Die besten Zitate und Sprüche über Charakter

Hier findest du die besten Zitate und Sprüche über Charakter, Authentizität und Individualität.

Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Selbstbewusstsein und Verrücktheit.

Die besten Zitate und Sprüche über Charakter

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Leben, Kunst, Tattoo-SprücheCasper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Kommentieren 

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.

It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities.

EntscheidungenAlbus Dumbledore in Harry Potter und die Kammer des Schreckens
37
Kommentieren (1)

Immer weiter machen, nie auszuruhen
Anders als die Meisten, dennoch genau so gut

Casper - Laufpass (mit Prinz Pi)
29
Kommentieren 

Denn Charakter, Menschlichkeit und Seele lassen sich nicht photoshoppen.

Seele, PhotoshopGronkh
28
Kommentieren 

Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Arbeit, Innovation, KonfirmationAntoine de Saint-Exupéry
27
Kommentieren 

Ein Vogel steigt niemals zu hoch, so lange er seine eigenen Flügel benutzt.

No bird soars too high, if he soars with his own wings.

Ehrgeiz, VögelWilliam Blake
27
Kommentieren 

Woher soll ich wissen wer ich bin, solange ich nicht weiß wer ich war?

VergangenheitRise of the Guardians, von Jack Frost
22
Kommentieren 

"Ist es schlimm anders zu sein?"
"Es ist schlimm, sich zu zwingen, wie die anderen zu sein. Es ist schlimm, wie die anderen sein zu wollen, weil das bedeutet, der Natur Gewalt anzutun, den Gesetzen Gottes zuwiderzuhandeln, der in allen Wäldern der Welt kein Blatt geschaffen hat, das dem anderen gleicht."

Paulo Coelho in Veronika beschließt zu sterben
20
Kommentieren 

Ich schaue in mich selbst. Ich sehe die Welt draußen kaum. Meine Augen blicken nach innen. Es ist mir egal, was die Menschen tun oder sagen, ich jedenfalls suche die wahren Dinge.

SelbstbewusstseinBob Marley
19
Kommentieren 

Wir alle können nur das sein, was wir sind; nicht mehr und nicht weniger.

We can be only who we are; no more, no less.

Terry Goodkind in Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie
17
Kommentieren 

Es gibt nicht genug Schubladen, in die ihr mich stopfen könntet. Ich bin ich, nichts anderes macht mich aus.

VorurteileGronkh
17
Kommentieren 

Ich bin all jenen dankbar die NEIN zu mir gesagt haben. Wegen ihnen habe ich es selbst gemacht.

I am thankful to all those who said NO to me. It's because of them I did it myself.

Ehrgeiz, SelbstbewusstseinAlbert Einstein
17
Kommentieren 

Und während ich dich so anschaute, entdeckte ich all die wunderbaren Unvolkommenheiten an dir, deren unzählbare Menge die Menschen insgesamt und dich im besonderen ebenso liebebedürftig wie liebenswert und so einzigartig machen.

Fehler, SchönheitHans Bemmann in Die beschädigte Göttin
16
Kommentieren 

Das Wichtigste ist es, einzusehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, und dass es unmöglich ist, noch einmal geboren zu werden. Man muss also versuchen, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen - und mit dem Weg, den man bis hierher gegangen ist. Alles, was ich gemacht und durchgemacht habe, überall, wo ich gewesen bin - alles das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin.

Vergangenheit, SelbstbewusstseinLiquit Walker, To4ka-Treff Interview 2011
16
Kommentieren 

Wie immer legen Sie zu viel Wert auf die so genannte Reinheit des Blutes! Sie sehen einfach nicht, dass es nicht darauf ankommt, als was jemand geboren ist, sondern darauf, was aus ihm wird!

You place too much importance... on the so-called purity of blood! You fail to recognize that it matters not what someone is born, but what they grow to be!

