Zitate und Sprüche von Cassandra Clare (Seite 2)

Zitate und Sprüche von Cassandra Clare (Seite 2)

Judith Lewis, geboren als Judith Rumelt (* 27. Juli 1973 in Teheran, Iran), besser bekannt unter dem Namen Cassandra Clare, unter dem u. a. die „Chroniken der Unterwelt“ veröffentlicht wurden, ist eine Schriftstellerin von hauptsächlich Jugend- und Fantasyromanen.

Jace schlug die erste Seite auf, auf der der Titel in einer kunstvollen Schrift abgedruckt war. Daneben stand eine lange Widmung, und obwohl die Tinte inzwischen verblasst und kaum noch zu lesen war, konnte Clary die Unterschrift entziffern: -Endlich wage ich zu hoffen- William Herondale.
Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls
1
Wenn du halb Engel, halb Mensch bist, bedeutet das nur, dass du dir deiner eigenen Schwächen ständig bewusst bist. Du bist kein Engel. Der Himmel liebt dich nicht. Raziel interessiert sicht nicht für uns. Wir können noch nicht mal zu ihm beten. Wir beten zu niemandem. Wir bitten um nichts.
Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls
6
"Tut mir leid", sagte er. Ein intensiver Duft Seife stieg von ihm auf. Überrascht sah sie ihn an. Sie hatte sich gefragt, ob er in seinem jetzigen Zustand überhaupt zu einer Entschuldigung fähig war. Seine Miene wirkte ernst, ein klein wenig neugierig, aber nicht unaufrichtig. "Wow", stieß Clary hervor. "Diese kalte Dusche muss echt grausam gewesen sein."
Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls
2
Zu Clary hatte er einmal gesagt, dass es kein schlimmeres Gefühl gebe, als den Menschen, die man liebt, nicht trauen zu können. Doch damit hatte er sich geirrt. Von den Menschen, die man liebte, gefürchtet zu werden - das war noch viel schlimmer.
Chroniken der Unterwelt - City of Lost Souls
4
Ich erinnere mich an das, was du mir einmal gesagt hast. Worte haben die Macht, uns zu verändern. Deine Worte haben mich verändert, Tess, sie haben mich zu einem besseren Menschen gemacht. Das Leben ist ein Buch und es enthält tausende Seiten, die ich noch nicht gelesen habe. Ich möchte sie gern mit dir zusammen lesen, so viele wie nur möglich, bevor ich sterbe.
11
Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
5
In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
2
Gutes möcht' ich tun, trotz meiner eignen Art.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
2
Solange sich jemand mit Liebe an dich erinnert, ist man nicht vollständig tot.
11
Ein schlechtes Gesetz ist kein Gesetz
4
Diese Porträts sind mein Herz. Und wenn mein Herz eine Leinwand wäre, wäre jeder Quadratzentimeter mit deinem Bildnis bemahlt.
6
Das Gesetz ist lästig, aber es ist auch flexibel.
3
Möglicherweise gibt es einen Gott, möglicherweise auch nicht. Aber ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt. So oder so sind wir auf uns alleine gestellt.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
11
"Die beiden Mädchen da drüben starren dich die ganze Zeit an."
Jace setzte eine selbstzufriedene Miene auf und lächelte milde. "Natürlich tun sie das", sagte er. "Schließlich bin ich unglaublich attraktiv."
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
5
Warum muss das ständig sein? (...) Warum könnt ihr euch nicht woandershin verziehen und diese schrecklichen Dinge tun? Oh Gott, meine Augen.

