Zitate und Sprüche von Charles Aznavour

Zitate und Sprüche von Charles Aznavour

Charles Aznavour (geboren als Shahnourh Vaghinag Aznavourian; * 22. Mai 1924 in Paris; † 1. Oktober 2018 in Mouriès) war ein armenisch-französischer Chansonnier, Liedtexter, Komponist und Filmschauspieler.

Für die Frauen sind die Männer wie Tennisbälle: früher oder später geht jeder in's Netz.
Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke.
Nichts fürchtet eine Frau so sehr, wie am richtigen Abend falsch angezogen zu sein.
Eine Frau muss schweigen können. Eine Ehe ohne Schweigen ist wie ein Auto ohne Bremsen.
1
Die Frauen haben heute sicher mehr Rechte. Aber mehr Macht hatten sie früher.
Ein Musical ist ein Sprechstück für Leute, die nicht singen können und ein Gesangsstück für Leute, die nicht sprechen können.
Ich liebe alles am Leben, wirklich alles. Nur eine einzige Sache hasse ich am Leben: sterben zu müssen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Da stehe ich auf der Brücke und bin wieder mitten in Paris, in unserer aller Heimat. Da fließt das Wasser, da liegst du, und ich werfe mein Herz in den Fluss und tauche in dich ein und liebe dich.
Kurt Tucholsky - Ein Pyrenäenbuch, Berlin 1927
2
Dann bist du single? In Paris? Jetzt bin ich noch neidischer. Dein Leben besteht nur noch aus Croissants und Sex.
Madeline Wheeler in Emily in Paris - Staffel 1 Episode 3
1
Das meiste Geld verdiene ich in Russland und in Paris. Die Menschen in diesen Ländern wollen unbedingt unterhalten werden und Neues und Ungewöhnliches sehen.
1
Wenn Paris die Stadt der Lichter ist, dann ist Sydney die Stadt des Feuerwerks.
1
Als Künstler hat man in Europa kein Zuhause. Außer in Paris.
1
Quagmire: "You got to help me. I'm looking for a little boy with red overalls and a yellow shirt."
French Man: "You are looking to buy or to rent?"
Quagmire: "What? No! God! How is Paris considered a classy city?"
French Man: "The buildings are beautiful, the people are trash."
Kluge Frauen lieben kluge Männer mehr als kluge Männer kluge Frauen lieben.
2
Nichts ist leichter zu kontrollieren als eine Frau, die von ihren Gefühlen für den Mann bestimmt wird.
11
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.
8
Männer wollen immer die erste Liebe einer Frau sein. Frauen dagegen wollen die letzte Romanze eines Mannes sein.
7
Wenn du denkst, starke Männer wären gefährlich; schau dir an, wozu schwache Männer imstande sind.
Jordan Peterson in 12 Rules for Life: An Antidote to Chaos
Lehne die Schwäche in all ihren Formen ab.
Advisors and scholars will tell you that history is a narrative of strength. They will recount stories of the rise and fall of nations and empires. There will be stories of armies, battles, and decisive victories. But this isn't true strength - it's merely power. I now believe true strength is found in vulnerability. In forgiveness. In love. There is a beautiful, upside-down truth, which is that these moments of purest strength appear as weakness to those who don't know better. For a long time, I didn't know better. I ask you and your brother to reject history as a narrative of strength, and instead, have faith that it can be a narrative of love.
König Harrow in Der Prinz der Drachen - Staffel 2 Episode 6
Meine Schwächen... ich wünschte, mir würde etwas einfallen. Ich würde vermutlich genauso lange nachdenken, wenn Sie mich nach meinen Stärken gefragt hätten. Vielleicht wäre das auch das selbe.
Textiles Verhütungsmittel: Wer so was an hat, wird nicht schwanger
3
Die Modenschau beginnt, und Siebzehnjährige, die nicht mehr wiegen als ein Magermilchjoghurt, schweben an mir vorbei mit ausdruckslosen Engelsgesichtern, auf denen die Zeit noch keine Zeit gehabt hat, Spuren zu hinterlassen.
3
Mode verschwindet, nur Stil bleibt erhalten.
2
Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
1
Ein Morgen voller Peinlichkeit ist besser als ein Abend voller Einsamkeit.
