Zitate und Sprüche von CDU/CSU Politikern

Zitate und Sprüche von CDU/CSU Politikern
Angela Merkel„Ich glaube an Europa. Ich bin überzeugt von Europa. Nicht nur als Erbe der Vergangenheit, sondern als Hoffnung und Vision für die Zukunft.”Jens Spahn„Dicht gedrängte Menschenmengen mitten in der Pandemie besorgen mich.”
Armin Laschet„Wenn der Staat aufgrund einer Pandemie das öffentliche und wirtschaftliche Leben fast vollständig lahmlegt, dann muss der Staat auch Konzepte haben, um es wieder hochzufahren.”Horst Seehofer„Die Freiheit der Presse ist eine Säule unserer Demokratie. Der Staat hat zu garantieren, dass dieses Grundrecht zu jeder Zeit und an jedem Ort gewährleistet ist.”Annegret Kramp-Karrenbauer„Wenn Friseure noch länger geschlossen sind, werde ich bald zumindest frisurtechnisch wieder wie in den 1980er Jahren aussehen.”Konrad Adenauer„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.”Alexander Dobrindt„Ich will Klimaschutz statt Kampfpreise. 9-Euro-Tickets für Flüge in Europa haben weder mit Marktwirtschaft, noch mit Klimaschutz zu tun.”Franz Josef Strauß„Wer noch einmal ein Gewehr in die Hand nehmen will, dem soll die Hand abfallen.”Julia Klöckner„Auch für die Verbraucher wird sich etwas ändern müssen. Dabei soll Fleisch kein Luxusprodukt für Reiche werden. Aber auch keine Alltags Ramschware.”
Kurt Georg Kiesinger„Macht an sich ist noch nichts Gutes.”Ludwig Erhard„Ein Kompromiss, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder meint, er habe das größte Stück bekommen.”Markus Söder„Das Oktoberfest 2020 muss ausfallen. Das Risiko ist einfach zu hoch. Man kann dort weder Abstand halten noch Mundschutz tragen. Mit Corona zu leben, heißt vorsichtig zu leben, bis es Impfstoff oder Medikamente gibt.”Norbert Blüm„Alle wollen den Gürtel enger schnallen, aber jeder fummelt am Gürtel des Nachbarn herum.”