Albus Dumbledore in Harry Potter und der Feuerkelch
16
Kommentieren 

Es ist besser für die Person gehasst zu werden die man ist, als für die Person geliebt zu werden die man nicht ist.

It's better to be hated for the person you are, than to be loved for the person you're not.

SelbstbewusstseinKurt Cobain
15
Kommentieren 

Bruce, du magst im Inneren noch immer der großartige Junge von früher sein. Aber was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind.

HandelnBatman - Begins, von Rachel
15
Kommentieren 

Die Dinge, die mich anders machen, sind die Dinge, die mich ausmachen.

The things that make me different are the things that make me.

SelbstbewusstseinA.A. Milne in Winnie Puuh
14
Kommentieren 

Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten.

Johann Wolfgang von Goethe
13
Kommentieren 

'Anders' bedeutet nicht zwangsläufig schlecht.

VeränderungHeather Brewer in Vladimir Tod - Vladimir Tod hängt todsicher ab
13
Kommentieren 

Sei selbstbewusst. Wir verschwenden zu viel Zeit damit, uns mit Anderen zu vergleichen und uns zu wünschen, etwas zu sein, dass wir nicht sind. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen und nur wenn du akzeptierst, was du bist - und was nicht - wirst du wirklich erfolgreich sein.

Be confident. Too many days are wasted comparing ourselves to others and wishing to be something we aren't. Everybody has their own strengths and weknesses, and it is only when you accept everything you are - and aren't - that you will truly succeed.

SelbstbewusstseinUnbekannt
13
Kommentieren 

Ändere dich nicht, damit Menschen dich mögen. Sei du selbst und die richtigen Menschen werden dein richtiges Ich lieben.

Don't change so people will like you. Be yourself and the right people will love the real you.

SelbstbewusstseinUnbekannt
13
Kommentieren 

If people could see me the way I see myself - if they could live in my memories - would anyone love me?

John Green in An Abundance of Katherines
12
Kommentieren 

Wenn du das Glück hast anders zu sein, dann bleib wie du bist!

If you are lucky enough to be different, don't ever change!

Taylor Swift
12
Kommentieren 

Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

GesellschaftJohann Wolfgang von Goethe
11
Kommentieren 

Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.

Be yourself! Everyone else is already taken.

Selbstbewusstsein, Widder ♈Oscar Wilde
11
Kommentieren 

Wer unersetzbar sein will, muss vor allem anders sein.

In order to be irreplaceable one must always be different.

Coco Chanel
11
Kommentieren 

Jeder Buchling nimmt irgendwann den Charakter des Dichters an, den er auswendig lernt, das ist unvermeidlich. Das ist unser Schicksal. Von Natur aus sind wir leere Blätter, die beschrieben werden wollen, ohne eigene Persönlichkeit. Und dann nehmen wir immer mehr die Eigenschaften unserers Dichters an, bis wir komplexe Individuen geworden sind.

BücherWalter Moers in Die Stadt der träumenden Bücher - 235
11
Kommentieren 

Es ist beschissen, dass Menschen dafür verurteilt werden, dass sie echt sind, während andere dafür geliebt werden, dass sie fake sind.

It's f-cked up how people get judged for being real, and how people get loved for being fake.

2Pac
10
Kommentieren (4)

Wer sich in der eigenen Gesellschaft nicht wohl fühlt, hat gewöhnlich ganz recht.

Coco Chanel
10
Kommentieren 

Irgendwer ist immer schöner.
Irgendwer ist immer klüger.
Irgendwer ist immer jünger.
Aber sie werden niemals du sein.

Someone will always be prettier.
Someone will always be smarter.
Someone will always be younger.
But they will never be you.

SelbstbewusstseinUnbekannt
10
Kommentieren 

Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

EhrlichkeitAndré Gide
10
Kommentieren 

"Bin ich geheilt?" - "Nein, sie sind jemand, der anders ist und den anderen gleichen möchte. Das ist meiner Meinung nach eine schwere Krankheit."