7
Wenn das Abendlicht in genau dieser Farbe ist,
Dann ist dein Loch in der Luft wo du standest
Hörst du mich wo du bist
Bleib genau da, bald komm ich nach
Also wart auf mich
Prinz Pi - Laura, Album: Rebell Ohne Grund
7
Jeden Abend schau' ich dem Sonnenuntergang zu und versuche, ein paar Strahlen für dich einzufangen.
Evelyn Johnson in Pearl Harbor
4
Wie schön und gut würden alle Menschen sein, wenn sie sich jeden Abend vor dem Einschlafen die Ereignisse des ganzen Tages vor Augen führten und überlegten, was gut und was schlecht gewesen ist.
Anne Frank - Tagebuch, 6. Juli 1944
2
Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohl fühlt, kann man schweigend beieinander sitzen.
28
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
22
Die drei schwierigsten Dinge sind: ein Geheimnis für sich zu behalten, eine Enttäuschung zu vergessen und wissen wer ein Freund ist.
17
Auch Schweigen ist eine Art der Zustimmung.
14
Müssen wir denn wissen wer schwul ist und wer nicht? Können wir uns nicht einfach gegenseitig lieben und nach den Autos, die wir fahren, beurteilen?
7
Autos, Autos, wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir da hin?
Charlie Harper in Two and a half Men - Staffel 4 Episode 22
4
Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.
2
Wie gewöhnlich hatte er mir nicht erlaubt, den Wagen zu fahren, trotz meiner Behauptung, ich könnte uns in der Hälfte der Zeit ans Ziel bringen. Aber vielleicht war auch gerade das der Grund, warum er mich nicht ans Steuer ließ.
2
Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring.
Bernd Stromberg in Stromberg
3
Wie wechselt ein Macho eine Glühbirne aus?
Gar nicht. Soll die Alte doch im Dunkeln putzen.
2
Wenn die Frau abends müde von der Arbeit nach Hause kommt, sollte man sie wenigstens in Ruhe putzen lassen.
2
Für die Hausarbeit ist meine Frau zuständig. Sonst hätte ich sie auch nicht heiraten müssen.
1
Das traurigste, was ein Mädchen tun kann, ist, sich für einen Typen dumm zu stellen.
1
Das kapitalistische Amerika hat moderne, unabhängige Frauen hervor gebracht. Niemals in der Geschichte hatten Frauen mehr Entscheidungsfreiheit darin, wie sie sich kleiden, verhalten, arbeiten oder sexuell orientieren.
1
Es ist an der Zeit, mit dem Versuch aufzuhören, Frauen zu verändern, und damit zu beginnen, die Systeme zu verändern, die sie daran hindern, ihr Potenzial zu entfalten.
António Guterres (als Generalsekretär der Vereinten Nationen) - März 2020
1
Es ist dumm von Frauen, zu denken, dass sie Männern ebenbürtig wären; sie sind ihnen weit überlegen und waren es schon immer.
1
Even when the dark comes crashing through
When you need a friend to carry you
And when you're broken on the ground
You will be found
Evan Hansen in Dear Evan Hansen
1
Tonight, tonight,
It all began tonight,
I saw you and the world went away.
Tonight, tonight,
There's only you tonight,
What you are, what you do, what you say!
West Side Story - Tonight
I like to be in America!
O.K. by me in America!
Ev'rything free in America
For a small fee in America!
West Side Story - America
Maria!
I've just met a girl named Maria,
And suddenly that name
Will never be the same
To me.
Quick funny story: I threw a touchdown to this dude to end the game. And he looked at me and he had no idea. I said, "Dude, we just won the Super Bowl!"
Patrick Mahomes - Februar 2024, zum Super Bowl Sieg der Chiefs

Verwandte Seiten zu

Zitate und Sprüche über ParisParisZitate und Sprüche über Männer & FrauenMänner & FrauenZitate und Sprüche über SchwächenSchwächenZitate und Sprüche über ModeModeDie besten Zitate und Sprüche zum AbendAbendZitate und Sprüche über SchweigenSchweigenAuto-Sprüche und Zitate über's AutofahrenAutosDie lustigsten Macho-SprücheMacho-SprücheZitate und Sprüche über FrauenrechteFrauenrechteDie schönsten Zitate und Sprüche aus MusicalsMusical-Zitate
Englische Übersetzungen zeigen?