
Eine Frau ist ein Full-Time Job. Man kann nicht noch nebenher etwas anderes machen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das ist L.A. Die Leute hier beten alles an und würdigen nichts.
Sebastian Wilder in La La Land
1
Willkommen in einer Stadt, in der Menschen versuchen unterzutauchen, aber es nicht wirklich versuchen.
1
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Wann wurden Genies jemals wirklich respektiert?
2
Ein Mensch kann einsam sein, auch wenn er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für Einen der 'Liebste' ist.
Anne Frank - Tagebuch der Anne Frank
31
Wahre Staatskunst heißt, sich den kleinen Dingen ebenso sorgfältig zu widmen, wie den großen.
Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Dann wird man erwachsen und lernt vorsichtig zu sein, man kann sich einen Knochen brechen oder auch das Herz, man guckt bevor man springt und manchmal springt man gar nicht, weil nicht immer jemand da ist der einen fängt!
20
Am Beginn einer Reise weiß niemand, was ihn erwartet. Man hat vielleicht eine vage Idee, dass der Weg steinig werden kann. Deswegen sind Neuanfänge so aufregend. Man weiß erst, was passiert, wenn man die ersten Schritte macht.
Sam Gardner in Atypical - Staffel 4
1
Es gibt viele Menschen in diesem Land, die, ohne etwas dafür zu können, vernünftig sind. Manche sind vernünftig geboren. Manche sind später vernünftig geworden.
1
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Anders sein ist keine schlechte Sache. Es bedeutet, dass du mutig genug bist, du selbst zu sein.
5
Zweifel sind wie Maden im Fleisch.
Sie zerstören Beziehungen und machen es unmöglich, Hoffnung in sich zu tragen
T.S. Nightsoul in Rauchstaub - Dämon der Traurigkeit
14
Lass das Selbstmitleid. Wenn du dich selbst bemitleidest, wird dein Leben zum ewigen Albtraum werden.
Osamu Dazai in Bungo Stray Dogs - Staffel 2 Episode 7
4

Verwandte Seiten zu Charles Bukowski

Zitate und Sprüche über Los AngelesLos AngelesZitate und Sprüche aus FactotumFactotumZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterZitate und Sprüche aus The People Look Like Flowers at LastThe People Look Like Flowers at LastZitate und Sprüche über MenschenMenschenZitate und Sprüche über GenieGenieZitate und Sprüche über Einsamkeit & AlleinseinEinsamkeit & AlleinseinKleinigkeiten - Sprüche und Zitate über die kleinen DingeKleinigkeitenAlltags-Zitate - Die besten Sprüche über den AlltagAlltagLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLeben
Englische Übersetzungen zeigen?