Paulo Coelho in Veronika beschließt zu sterben
10
Kommentieren 

Brian: "Ihr seid alle Individuen!"
Volk: "Ja, wir sind alle Individuen!"
Brian: "Und ihr seid alle völlig verschieden!"
Volk: "Ja, wir sind alle völlig verschieden!"
Mann: "Ich nicht."

Brian: "You're all individuals!"
People: "Yes, we're all individuals!"
Brian: "You're all different!"
People: "Yes, we are all different!"
Man: "I'm not."

Das Leben des Brian
9
Kommentieren 

Lieber für das, was man ist, gehasst zu werden, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not.

EhrlichkeitMartin Luther King
9
Kommentieren 

Unterlass es sein zu wollen, wie du glaubst, sein zu sollen. Erst wenn du bist, wie du bist, kannst du glücklich sein!

SelbstbewusstseinUnbekannt
8
Kommentieren 

Nur wer anders denkt verändert die Welt.

Veränderung, InnovationJohn Suttleworth
8
Kommentieren 

It is not easy to be different, and even less so to be unique.

Cassandra Clare in Chroniken der Schattenjäger
8
Kommentieren 

There is a voice inside of you
That whispers all day long,
'I feel this is right for me,
I know that this is wrong.'
No teacher, preacher, parent, friend
Or wise man can decide
What's right for you - just listen to
The voice that speaks inside.

Selbstbewusstsein, GewissenShel Silverstein
8
Kommentieren 

Man kann vor allem Möglichen davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

I wanted to run away that day, but you can't run away from your own feet.

Selbstbetrug, FüßeWolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, von Flint Lockwood
8
Kommentieren 

Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du daran, wie er mit dir umgeht, wenn er dich nicht mehr braucht!

Unbekannt
8
Kommentieren 

Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen.

GehirnAlbert Einstein
8
Kommentieren 

Ich fand so viel Charakter in allem, was sie sagte, ich sah mit jedem Wort neue Reize, neue Strahlen des Geistes aus ihren Gesichtszügen hervorbrechen, die sich nach und nach vergnügt zu entfalten schienen, weil sie an mir fühlte, daß ich sie verstand.

Wörter, FrauenJohann Wolfgang von Goethe in Die Leiden des jungen Werther
8
Kommentieren 

Sei du selbst; hab' keine Angst davor frech zu sein!

Be original; don't be scared of being bold!

SelbstbewusstseinEd Sheeran
7
Kommentieren 

Kein Mensch ist austauschbar. Jeder besteht aus wunderschönen kleinen Details.

Before Sunset
7
Kommentieren 

Wenn du immer versuchst normal zu sein, wirst du niemals erfahren wie besonders du sein kannst.

If you are always trying to be normal, you will never know how amazing you can be.

Maya Angelou
7
Kommentieren 

Es machte keinen Spaß, einen guten Charakter zu haben. Genausogut konnte man sich WILLKOMMEN auf den Rücken schreiben und sich dann vor die Tür des Universums legen.

SelbstlosigkeitTerry Pratchett in Scheibenwelt - Mummenschanz
7
Kommentieren 

Jeder hatte sein Päckchen zu tragen, so war das eben. Daran, wie man damit fertig wurde, zeigte sich was für ein Mensch man war

MutKarin Slaughter in Dreh dich nicht um
7
Kommentieren 

Schönheit reicht um ins Auge zu fallen, aber man benötigt Charakter um im Gedächtnis zu bleiben.

SchönheitUnbekannt
7
Kommentieren 

Ich weiß vielleicht nicht wer ich gestern war oder wer ich morgen sein werde, aber ich weiß wer ich jetzt bin.

I might not know who I was yesterday or who I'm going to be tomorrow, but I know who I am right now.

Augenblicke & MomenteSabrina Carpenter
6
Kommentieren 
Zitate 1 bis 50 von 22912345