Seite 657
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
2
Ich habe es satt, so zu tun, als könnte ich ohne dich leben. Verstehst du das denn nicht? Siehst du denn nicht, dass mich das noch umbringt?
Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels
10
Der Dämon hat uns gezeigt, was er für unsere Wünsche hielt (...) Aber er hat uns nicht das gezeigt, was wir uns tatsächlich wünschen. Er hat Fehler gemacht und deshalb konnten wir uns alle befreien. Als wir dich fanden, hattest du dich bereits aus eigener Kraft losgerissen. Also hat der Dämon dir etwas gezeigt, was gar nicht deinen Wünschen entsprach. Als Valentin dich großgezogen hat, hat er alles um dich herum kontrolliert. Nichts war jemals sicher. Nichts von dem, was du geliebt hast, war sicher. Und als dieser Dämon in dein Inneres geblickt hat, da hat er genau das gesehen - diesen Kindertraum von der totalen Kontrolle über die Welt, damit den Menschen, die dieses Kind liebt, nichts Böses geschehen kann. Genau das wollte der Dämon dir geben. Aber das war gar nicht, was du dir wirklich wünschst. Und deshalb bist du aufgewacht. (...) Ein Teil von dir ist noch immer dieser kleine Junge, der glaubt, dass lieben zerstören heißt. Aber du lernst dazu. Du lernst jeden Tag dazu.

(Seite 649)
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
3
Der menschliche Körper besteht aus Abermillionen Zellen (...) Und jede einzelne Zelle meines Körpers liebt dich. Unser Organismus ist ständig damit beschäftigt, alte Zellen abzubauen und neue zu bilden, und meine neuen Zellen lieben dich noch mehr als meine alte dich geliebt haben. Und deshalb liebe ich dich jeden Tag ein bisschen mehr als am Tag zuvor. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Und wenn ich eines Tages sterbe und meine leiblichen Überreste zu Asche verbrannt werden und diese sich mit der Luft vermischt und zu einem Bestendteil der Erde, der Bäume und der Sterne wird, dann wird jeder, der diese Luft atmet oder die Blumen in der Erde wachsen sieht oder zu den Sternen hinaufschaut sich an dich erinnern und dich lieben, weil ich dich so sehr liebe.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
7
Ich weiß es, weil ich ihn kenne. Ich kenne ihn und die Methoden, wie er sich selbst bestraft. Wenn er dich nicht in seine Nähe lässt, straft er damit sich selbst und nicht dich.
Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels
5
Frei dienen wir, weil wir freiwillig auch
Ihn lieben, weil's in unserm Willen liegt
Zu lieben oder nicht, was unser Glück,
Was unser Fall ist.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
2
Ich war ein Kind und sie war ein Kind
Am Meeresufer allhie,
Doch wir liebten uns heißer als Liebe liebt,
Ich und schön Annabel Lee,
Liebten uns so, dass die Engel im Blau
Bedräueten mich und sie.
3
Dringe nicht in mich, das ich dich verlassen und umkehren und dir nicht folgen soll! Denn wo du hingehst, da gehe ich hin.
2
Wenn du jemanden liebst, dann wird derjenige ein Teil von dir. Diese geliebte Person wird ein Teil von allem, was du tust, Ein Teil der Luft die du atmest, ein Teil des Wassers, das du trinkst, ein Teil des Bluts das durch deine Adern strömt. Ihre Berührung bleibt auf deiner Haut, ihre Stimme bleibt dir im Ohr, und ihre Gedanken beschäftigen auch deine Gedanken. Du kennst all ihre Träume, denn ihre Albträume versetzen dir einen Stich ins Herz, und ihre schönen Träume sind auch deine Träume. Und du hältst sie keineswegs für perfekt, denn du kennst ihre Schwächen, ihr wahres Ich und den Schatten all ihrer Geheimnisse. Aber das schreckt dich nicht ab. Genau genommen liebst du sie deswegen sogar noch mehr, denn du willst niemand Perfektes. Du willst sie.

(Julian auf S. 128/129)
12
Ich sehe eure Zukunft vor mir. Einer von euch wird scheitern. Einer von euch wird sterben. Und einer von euch ist bereits tot.
Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
11
In hoc signo vinces: In diesem Zeichen wirst du siegen.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
6
Aber man muss lernen ein wenig nachzugeben oder man zerbricht.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
19
....dass lieben zerstören heißt und dass geliebt zu werden bedeutet, derjenige zu sein, der zerstört wird.
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
10
Oh, gut erwiderte Isabelle Für einen Moment habe ich mir fast
sorgen gemacht, dass wir einen Plan
haben könnten.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
9
,,Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Bescheidenheit eine attraktive Eigenschaft ist?'
,,Ja', räumte Jace ein, ,,aber nur hässliche Leute [...]'
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
9
Was ist das Gegenteil der Liebe?
Der wahre Feind der Liebe ist der Zweifel. Ohne seine Unsicherheit gäbe es nicht ihre Sicherheit.
8
Es gibt nichts mächtigeres als eine Gedanken, wenn man die Gabe hat, ihm Flügel zu verleihen.

Und manchmal verleiht der Gedanke Flügel.
5
Es gibt Orte, die unveränderlich sind. Vielleicht, weil wir sie in Wahrheit viel stärker in uns tragen, als sie in Wirklichkeit sind. Wir haben sie bewahrt, tief, tief in uns selbst. So sind sie ein Teil der Ewigkeit geworden, die wir nicht ertragen.
7
Er denkt nicht, dass er sich ändern müsste, damit er diese Liebe wert ist. Stattdessen will er die ganze Welt verändern, sie zu etwas ummodeln, das ihn liebt.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
9
Irgendwo tief in deinem Kopf existiert eine Welt der Flammen und du schaust aus einem Thronsaal darauf hinab. Und in diesem Saal stehen zwei Thronsessel. Aber hat diesen zweiten Thron inne? Wer sitzt in deinen Träumen neben dir?
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
6
If you never tell anyone the truth about yourself, eventually you start to forget (...). If I kept them all inside,my memories of them would start to diaappear,. And then I would disappear.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
6
Ich wollte dich mehr, als ein guter Mensch zu sein.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
8
Everytime I think I'm missing a piece of me, you give it back.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
7
Because the world isn't divided into the special and the ordinary.
Everyone has the potential to be extra ordinary. As long as you have a soul and free will, you can be anything, do anything, choose anything.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
4
Nicht immer sind Helden diejenigen, die gewinnen, erklärte sie.
Manchmal sind es diejenigen, die verlieren.
Aber sie kämpfen weiter, egal, was kommt. Sie geben nicht auf - und genau das macht sie zu Helden
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
23
Mir wäre es lieber du würdest mir die Wahrheit sagen, die ganze Wahrheit, mag sie auch noch so bitter oder so beängstigend sein.
13
Ich glaube, dass wir immer dann den größten Kummer empfinden, wenn unser Leben sich längst verändert hat, wir uns aber noch nach den Zeiten vor der Veränderung sehnen.
19
Will hatte nicht an Tessa gedacht. Allmählich entwickelte er großes Geschick darin, nicht an sie zu denken - es bedurfte nur regelmäßiger Übung und Willenskraft.
6
There are memories that time does not erase... Forever does not make loss forgettable, only bearable.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
13
"I don't know why I ever helped you."
"Because you like broken things."
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
9
Temper us in fire and we grow strong. When we suffer, we survive.
Chroniken der Unterwelt - City of Heavenly Fire
7
Jace: 'Wenn doch nur Simon hier wäre, er könnte dich wahrscheinlich in den Schlaf langweilen.'
Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
5
... wenn man den Menschen, die man am meisten liebt, nicht die Wahrheit sagen kann, verlernt man irgendwann auch, gegenüber sich selbst ehrlich zu sein.
Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
18
Wenn man etwas malt, versucht man, es für immer festzuhalten...
... Aber wenn man etwas wirklich liebt, dann sollte man niemals versuchen, es für immer festzuhalten. Man sollte es freilassen, damit es sich verändern kann.
Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
10
Jeder Mensch muss eigene Entscheidungen treffen & niemand hat das Recht, uns diese Wahlmöglichkeiten vorzuenthalten. Nicht einmal aus Liebe.
Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
14
... erwachsen wird man dann, wenn man anfängt,auf bestimmte Ereignisse zurückzuschaun, & wünscht, man könnte sie ändern.
Chroniken der Unterwelt - City of Ashes
11

Verwandte Seiten zu Cassandra Clare

Zitate aus Chroniken der UnterweltChroniken der UnterweltZitate und Sprüche aus Die dunklen MächteDie dunklen MächteZitate und Sprüche aus Chroniken der SchattenjägerChroniken der SchattenjägerZitate und Sprüche aus ShadowhuntersShadowhuntersZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterZitate und Sprüche über GesetzeGesetzeDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über ErinnerungenErinnerungenZitate und Sprüche über Sterben und den TodTodDie besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunst
Englische Übersetzungen zeigen?